X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
oha, full service... :thumbup:

Ich hatte die Touchscheibe drangelassen, damit die Displays beim Weitertransport noch ein bißchen mehr Schutz haben.

Dann ist das ja alles ganz easy, 15 min Umbau, fertig.
 
Ich hatte die Touchscheibe drangelassen, damit die Displays beim Weitertransport noch ein bißchen mehr Schutz haben.

Dann ist das ja alles ganz easy, 15 min Umbau, fertig.

Ist damals auch alles super angekommen :thumbsup:
Seit dem Umbau auf ein AFFS-Display vernachlässige ich meinen Desktop immer mehr. Das Display ist einfach super und mit dem Mod ist mein X200s für mich perfekt :love:
 
Ich habe bei meinen ersten AFFS (was verbaut ist) einen ganz hauchzarten helleren Querstreifen im oberen Drittel, fällt nur auf, wenn ich mit 5-9/15 Displayhelligkeit fahre. Hat das eigentlich sonst auch noch jemand?

Sonst muss ich mal mein Zweit-AFFS-Display ( :D ) aus dem Schrank holen und einbauen...
 
Habe gerade bei meinem geschaut und konnte keinen Streifen oder Ähnliches feststellen, egal bei welcher Helligkeit.
 
Bei mir ist der rechte Rand ganz leicht dunkler als der linke. Sieht man gut bei Helligkeit 8 und weisser Seite z.B. Thinkpad-Forum. Habt ihr das auch auf euren Affs-Displays?
 
Suuuuper, meins passt nicht :(

Ich hab ein LED?????????? Warum verdammt????

Hab mich schon gewundert warum ich denn da unten die Kabel gar nicht dran hab. Dachte, naja, schauen wir mal wenn es ausgebaut ist. Nope, kein Inverter und der Anschluss den ich am Display hab (Flachband) ist doppelt so breit als der am AFFS :(

Seit wann gibts denn ein X200 mit LED???

Boahhh, ich könnt "$§=§)$"(§$)"§$=!§$=)"$§
 
Nein! Doch? Ist jetzt echt nicht wahr??

Du hast das gleiche Problem wie HitTheCow... :D ;)
 
Mein X200 funktioniert! :D Mit dem BoeHydis! :D
(verzeiht mir) BOAAAAH is das geil! Traumhafte Farben und Blickwinkel. ^^
War zwar übles Gefriemel (dieses fuckige Displaybezel musste ich dennoch irgendwie aufhebeln, ging aber spurlos) aber hat sich gelohnt!

DANKE DANKE DANKE an HitTheCow!
 
Suuuuper, meins passt nicht :(

Boahhh, ich könnt "$§=§)$"(§$)"§$=!§$=)"$§

Falls Du in der Nähe von Aachen wohnst könnte ich Dir einen Tausch ("nackt", d.h. jeder behält Tastatur, HDD/SSD, RAM, Akkus usw.) anbieten... kann bei meinem X200 den Wechsel auf das Boe Hydis aufgrund von Glossy-Allergie eh nicht durchziehen, ist aber ein CCFL. Bei Interesse PN ;)
 
Klingt gut, hast PN :)

HitTheCow hat doch selber keins mehr, ich denke er kanns selber brauchen, meldet sich aber noch nicht. :)

Ich denke nicht das ich darauf sitzen bleiben würde, aber es nervt einfach, ich hatte mich so darauf gefreut. Ob es mir zu Glossy ist weiss ich ja noch nicht mal.

Aber wenn ich dann sowas wie BOAHHH höre, könnt ich schon wieder :D
 
Ich kann garantieren dass es nicht sehr spiegelt! Saß heute abend draußen und war wirklich wunderbar ablesbar. :)
Spiegelungen sieht man eigentlich nur im ausgeschalteten Zustand.
 
So isses nich gemeint Stiff(TM) ^^

Vielleicht hast Du ja auch bald ein CCFL-AFFS-X200! :)
 
meow hört sich ja richtig superglücklich an... :)

Kein Wunder, ich werde das Feeling auch nicht mehr vergessen, als ich nach dem Mod das erste Mal eingeschaltet habe... :D :thumbsup: :D

Das ist echt ein waaahnsinniger Unterschied zum wirklich grottenschlechten Standarddisplay, unglaublich, jedes Mal wieder.

Glückwunsch an alle, die es gemacht haben. Und X200 LED kann man ja verkaufen/tauschen gegen X200 CCFL, meist sogar ohne Verlust, weil ja alle die LED-Teile haben wollen und nicht dieses blöde CCFL-X200...
 
Ja gut, aber sind die LEDs nicht neuer? Haben ja auch nicht alle die gleiche Austattung...meint ihr ich soll mal ein Gesuche hier rein machen?
 
Nicht viel neuer, allenfalls ein paar Monate. Garantie sollten aber die meisten Geräte noch haben, egal welches Display.

Ich würde an deiner Stelle wie vorgeschlagen das "nackte" Gerät mit bemymonkey tauschen, der eine glossy-Allergie hat, einfacher geht´s doch nicht.

Der gute weiß gar nicht, was er verpasst, denn bis jetzt hat wirklich jeder Modder bestätigt, dass das BoeHydis wirklich nicht besonders glossy ist. ;)
 
War zwar übles Gefriemel (dieses fuckige Displaybezel musste ich dennoch irgendwie aufhebeln, ging aber spurlos) aber hat sich gelohnt!
Mit den Fingernägeln vorsichtig von innen leicht anheben. Unten angefangen und dann synchron links und rechts hoch und dann oben abheben - geht wunderbar ohne irgendwelche Probleme bei X200/X201.

Würde auch empfehlen das Gerät zu tauschen ...

Heute kommen die Folien (und ich bin Abends nicht da :facepalm: ) gnarv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, joa ich habs dann schon einigermaßen sauber abbekommen. Die einzige Stelle, die übelst fest war und nur mit mäßiger Gewalt zu lösen war, hatte ich unten im rechten Teil am Inverter. Wollte einfach nicht abgehen. :D
Habs dann mit einer großen Zange vorsichtig abgezogen. Hat zwar geknackst aber nix gebrochen und sitzt wie wie! :)

Mir kam dann beim ersten Mal zuklappen nur:
Was steht denn jetzt da beim Scharnier raus?
:D
... hab ich doch glatt 'ne WLAN Antenne eingeklemmt ^^


--
Fazit
Nachdem das so easy war, werd ich mir jetzt noch ein WWAN Modul mit dem passenden Antennensatz organisieren und dieses dann verbauen, dann hat mein X200 sozusagen Vollausstattung :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben