X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Heute endlich mein seit Wochen herumliegendes BOIE Hedis -110 verbaut.. Einbau ging relativ schnell , hatte schon bei Ankunft des Päckchens aus Houston , den Digitizer , die Glasverbundscheibe vorne drauf & die nicht notwendigen Seitenbleche abgebaut.. Die Härtere Frontfolie (trotz Kratzer) erstmal wieder vor das Display gepappt, hält ja schön am Metallrahmen fest , schützt, solange ich noch keine mattierende Folie habe.

Das Display ist fehlerfrei .. echt Sahne .. die Blickwinkel , die Farben ...endlich ist schwarz auch schwarz :)

Hab mir gerade noch ein zweites LCD bestellt...
 
Hallo und frohe Festtage! :)

Ich hab jetzt mein neues (gebrauchtes) X200 und sehe, dass das Display doch etwas matschig ist. Wenn da für wenig Geld ein Upgrade drin ist, wär das super. Sprich: bei der nächsten Sammelbestellung bin ich dabei!
Rakicomputers hat gerade 5 mal HV121WX5-100 als "Grade B" Ware im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/BOEHYDIS-HV1...ultDomain_0&hash=item564771fb55#ht_2806wt_956
Im Wiki steht eine etwas andere Modellnummer als kompatibel. Würde dieses hier trotzdem gehen? Und weiß jemand, wie stark die "Grade B" Ware schon gelitten hat?
Wenn es noch mehr aktuelle Interessenten für eine Sammelbestellung geben sollte, wär's schön, wenn wir uns hier mal sammeln könnten!
 
Wir haben hier in diesem Thread nur 110er Boe Hydis gekauft, die 100er sind andere.

"B-Grade" bezieht sich auf die Touchscheibe VOR dem eigentlichen Display, das Display selbst hat noch nie Luft gesehen und ist meist wie neu. Die "B-Grade"-Touchscheibe macht man ja eh ab, von daher spielt das bei unserem Mod keine Rolle, außer im Preis natürlich... :D

Dies hier sollte aber passen (ohne Gewähr):

http://www.ebay.de/itm/BOEHYDIS-HV1...ultDomain_0&hash=item53eab26cf7#ht_2824wt_754
 
Ich hab mir überlegt, wenn ich mal als armer student wieder einen unverhofften Geldsegen erhalte, das Boe Hydis nochmal zu kaufen und einen LED Backlight mod zu machen...

dann heißt es, geile Bildstabilität und noch penetrantere Helligkeit (hab gelesen bis zu 400nit - dann kann ich direkt die ganzen lampen derer ich 4 habe verkaufen :D :thumbup: )

falls was gescheites draus werden sollte, nicht so wie die groß und kleinschreibung hier, dann meld ich mich.. .wollte nur etwas zucker in den thread werfen ^^
 
.wollte nur etwas zucker in den thread werfen ^^

YESSS!!! es hat geklappt :D :D

Aber ist das wäre doch interessant, oder nicht? ^^

Muss ich die CCFL Röhre rausholen, das inverterboard in zwei schneiden und das alles einbauen... ergo: LED Stripes kaufen, neue inverterboard und neues display .... summa summarum ca 100€ (min.)
 
Es ist zwar i-wo der falsche Thread aber ich denke hier ist die Resonanz am größten deswegen:

gibt es Boe Hydis zu einem ähnlichs spottbilligen Preis wie dem für das x200 für ein R61?! 181Euro sind mir zu viel...
 
Was würde dir ein 4:3 Boe-Hydis nutzen wenn dein R61 16:10 hat?
 
Wie willst Du den ein 4:3 Display in ein Widescreen R61 hineinbekommen (Die Flexview gibt es für TPs nur in 15" non-wide)? Zudem hast Du noch das Problem,dass das Display das passende Eprom haben muss,um erkannt zu werden . Gruss Uwe
 
Wer das Display eines 14,1" R61 je gesehen hat, ist zu allem fähig... ;)

Nein, im Ernst: ich hatte selbst seinerzeit ein R61 nagelneu gekauft, weil es vom P/L-Verhälnis einfach unschlagbar war, aber das Display ging überhaupt nicht. Jedes 600X ist da noch besser, obwohl steinalt. Ich kann jeden verzweifelten Versuch eines R61-Mod nachvollziehen.

Obwohl: R400 LED kosten auch nur noch ~ 200 Euro...
 
Es gibt auch R61(i) im Format 4:3, beispielsweise 8943-A28. Passende Displays gibts bei User Dilbert oder hier: http://www.ebay.de/itm/38-1cm-15-IPS...item256893cba2
Das Problem: Er hat aber eins in 16:10 wie seiner Signatur zu entnehmen ist.

Ich kann den Wunsch nach einem guten Display besonders bei den älteren Serien sehr gut nachvollziehen (wer einmal ein R60 hatte... :cursing: ). Bin froh das mein L520 ein so gutes Display integriert hat. :love: Nach Ablauf der Garantiezeit kommt dann ein FHD Display rein. :D
 
SOOOORRYYYY !!! habe nicht nachgedacht :D my bad!!

ich meinte MEIN r61 und habe nicht darauf geachtet das das verlinkte Display eigentlich für 4:3 ist :D aber danke für die (mehrfache) klarstellung :D

Es gibt auf ebay zwar boe hydis für 80€ aber halt Klasse B !!

=(
 
Könnte mir evtl. jemand bei den beiden noch offenen Fragen aus diesem Thread weiterhelfen? Ich müsste das Notebook an meinen Kollegen, für den ich den AFFS Mod durchgeführt habe, zurückschicken. Danke schonmal! :)
 
Es gibt wieder eine Ladung HV121WX4-110er Displays, Grade B, bei rakicomputers:
http://www.ebay.de/itm/BOEHYDIS-HV1...ultDomain_0&hash=item53eae9a4ce#ht_2806wt_956

"Screens show signs of very heavy use" - Wie ich aber hier belehrt wurde, sollte das ja kein Problem darstellen, da sich das auf den Touchscreen bezieht, der bei uns ohnehin weg kommt. Right?

Interessenten für eine Sammelbestellung anwesend? Wenn ich mir nur einen für mich bestelle, machen die shippingcosts das Ganze doch etwas arg teuer...
 
Nur so als Info: Die Versandkosten steigen linear pro Display. Eine Sammelbestellung hat keine Vorteile mehr.
 
Sorry, mein Fehler. Hatte noch eine abgelaufene Auktion im meinem Ebay. Dort betrugen die Versandkosten 12,5$ pro Display. Er scheint es wieder geändert zu haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben