X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
mal eine Frage zum X200-Mod: in der Bucht werden HV121WX4-110 angeboten; sind die noch mit Glasscheibe und digitizer, da wohl ursprümglich für tablet? wie risikoreich ist das entfernen? wäre HV121WX4-120 eine Alternative? letztere wären wohl matt und schon ohne das unnötige Zubehör
 
Viele hier haben gebrauchte Tablet-Displays bestellt und dann selbst die Platte abgefriemelt - IIRC ist das Ding nur am Rand verklebt und geht mit etwas Geduld leicht abzulösen. Und das 120er ist natürlich die deutlich bessere Alternative - dafür auch _deutlich_ teurer.
 
danke für die Antwort;
hast du schon mal so ein glänzendes HV121WX4-110 gesehen? kann man das mit einer entsprechenden Folie zufriedenstellend matt bekommen ohne Lufteinschlüsse etc.?
 
Also ich fand's schon deutlich zu glossy, auch wenn hier immer alle meinen, es wäre nicht "richtiges" Gloss ;)

Mit ner Folie habe ich das Display leider noch gar nicht gesehen...
 
Das HV121WX4-110 ist doch das Display, was hier zigfach über Sammelbestellungen verbaut wurde. Diverse Versuche mit Folien gabs auch, welche sich alle hier im Thread nachlesen lassen... :)
 
Möchte hier auch mal meine Erfahrungen darlegen, nachdem der Umbau heute endlich geklappt hat.
Ist ein 110er, ganz normal mit Digitizer vorne gewesen. Abmachen ist garnicht sooo einfach, man muss die Kraft auf den Cutter richtig dosieren, zu schwach, es tut sich nichts, zu stark, man rutscht ab un rein ins Panel. Ist also doch eine recht heikle Sache, garnicht so einfach wie man das immer sagt. Aber mit Geduld und Vorsicht sollte das dennoch kein Problem sein. Touchpanel drauflassen ist leider nicht, viiiiieeeel zu dick. Schade, wäre ein prima Schutz.

Glossy:
Also das Display hat darunter eine glatte spiegelnde Oberfläche ABER diese wurde sehr stark mit einer Antireflex-Beschichtung behandelt, sodass es dennoch um einiges weniger spiegelt als die richtigen Glossypanels. Ich finde den Zustand so perfekt, denn durch das Glossy nimmt nicht nur die Brillianz zu, nein das Display ist auch noch um einiges schärfer als das alte Schrott-TN.

Noch zwei Fragen:

Isses normal, dass das X200 wesentlich schwerer zu schliessen ist? Hab Angst um das Panel.
Wie empfindlich ist die Oberfläche wirklich? Ich denke darüber nach, eine spiegelnde Schutzfolie draufzulegen, das Panel war ja nie dafür gedacht, offen zu liegen. Ist halt dir Frage ob Boe Hydis dass wirklich deshalb empfindlicher gemacht hat...(wäre leicht sinnlos)
 
Möchte ein BOE HYDIS Display in mein X200S, wer hilft?

Hallo Leute,

ich habe mir ein X200S bei Ralf Scharbert bestellt und beabsichtige das interne Display durch eines dieser BOE HYDIS Displays (wie hier vorgestellt: X200 Displayumbau) zu tauschen. Nach kurzer googlei konnte ich herausfinden, das es wohl einen Anbieter in Deutschland zumindest für eines der 3 Panels gibt:
NOTEBOOK-DISPLAYSDIREKT, führt angeblich ein HV121WX4-120 Modell, eine Mail später war ich schlauer, die haben keines der drei aufgeführten Displays vorrätig und diese 3 Modelle seien EOL (END OF LIFE). Also rief ich bei dem Laden an. Auf meine Frage hin warum das Display dann im Webshop sei wurde der Mitarbeiter fast pampig, ich solle doch den Absatz über der Artikelbeschreibung lesen:

"Unser Warenbestand ändert sich ständig. Setzen Sie sich deshalb bitte mit uns in Verbindung, um festzustellen, ob dieser Notebookbildschirm verfügbar ist."

"...und man könne nicht alle Artikel immer auf dem neuesten Stand halten..."

Wie auch immer, ich hätte gerne eine der unten aufgeführten Displays! Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Eigenschaften wie folgt:



  • HV121WX5-100 (glossy, Ist dieses Panel mit einem Touchscreen/Digitizer ausgestattet? Muss dieser vor dem Einbau entfernt werden?)
  • HV121WX4-110 (glossy, Ist dieses Panel mit einem Touchscreen/Digitizer ausgestattet? Muss dieser vor dem Einbau entfernt werden?)
  • HV121WX4-120 (matt, ohne Touchscreen, kann sofort verbaut werden)

Welches Panel muss ich wählen wenn ich eine glossy Oberfläche wünsche?

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir bei der Wahl und der Beschaffung helfen könnte, vielen Dank im Voraus!

Grüße

KoHoKi
 
Hab das -120 bei Thinkpad_2007 bei ebay aus China gekauft. War nach 4 Tage inkl. Wochenende bei mir da! Ging glücklicherweise so durch den Zoll. Zur Glossy-Oberfläche kann ich dir nichts sagen. Matt ist aber auch prima.
 
Das 110er ist glossy, meist/oft mit Touchscreen schicht geliefert... ist hier definitiv das am Meisten Verwendete (hauptsächlich aus Preisgründen).
 
Hab das -120 bei Thinkpad_2007 bei ebay aus China gekauft. War nach 4 Tage inkl. Wochenende bei mir da! Ging glücklicherweise so durch den Zoll. Zur Glossy-Oberfläche kann ich dir nichts sagen. Matt ist aber auch prima.

bin mit dem matten 120er auch sehr zufrieden, is von der Oberfläche dem originalen Display sehr ähnlich
 
Das ist doch Besagtes 110er, wenn ich mich nicht irre... viele der gebrauchten eBay Panels kamen aus diesen Gateway Kisten.
 
ich wollte nur noch mal sicher gehen. Bei früheren Display-Umbauten konnte man sich auf die Boe Display-Nummer (vor allem die Endung) verlassen! Danke.
 
ich wollte für das Display eigtl eine Sammelbestellung starten - alles zusammen hätte ca 53€ gekostet
 
also, missverständnis, ich werde jetzt erstmal keine starten. Du kannst es aber gerne übernehmen wenn du magst ;)
 
Ich hab da noch einen Abnehmer und würde auch nochmal eins nehmen. Für den Fall, das jemand etwas Versandkosten sparen will.
Gruß dsred
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben