X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
hat mal jemand die schutzfolie wieder abgezogen? geht das display davon kaputt? es soll ja relativ empfindlich sein und zumindest meine folie klebt ziemlich stark. Allerdings sieht es bei mir mit Folie einfach beschissen aus, da benutz ich es lieber ohne Folie bis es kaputt geht statt mich andauernd zu ärgern. Aber bevor ich das display damit direkt kaputtmache würde ich sie noch eher drauflassen.
 
Das Boe Hydis scheint in der Tat nicht sonderlich geschützt zu sein. Wozu auch, wenn im Originalzustand eine Touchscheibe davorklebt.

Eine Mattfolie draufmachen wäre echt das sinnvollste, wobei die Mattfolie direkt von der originalen Touchscheibe schon extrem dick ist.

Solange du die Mattfolie zur Seite und nicht senkrecht nach oben wieder abziehst, dürfte kaum was passieren. Die kleben ja nicht bombenfest drauf, sondern halten nur durch Adhäsion.

Allerdings: meine beiden Boe Hydis sind noch makellos... alles halb so wild. Es sind viele Umbauten gemacht worden, wenn das Display ständig was hätte, würden wir es wissen. Scheinbar ist .Sun so ziemlich der einzige, der betroffen ist.... ;)
 
:D :cool: ;)

.Sun, du hast echt ein Problem mit dem Display. Mein erstes, was nun schon fast ein Jahr bei mir ist und mehrfach umgebaut wurde, hat noch nicht eine einzige Macke. Und das Displaykabel ist auch noch heile... :D
 
Ich habe den Thread etwas aus den Augen verloren; ist der Mod auch mit einem x201 Möglich? (expl. dieser Type 3323-A2G - CCFL Backlight)

Zu welchen Preisen werden die Boe Hydis grad gehandelt, werden doch immer teurer oder?

Ich habe/hatte jetzt ein x201 Tablet mit LED Backlight, kann man das auch einbauen OHNE Status LEDs, Bluetooth und Camera zu verlieren?
 
Ich habe den Thread etwas aus den Augen verloren; ist der Mod auch mit einem x201 Möglich? (expl. dieser Type 3323-A2G - CCFL Backlight)

Sicher, dass da ein CCFL Backlight drin ist? Ich dachte, X201 wurden ausnahmslos *alle* mit LED Backlight ausgeliefert...?
 
Ohh... in der Beschreibung unter Lenovo.de steht davon nichts, sowas wurde doch sonst immer erwähnt. Naja dann frag ich mal meinen Bruder was er für eines hat.
 
Diese Pseudoregelung mit "bei Geräten mit LED steht's explizit dabei!" gilt natürlich nur für Geräte, die es sowohl mit LED als auch CCFL gab ;)

Bei den neueren Geräten (X201 und X220, Tx10/x20) ist IIRC einfach alles LED, daher muss das nicht immer dabei stehen :p
 
Diese Pseudoregelung mit "bei Geräten mit LED steht's explizit dabei!" gilt natürlich nur für Geräte, die es sowohl mit LED als auch CCFL gab ;)

Bei den neueren Geräten (X201 und X220, Tx10/x20) ist IIRC einfach alles LED, daher muss das nicht immer dabei stehen :p

Okay, LED ist mir auch lieb, dann kann ich ja eines aus einem x200 Tablet einbauen oder? Boe Hydis mit LED Backlight war schon bei meinem x200 ein Traum :thumbup:
 
kann wer sagen obs bei den Folien Unterschiede in der Körnigkeit gibt ? Ist die 7€ Folie von ebay was das angeht schlechter ?
 
Hallo,

verzeiht, dass ich jetzt nicht 58 Seiten durchgearbeitet habe. Ich habe nur eine kurze Frage: Funktioniert der im Wiki beschriebene Display-Mod (über den bin ich hierher gekommen) auch beim X200s? Im Wiki-Artikel ist nur die Rede vom x200.
Mein X200s hat eine Auflösung von 1280x800, keine Webcam, dafür aber UMTS integriert. Könnte ich die Anleitung analog verwenden?
 
Kommt aber noch drauf an, ob das X200s ein Display mit CCFL oder LED Hintergrundbeleuchtung hat... falls LED werden noch LED Board und Displaykabel benötigt...
 
Es gab ein paar wenige X200 mit LED Panel, da funktioniert der Mod nicht so einfach.
Ob es auch ein paar wenige X200s mit LED Panel gibt ist mir nicht bekannt. Aber wenn du ein CCFL Panel hast -> kein Problem :)
 
Das klingt ja super! Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Zum Stromverbrauch bzw. zu dessen Verminderung habe ich jetzt nur auf Seite 2 des Threads was gefunden. Gibt es da noch Erfahrungen unter Linux?
 
Ähh aber ich meine, ein Umbau auf AFFS+ beim X200s ist nur möglich, wenn im Gerät vorher ein Panel mit 1280x800er Auflösung verbaut war, ne?
Die 1440x900er waren doch alle LED!
 
Hey leute thread ist schon bisschen älter aber ich muss nochmal Fragen:

Hab ein x200 t bei Ebay ersteigert - leider mit Displayfehler!!!

Welche Ersatzdisplays sind möglich, damit ich auch nach dem Umbau noch Stift und am besten Finger nutzen kann?
Gibt es noch eines lieferbar? (link?)
Welche Teile muss ich vom alten Display entfernen - digitzer? / touch? ?

Viele Grüße
Tobiman
 

Anhänge

  • IMG-20120816-00118.jpg
    IMG-20120816-00118.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben