X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Bei mir ist der rechte Rand ganz leicht dunkler als der linke. Sieht man gut bei Helligkeit 8 und weisser Seite z.B. Thinkpad-Forum. Habt ihr das auch auf euren Affs-Displays?

Kann mir das keiner beantworten? Es müsste doch genug Leute mitm X200 AFFS geben. Vielen Dank!
 
Meine Helligkeit (bzw. alle Faktoren) sind über's ganze Display hinweg gleich. Und ich bin bei sowas eigentlich immer sehr kritisch :)
 
Schau mal genau hin, ein Kollege mit gleichem Display hat auch den gleichen Helligkeitsverkauf. Es ist wirklich schwer zu sehen, aber es ist kein Einzelfall.
 
Steht gerade neben mir - ich seh da keinen Unterschied, auch nicht wenn ich das ganze Bild weiß mache (Eizo Monitortest z. B.) !
 
Die einzige Stelle, die übelst fest war und nur mit mäßiger Gewalt zu lösen war, hatte ich unten im rechten Teil am Inverter. Wollte einfach nicht abgehen. :D

war bei mir exakt das gleiche, ging nur mit sanfter Gewalt...

Und was das BoeHydis an sich angeht: wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe sucht...

Im Vergleich zur s**mäßigen Ausleuchtung des Original-CCFLs ist die Ausleuchtungsproblematik bei einem gebrauchten BoeHydis nur dann nachvollziehbar, wenn man wirklich was sehen will.

Ich habe jetzt selbst erst nach Wochen einen Hauch (!) von Ungleichmäßigkeit entdeckt, so wie die Haltestreifen auf einem alten CRT-Flatron-Streifenmasken-Monitor. Vielen fällt sowas überhaupt gar nicht auf...

Beim Original sieht jedes Kind sofort auf Anhieb, wie besch*** das Display ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitskollege hat sich soeben auch ein X200 gekauft mit dem BoeHydis. Er hat's gesehen, zehn Minuten damit gesurft und direkt bei Ebay zugeschlagen ... Respekt ^^
 
Gibt es fertig umgerüstete X200 in der Bucht?

Dein Kollege ist konsequent, kein langes überlegen...
 
Die gibt es mittlerweile schon fertig umgebaut bei Ebay? Was muss man denn da löhnen?

@lezard: Sicherlich ist das Display auch mit dieser kleinen Unregelmäßigkeit 100x besser als das original. :D
 
Jo, hat's über Ebay USA geordert da er sichs dann über die Verwandschaft als Geschenk schicken lassen kann ;) Umgerechnet inklusive Versand ca. 380 Euro für den P8400, 4GB RAM, 320GB HDD, WebCam, amerikanisches Layout, das BoeHydis Display mit Netzteil und einem original Lenovo Sleeve. Allerdings keine Garantie mehr, dafür sah's auf Bildern aus wie neu. :)
 
Sollte sich noch was ergeben, wäre ich auch noch bezüglich eines Displays dabei :)
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist dieser Mod Plug&Play? WWAN, Bluetooth, etc. inkl. Anzeigen unter dem Display funktionieren ganz normal?

Falls jemand tatsächlich nochmal bestellt...oder sonstwo ein Display herumkugelt...ich wäre auch dabei! :)

das 120er ist wohl nicht mehr zu bekommen? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass es quasi "nicht glossy" - glossy displays gibt ;)
 
Es ist nur spiegelnd wenn Du bei Rückenlicht auf niedriger Helligkeit arbeitest, ansonsten passt das wirklich. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben