X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
tja, je mehr, desto billiger, gerade wegen den enormen Versandkosten USA-D... schlagt zu!
 
<40€ kommt normalerweise hin. Bei mir ist aber ein Display von sieben wolkig also werde ich den Preis auf die anderen sechs funktionierenden Panels umlegen -> +5€
Dürften aber trotzdem erst so bei ~43€ inkl VK sein denk ich (muss noch nachfragen was die paypal Überweisung wirklich gekostet hat). Trotzdem ein Triple-A Preis für diese Aufwertung.
Mein Display werd ich aber erst einbauen, nachdem die Anti-Glare Folien angekommen sind. mal sehen, wie sich das Bild dadurch verändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich kam auf ~ 40 Euro, da ich nur 4 Displays bestellt hatte und entsprechend mehr Versandkosten pro Display umzulegen hatte.

Aber dennoch: für so wenig Geld sooo viel Gegenwert, das ist schon unglaublich.

Welche Anti-Glare Folien hast du bestellt?
 
schätze mal so auf 17.-18.10., bis die Teile da sind.

Die Leute von rakicomputers gucken wahrscheinlich nur noch komisch über die blöden Deutschen, glaub ich... ;)
 
@independence:
ich würde auch eins nehmen. So aus Spaß, falls mir wieder ein X200 unter die Finger kommt.

Gruß

Sebastian

PS: Kann es sein, dass Du PMs nicht freigeschaltet hast?
 
Ab ins Badezimmer, Dusche laufen lassen, die üblichen Tricks halt... ;)

Halt uns bitte auf dem laufenden, was dies angeht, denn ich denke, wenn es gut klappt, haben wir hier den ultimativen Mod für die X-Serie. Wozu noch ein X220? :D ;)
 
Ja werd ich machen. Folie wurde aber erste heute bestellt (1A Timing von mir!) und dürften wohl erst Samstag oder wohl eher Montag da sein.

@Stiffmaster -> Ich schreib morgen mal eine Rundmail, kannst mir aber gerne schon mal die Adresse schicken.
Habe vorhin nochmal die ersten drei Displays getestet (bei Nr. 4 ist mir das mit den Wölkchen aufgefallen) und die sehen alle sehr gut aus. Es gibt lediglich ein paar kleinere/kleinste Macken in der Touchoberfläche oder kleine Kleberreste. Ansonsten alles top :)
 
@independence

Wieviel Displays würdest du nehmen? Ich nehme auf jedenfall eines verbindlich. Ich vermute du würdest alle 9 los werden.

Gruß
Bounty
 
Hallo allerseits,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines X200 (LED) und bis auf das Display total begeistert. Die Blickwinkel waren leider echt eine böse Überraschung. Umso mehr gefällt mir natürlich die Vorstellung, ein anderes Display einbauen zu können. Nachdem ich mir aber die 25 Seiten Thread hier durchgelesen habe, stehe ich leider bei den folgenden Fragen noch immer auf dem Schlauch:

1. Ist ein einfacher Umbau auf ein (Samsung) PVA oder Boe Hydis (IPS?) auch beim LED-X200 einfach machbar?
2. Mein X200 (bei Thinkspot gekauft) hat eine schön lange VOS (2013); inwiefern lässt sich so ein Mod spurenlos rückgängig machen?
3. Warum moddet eigentlich niemand mit dem Samsung-Panel?

Letztlich frag ich mich, ob ich nicht mit einem CCFL-X200 (ohne Garantie und somit billiger) hinsichtlich der Umbaumöglichkeiten besser dran gewesen wäre...

Grüße
Ben
 
in aller Kürze:
1. ein Mod von LED auf AFFS ist nicht direkt möglich. Du bräuchtest ein anderes Displaykabel und den Inverter, was alles nochmal Geld kostet. LED hat noch keiner direkt gemoddet, ich würds lassen.
2. Natürlich geht die Garantie verloren, wenn Du das andere Display einbaust. Die Frage ist nur: Fällt das dem Service auf, dass etwas daran gemacht wurde? Wenn zB das Mainboard hinüber ist, wer schaut das Display so genau an?
3. Das BoeHydis-AFFS-Display ist für unter 40€ zu bekommen (per Sammelbestellung). Das wird wohl der Hauptgrund sein.

Deine Abschlussfrage lässt sich natürlich nicht objektiv beantworten. Ich würde mittlerweile auch das Risiko eingehen und ein TP ohne Garantie kaufen, schließlich kann man alles selbst tauschen, wenn wirklich was kaputt ist.
 
Ich werde mein X201 LED auch abstoßen, habe mir bei thinkspot dafür ein X200 CCFL gekauft :)

1.) Samsung PVA wurde hier glaube ich schon von BitKiller erfolgreich verbaut, aber ich denke an das Panel kommt man nicht so leicht und (Achtung: gefährliches Halbwissen folgt) die BT und WWAN LEDs funktionieren nicht mehr
2.) mit einem geschickten Händchen eigentlich problemlos :)
3.) Weil das BoeHydis derzeit verdammt günstig zu bekommen ist und der Einbau verdammt einfach ist nehm ich an
 
@Herr_Mo
Danke für die Aufklärung. Hab mir schon fast gedacht, dass ein Mod des LED-Modells wohl nicht ohne weiteres möglich ist. Sehr schade das.

@HitTheCow
Dann hast du das Modell ergattert das noch bis zum Frühjahr 2012 Garantie hat? Ich dachte mir: das LED-Display ist bestimmt besser, Garantie bis 2013, perfekt. Wer hätte gedacht, dass die CCFL-Variante (durch den Mod) nun die wesentlich bessere Display-Variante ist...

Könnte das LED-X200 zwar noch zurück schicken, aber ich will's eigentlich kaum noch aus den Händen geben. Zum anderen: wer weiß, wann bei thinkspot wieder ein CCFL zu kriegen wäre. Aber die Aussicht auf ein (dann) perfektes Notebook ist schon sehr verlockend...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben