X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Wie kann man denn auf die schnelle herausfinden, ob man ein CCFL oder LED Display verbaut hat?
 
Evtl. mal Typennummer vom X200 durchgehen oder in der Parts-List nachschlagen
 
Bei Linux kannst du unter /var/log/Xorg.0.log nachschauen. Dort stehen irgendwo Modellnummer und das verbaute Display. Anhand der Daten kann man dann ergooglen was fuer ein Typ verbaut ist.

Bei Windows (habe ich gelesen, finde aber den Link nicht mehr) funktioniert es aehnlich. Im Geraetemanager taucht irgendwo die Pannelbezeichnung auf (z.B. so etwas LTN121AT03001)
 
Hi ihr,
hat einer von euch noch ein 110er oder 120er Affs oder das Samsung PVA übrig?
Ansonsten gibts bei Ebay das 110er Affs wieder sehr günstig und dann könnten wir ja evtl. auch eine Sammelbestellung machen!?

MfG Psylo
 
Falls Interesse besteht, ich habe auch noch ein BOEHYDIS HV121WX4-110 Touch Screen 12.1 inch LCD vom Lieferanten Rakicomputers in OVP hier liegen. Ich hatte es mir in USA bestellt, um ein (noch zu erwerbendes) X200 umzubauen - aber jetzt ist mir ein X200s mit WXGA+ zugelaufen, das für den Umbau zu schade ist - also brauche ich es nicht mehr. Bei Interesse PN...

Gruss, maculae
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja rakicomputers hat gerade wieder welche im Angebot und ich ueberlegte auch schon zu bestellen,
@maculae: aber wenn ich es von dir bekommen koennte waere das toll. Ich melde also Interesse an...

Gruss
yoroshi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte jetzt mal ein großes Lob an independence aussprechen der mir ein wunderschönes Display über die Sammelbestellung besorgt hat. Das ganze hat reibungslos geklappt. Also Danke an dieser Stelle für die Abwicklung und die Bereitschaft das durchzuziehen.

Das Display selbst ist in exellentem Zustand. Mir fehlt nur noch das passende X200 :-)

Gruß
Bounty
 
Ich hab das X200 und mir fehlt noch das Display. Das ist grad auf dem Weg zu mir (auch von independence).
Bin schon gespannt :)
 
Also bei einer weiteren Sammelbestellung wär ich mein einem Ersatzdisplay für mein bereits gemoddetes X200 dabei.
Da fällt mir auf ich muss mal Fotos mit Anti-Glare Folie nachreichen :cool:
Leider hat sich beim Einbau oder beim Beziehen mit Folie ein roter Subpixel-Fehler eingeschlichen und mit der CC-Karte (rausdrücken der Einschlüsse) hab ich ein wenig fest angedrückt, da sieht man ein wenig die Spuren. Nichtsdestotrotz 1A :) Auch wenn ca 100.000 Nervenzellen beim Beziehen über die Klippe gesprungen sind...
 
Mein Display von independence ist heute schon angekommen und ich hab's gleich eingebaut! Danke für den schnellen Versand, mit dem Display war auch alles in Ordnung, sieht super aus!

Noch eine Frage an die Umbauer: Geht der Deckel bei euch jetzt auch so schlecht zu? Das ist für meinen Geschmack ein bisschen zu eng das Ganze :|
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben