X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

ich hab auch ein x200 mit LED erwischt.:facepalm:
Da hatte ich schon einiges an Zeit investiert und mich mit dem Thread hier auseinander gesetzt und quasi meine Bestellung für das entsprechende Display vorbereitet. Alles für die Katz. Da mein altes x61 von einem Tag auf den anderen abgeraucht ist, musste das neue x200 sehr schnell her. Beim Händler hab ich dann ein quasi neuwertiges x200 zu einem fairen Preis vor mir gehabt, aber eben wie es sich schnell herausstellte mit LED. Hab's dann doch mitgenommen.
Das LED Display ist wirklich hell, der Sprung von Stufe 14 auf 15 der Helligkeit ist deutlich. In der Wohnung fahr maximal 11 oder 12. Ob ich noch tausche, eher nicht.:pinch:
 
ich hab auch ein x200 mit LED erwischt.

Immer schön zu sehen, dass man nicht der einzige is mit seinem Problem...! :thumbup:

Naja, so schlimm is jetzt auch net, zumindest net für mich. Sooooo schlimm ist das Originaldisplay nun auch nicht, für bischen Textarbeiten reichts auch. Wenn jetzte kein LED gewesen wäre und deshalb schnell und einfach zu tauschen wäre, dann hätt ichs gemacht. Aber so is auch net wild.
 
die LED-Displays sind im Akkuverbrauch etwas sparsamer, sind heller und behalten diese Helligkeit auch länger als die CCFL-Displays
 
Zu diesem Thema: Hat sich eigentlich schon mal jemand an einem LED-Mod für das AFFS-Display versucht - meines macht so langsam die Grätsche....

Oder ist eher der CCFL-Tausch anzuraten und einfach machbar?

Gruß

Thomas
 
Ich werde mein X201 auch modden und habe mich dazu hier schon durch diverse Threads gelesen. Die Antwort auf eine Frage habe ich dabei noch nicht gefunden:

Warum gelingt es nicht, bei einem Displaytausch die Ansteuerung der Status indicator lamps wieder herzustellen?
 
andere Pin-Belegung des Kabels... da beim Tablet ja auch das Wacom Gerät mit angesteuert werden muss... Im X200/X201 (ohne LED) ist der AFFS-Modd einfacher, hier kann das alte Kabel 1:1 genutzt werden und alle Status-LEDs laufen ootb
 
Ich stelle meine in #767 gestellte Frage nochmal: Gab es schon erfolgreiche CCFL-Tauschaktionen beim AFFS-Panel?

Gruß

Thomas
 
beim X200T hat doch ein User das LED Kit eingebaut, die sind teilweise AFFS

Bei mir ging das nicht weil meines frameles ist und da ist das der reinste Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
die LED-Displays sind im Akkuverbrauch etwas sparsamer, sind heller und behalten diese Helligkeit auch länger als die CCFL-Displays
Zu diesem Thema: Hat sich eigentlich schon mal jemand an einem LED-Mod für das AFFS-Display versucht - meines macht so langsam die Grätsche....

Oder ist eher der CCFL-Tausch anzuraten und einfach machbar?

Mein AFFS mHV121WX4-120 wird nach meinem Empfinden und all den Jahren auch immer schwächer hinterleuchtet.
Hilft da nur ein erneuter kompletter Displaywechsel, oder kann auch nur die Hinterleuchtung gewechselt werden?

Kompatible und noch hellere Displays gibt es nicht?



Nachtrag:
Gerade folgendes gefunden.
Erst einmal einlesen.
Aber vielleicht könnte mir ja trotz dessen jemand weiterhelfen.
http://thinkwiki.de/Austausch_einer_CCFL-R%C3%B6hre
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du haust statt der CCFL ein LED-Kit ein, ist auch vom Aufwand her viel einfacher als der Tausch der CCFL gegen eine neue.

Grüße,
j.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben