X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Hi Bimbo-01,

danke für den Link. Komisch, ich (bzw. die Seite) kann mit meinen Daten keine Parts finden...
Der Garantie lookup funktioniert dagegen einwandfrei.

Ganz sicher bin ich daher nicht welches Panel ich derzeit habe, CCFL oder das LED.
Ich meine kurz nach dem Kauf mal ein Servicedokument gesehen zu haben, aus dem LED hervor ging. Sicher bin ich aber nicht mehr :-(

#######################################################
Also, über die manuelle Parts-Suche finde ich das hier: (mein Type 7466-5HG)
LED-backlight LCD cable assembly with Bluetooth connector, with camera connector
7466-CTO,... 5Hx, 5Jx,...

demnach ist es ein LED-backlight und kein CCFL. Was bedeutet das nun für den Umbau?
########################################################

Sind die Quellen für die BOE Panels in USA verläßlich bzw. wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, dass du nicht einfach auf ein AFFS-Panel umrüsten kannst.
Ob es für die LED-Panels auch Alternativen gibt und ob ein Umbau von LED auf CCFL einfach möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich hab's befürchtet zornig Dann wird das wohl leider nix mit so einfach mal "aufrüsten". Ärgerlich.
 
Ein neuer Inverter, neues Displaykabel und neues Display sollte imo für den Umbau reichen.
 
Also ich hab's mal auseinander gebaut. Es ist LED. Das wäre also defintiv geklärt.

@.Sun: ich nehme an die Parts finde ich über die bekannten Partlisten des betroffenen Modells?? Kann ja nicht irgendeinen Converter nehmen.
Sollten die Teile vom X200 passen?
 
Ist das Displaykabel nicht gleich?

@esel500: Ich wäre bei passendem Preis evtl. an dem alten LED Display + LED Board (das, was durch den Inverter ersetzt wird) interessiert, falls Du dennnoch den Mod durchziehen möchtest. Bei Interesse, den Kram zu verhökern, kannste mir ja nen PN schicken...
 
Ich würde einfach ins Hmm gucken und irgendeinen Inverter rausgreifen, natürlich für CCFL :D
 
@bemymonkey: Sollte ich den A*** dazu in der Hose haben dann denk ich an Dich :-) Werde mir die notwendigen Dinge dazu mal ansehen. Hab noch keine Idee wie die LED HG-Beleuchtung drin ist usw. Denke das ist anders im Deckel konstruiert...
 
Ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber ich denke, die Hintergrundbeleuchtung ist Teil der Displayeinheit, und diese dürfte sowohl bei CCFL als auch LED genau die gleiche Größe haben.
 
Es gibt doch auch LED-PVA-Displays? Siehe hier bzw hier.
Sollten doch eigentlich alle Displays vom X200 Tablet bzw X201 Tablet passen oder?

Edit:
Natürlich nur wenn die Tablet-Scheibe nicht per direct-bonding aufgeklebt ist, sonst wirds recht aufwendig und gefährlich (fürs Display)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Inverter gibt es 2 Varianten.
LCD Cable assembly für CCFL hat eine andere PRU als für LED. Könnte also anders sein.
Die HG-Beleuchtung scheint bzgl. des Deckels kein Problem zu sein, da es beim X200s nur einen Typ Deckel gibt, egal of LED oder CCFL.
Hm, ich denke ein Anfang wäre die Beschaffung eines xx-120 er Displays. Dann mal weiter sehen. Obwohl es ja immer schöner wäre alles gleich zusammen zu haben :-)
 
Gab es hier nicht schon einen Thread zur Sammelbestellung von 120er Boe Displays? Finde ihn gerade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das wurde irgendwo schon druchgekaut. Der Anbeiter kann nicht liefern und ist wohl nicht so richtig seriös, glaube ich.
 
Auch das wurde irgendwo schon druchgekaut. Der Anbeiter kann nicht liefern und ist wohl nicht so richtig seriös, glaube ich.

Hi, kann ich so nicht bestätigen, habe schon öfters bei ihm bestellt und alles lief reibungslos. Bei dem Preis darf man die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen.

Dann ist das nicht mehr so günsitg, zumindest für mich.

Nobby
 
Ihr missversteht Euch... @Nobby, es geht um den, der die 120er angeblich für 80€ verkaufen würde, aber gar keine auf Lager hat.
 
Wo kann ich denn Infos zum Anschluss des Inverters finden?

Ich nehme mal, dass es nicht mit dem einfachen Austausch des jetzt verbauten LED-"Inverters" gegen den anderen getan ist.
Jemand eine Idee wo ich dazu etwas finden könnte??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben