X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Sind jetzt bei einer aktuellen SB noch Displays frei? Falls ja hätte ich auch gerne eines :)
 
@Adun
Nein, im Forum ist leider nichts zu finden - die X200 scheinen momentan sehr gefragt zu sein: sobald eins zum Verkauf steht, ist es auch schon reserviert bzw. verkauft. Wenn man nicht ständig dran bleibt, stehen die Chancen wohl nicht so gut. Trotzdem werde ich mir schwer überlegen, ob ich nicht auf gut Glück mein gerade erstandenes LED-X200 zurückgebe und darauf spekuliere, dass bei thinkspot/hier im Forum ein gutes Gerät auftaucht (auch wenn ich mich etwas schäbig fühle würde, das schöne X200 zurückgehen zu lassen).

Gruß
ben
 
Wer hat jetzt nochmal alles Interesse? So langsam wirds hier ein wenig unübersichtlich

- Independence
- Bountykiller
- Scope
- Pumpe
- wuttki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein X200 mit CCFL vor 4 Wochen oder so gekauft, bei Ebay, VOS bis 12/2013...also Augen auf :)
 
Schon lustig: im Sommer habe ich hier mein X200 für 449 Euro nicht losbekommen, jetzt würde ich es dafür locker losbekommen...
 
@Fahrplan und Stiffmaster
Erstmal ein großes Danke für eure Mühen!

Die X200 in der Bucht hatte ich mir auch schon angeschaut. Ein X200s kommt für mich ob der schwächeren CPU nicht in Frage.

Was die Angebote von ko_computer_com angeht: da wäre die Frage, was die unter "Gebrauchsspuren vorhanden" verstehen. Außerdem muss man davon ausgehen, dass der "funktionstüchtige" Akku seine besten Zeiten lange hinter sich hat (somit also ein neuer Akku fällig würde; + 80€) und eine neue Tastatur angeschafft werden müsste (Aufkleber sind doch alles andere als schön).

Kein Vergleich also zu den "Rundum sorglos"-Paketen, die Matthias bei thinkspot schnürt (oder guten Liebhaber-Geräten hier im Forum). Die meisten Shops bei Ebay mit ihren viel zu bunten und wenig kompetenten Auftritten lösen bei mir nicht unbedingt Vertrauensgefühle aus.

Nochmals danke!
ps. Bin ziemlich Foren-unerfahren: wie ist denn das Vorgehen, wenn sich so ein offtopic-Gespräch entwickelt? Kann man das irgendwie auslagern, damit die BoeHydis-Interessierten hier nicht genervt werden?

Grüße
ben
 
Oh man, du nimmst auch alles mit...

Erst (m)ein BOE Hydis, was du in dein X201 LED nicht einbauen kannst, dann ein fleckiges Display in der Sammelbestellung, dann 4:3 Displayfolien.... ;)

Viel Spaß noch, ich lass das mit der Folie, komme privat auch ohne zurecht, da meistens auf der Couch gesurft wird...
 
Update:
Top Verkäufer: Hab ja unwissentlich die falschen Folien bestellt, kurze Mail an ihn und die neuen sind schon am Postweg. Die alten habe ich heute zurückgeschickt. :thumbup: Jetzt müssen nur noch die Folien halten was sie versprechen :)
 
Aber nicht vor Aufregung zittrige und feuchte Hände bekommen, ist dann ziemlich schwer so die Touchscheibe zerstörungsfrei zu entfernen... ;) :D
 
Hab ich den beiden doch schon abgenommen :)
Die müssen nur noch evtl. übriggebliebene Glassplitter aufsaugen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben