X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
@independence: wieso verkaufst du eigentlich dein X200, wenn du das modden willst?
 
Ist es mit aehnlichem aufwand moeglich ins x200 nen hochaufloesendes Display einzubauen oder kommen da zusaetzliche Probleme auf einen zu?
 
Es gibt kein Display mit höherer Auflösung für das X200, welches von den Anschlüssen her auch passend wäre. Hab mich lange damit beschäftigt ;)
 
Das heisst fuer nen x2xx mit hochaufloesendem Display gibts nur die Moeglichkeit der nativ verbauten wxga+ displays im x200s?
Hier schwirrte mal so ein schoenes Angebot fuer rund 500€ herum, find aber leider nix vergleichbares mehr...
 
nicht das Ich wuesste...
Du kannst das LED aber auf AFFs umbauen
nen passendes TFT Kabel samt Inverter, sollte nich ganz so teuer werden
eventuell muss man auch den Deckel tauschen
Teile aus Ebay China sollte fuer knapp 30 Euro zu haben sein
nen passender Deckel auch noch mal fuer ca. 30 Euro plus das TFT
macht dann zusammen ca. 100 Euro

Gruss Bimbo-01
 
Ich würde dann wahrscheinlich (vorausgesetzt es geht) LED-Board + LED-TFT abnehmen :)
 
Ist mir ehrlich gesagt etwas teuer - erst recht wenn noch LED Board, Deckel usw. dazu kommen und auch noch separat irgendwo bestellt werden müssen... so viel Aufwand ist mir das Ganze nicht wert :p

Falls Stiffi Deinen Vorschlag umsetzt wäre bei ihm ja das Komplettpaket übrig... wobei ich das an seiner Stelle ehrlich gesagt als Backup selbst behalten würde :D

Danke aber für's Angebot :)
 
Oh neee, sowas mach ich nicht, und wenn, würde ich es denke ich behalten, alleine schon wegen der Garantie.

Sooo schlecht ist das LED dann doch nicht.
 
so, so langsam müssten die displays mal eintreffen, sind immerhin schon ca ne woche unterwegs..aber wenn sie beim zoll hängen geblieben sind, dann dauert es wohl noch den ein oder anderen tag
 
Bei mir hat es eine Woche bis zum Zoll gedauert und dann 1-2 Tage, je nachdem wie schnell die beim Zoll sind.
 
Da ich den Überblick verloren habe: Gibt es noch ein freies Display? Ich würde nämlich gerne noch eins haben :rolleyes:
 
Ich sag mir auch: besser noch ein BOE Hydis im Schrank als ein evtl. ein X200 ohne, weil es kaputt gegangen ist...
 
Ich sage mir am besten hat man ein BOE Hydis im Schrank falls man mal wieder ein X200 hat^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben