X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
nochmal gerechnet:

39$ Display
76$ Versand für fünf (Laut ebayrechner, evtl vom Verkäufer besseres Angebot)
______
270,60$
Verzollung 20% (1% mehr durch Sendeversicherung, diese kostet bis 2$ ca)
324,72$/5
______
=64,95$ für jeden => 50€


ANGABEN OHNE GEWÄHR!

natürlich Padex, was geht ;) (besonders die Dinger sind auch noch neu ;) :thumbup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wären 4,90€ Versichertes Päckchen +2€ für den Karton und Umverpackung
 
Hallo miteinander,

kann ich das einfach in mein X200 mit CFL reinschrauben? Oder brauche ich noch mehr Teile wie Folie oder andere Displaykabel. Würde dann auch der Digitizer funktionieren? Handschriftliche Notizen auf dem Standard X200 wären dann sicher eine akrobatische Herausforderung ;-).

Grübel gerade, ob ich mich der sich abzeichnenden Sammelbestellung anschließen sollte...
 
wenn du ein x200 mit CCFL hast dann funktioniert das Display ohne Probleme.

Nein, der Digitiser wird nicht funktionieren, leider ;)
 
Ich hab die ganze Aktion auch gerade erst kürzlich hinter mir. Mit Thomas Unterstützung (hat mir ein paar tips zum Entfernen der Glasplatte gegeben)und dem Wiki ging das alles recht einfach. Und die Glasplatte muß ab. Das Panel ist sont viel zu dick.

gruß dsred
 
drum schutzfolie drauf, ne Matte, dann ists kein Problem :) Mein erster AFFS Display mod geistert hier im Forum rum, habe von keiner Blasen-Krankheit gehört ;) :)
 
Mag sein, dass die Gefahr besteht...
Aber das AFFS Panel ist soooviel besser, dass sich das Risiko lohnt;-)

Gruß dsred
 
ich werde an der Sammelbestellung nicht teilnehmen - sorry. antwort vom Verkäufer werde ich trotzdem mitteilen
 
naja, das ebay Angebot ist noch immer da, ist müsst halt nur noch zwei Leute auftreiben ;)
 
Hallo xxxxxxxx,

We can do $35 each + $75.60 Express mail shipping. Let me know if you are interested and I can adjust the pricing for you.

Thanks

- skyline27

also 4$ gespart, sind dann keine Ahnung, 2,70€?
 
Hat hier keiner mehr Interesse dran? Dann schreib ich dem Verkäufer das es sich erledigt hat
 
dsred nimmt eins;-) Eins habe ich von thomas_e schon gekauft gehabt;-) Aber mit dem einem bin auf jeden Fall dabei (feste Zusage).

gruß dsred

Edit: Ich frag mal rum im Bekanntenkreis, ob noch einer eins braucht. Nicht das es an der Menge scheitert;-)
 
So... ich könnte nun mit der Sammelbestellung starten. Mit Versand und Karton sollte es dann bei € 60,-- pro Person liegen. --PNs folgen

Ein Platz wäre noch frei, wenn ich nicht zwei nehmen "muss"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, diesen Platz nehme ich mal ein. Wie ich die letzten Posts verstanden habe, dann passt das Display in einen X200er mit CCFL-Display nachdem das Digitizer-Panel entfernt wurde, richtig? Wenn ja, dann bin ich dabei mi 60 Euro.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben