X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Danke für die beruhigenden Worte, Mo. Hast recht, ich schau's mir erstmal an und dann weiter.

Gruß und gute Nacht
 
Soedele, ich habs getan.. Ich hadere schon seit Monaten mit dem Kauf eunes neuen Laptops, um meinen halb-defekten HP zu ersetzen. Das IPS des X220 fand ich super, aber die Auflösung.. und bei den anderen das Display.. Aber dem kann man ja abhelfen und daher habe ich mir jetzt dieses Display (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360423466190) geschossen.
Jetzt fehlt noch der passende Laptop. In ein X201 bekomm ich das ja nicht rein (oder?), welches X200 könnt ihr mir denn empfehlen? (SSD wäre gut, wenn noch nicht drin kommt die irgendwann nach :))
 
Die Auflösung des X220 ist doch vollkommen OK auf der Größe... gerade verglichen mit 1280x800... :confused:

Aber ja, Du brauchst ein X200 mit CCFL Display.
 
Hallo,
mach am besten mal hier im Forum einen "Suche"-Thread auf. Hab so kürzlich auch das CCFL-X200 für mein BoeHydis-Display gefunden, für einen fairen preis mit Restgarantie. Oder du schaust mal rüber zu thinkspot. Ist dann vielleicht ein paar Euro teurer, aber dafür gibt's Topgeräte, ebenfalls mit Restgarantie, und einen super(netten) Service obendrein.

Gruß und viel Spaß bei der Suche und beim späteren basteln!
 
Hi,

thinkspot kann ohne jegliche Bedenken empfohlen werden. Ich habe bei Matt auch schon das Eine oder Andere gekauft.
 
nbwn ist ebenfalls top.

Lapstore und Scharbert und all die anderen sind eher Glücksache.
 
Falsche rThread
E: Wohl doch richtiger.

Bei meinem Boe löst sich die Beschichtung... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Beschichtung? :confused:

Habe schon etliche Male mit Glasreiniger & Microfasertuch die Tapser von meinen Kindern weggewischt, da löst sich noch gar nichts...

Sollte da was dran sein, werde ich schnell eine Folie draufmachen, HitTheCow und KalvinKlein haben eine drauf, meine ich.
 
IMG_20120121_222343-1-1.jpg
Und ich benutze nur Mirkofaser und Wasser...
Erst dachte ich, das wäre ein Fleck. Dann habe ich ein wenig gerubbelt und es wurde größer bzw. die Beschichtung war noch mehr weg.
 
Hoffentlich ist das ein Einzelfall.

Wenn das bei mir auftritt, werde ich sofort eine Folie ordern.
 
Das Bild wird nicht beeinträchtigt. Mich stört es aber, weil ich weiß das es da ist.

Bin also für eine neue Sammelbestellung :eek:
 
Au weia: Ich habe, angeregt durch .Suns Post mein Display auch mal genauer untersucht. In ausgeschaltetem Zustand kann auch ich leichte (wirklich minimale) Spuren entdecken. Rechts oben am Rand habe ich sowas, aber auch mittendrin ein klitzekleines Fleckchen. Es stört überhaupt nicht, auch bei Helligkeit 0/15 sieht man absolut nichts.

Ich werde mir dennoch eine Folie holen (matt), die den Zerfall der Beschichtung stoppen dürfte (so hoffe ich mal).

Jaja, jetzt rächt sich, dass wir der Scheibe die Sonnenbrille abgenommen haben (Touch-Scheibe)...

Herr_Mo
 
Also: bitte alle empfehlenswerten Folien mit Bezugsquelle hier posten... ;)
 
Oh man, eigentlich habe ich überhaupt keinen Bock, die Folie aufzupappen. Ich hab ja schon bei meinem 3,5" Handy immer Luftblasen, wie soll das erst bei 12" werden? hmm, vielleicht doch lieber Reservedisplays, wenn die alle gut 6 Monate halten sind das ja gar nicht soo viele (obwohl, wie lange will ich meinen Laptop behalten?)
Na, wird schon...

Edit: Sehe grade, beim hier geposteten Ebay-Händler (Foliencenter-hsw3000) gibt es eine 3 für 2 Aktion :-D Sammelbestellung bei Schutzfolien?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine diese hier.
Keine Ahnung, wie die aussieht und ob das auch wirklich eine matte Folie ist. Ein paar Seiten weiter vorn war diese hier verlinkt, welche aber nicht passe (4:3). Wurde wohl getauscht, aber keine Ahnung wegen des Materials...
 
Potientielles Interesse an ner Folie. Wichtig wäre mir aber eine neue Display-Sammelbestellung :D
 
Also ich habe bei mir noch nie was gemerkt und habe auch seit ca 2 Monaten eine Schutzfolie drauf (Matt) ... puhhh :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben