X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
@lezard, habe rakicomputers mal geschrrieben wo der unterschied zwischen ... -100 und -110 besteht ^^ der hat grad ganz ganz früh in der nacht/am morgen, also im laufe des Tages sollte was kommen

Edith:

Hallo,

Hi,
Thank you for your interest in this item,
Unfortunately we don't have that info at the moment.

Please contact
BOEHYDIS directly for complete product compatibility.

Thanks,
Melvin


- rakicomputers
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt nochmal 7 Displays bei dem Ebay Händler.. Wer hat verbindliches Interesse??

- Independence
- Bountykiller?
-
-
-
 
Schreib mal Stiffmaster an. Der kriegt nen Anfall, wenn er die Sammelbestellung verpasst :cursing: :)
 
Ist denn jetzt geklärt, wo der Unterschied zwischen den 110er und den 100er Displays liegt? Sonst wurden ja immer 110er bestellt und verbaut, aber wie ich das sehe hat rakicomputers im Moment nur die 100er im Angebot.
 
@independence: Bestell alle 7 und fertig!
Stiffmaster ist eigentlich in meiner Sammelbestellung fix einkalkuliert, aber derzeit hab ich von meinen sieben getesteten Displays eines mit leichten Wolken. Also ich würde ebenfalls eines FIX bei deiner SB nehmen und evtl. ein weiteres als Ersatz für meine Bestellgruppe :)
 
bedenke nur, die 7 sind 100er und keine 110er
solange nicht bekannt is, wo der Unterschied liegt, waere Ich vorsichtig

kann ne Kleinigkeit sein, andere Borhloecher zB.

Gruss Bimbo-01
 
Bestellt ihr die "Grade B" Screens? Ihr seid ja mutig^^
Da steht: *Screen May Have Small Scratches, Pressure Points, Keyboard Marks*. Aber IPS ist schon ne feine Sache :rolleyes:
 
Auf den Panals ist ein digitizer glas, das Tocuhscreen. Das ist mit etwas schaumstoff auf dem displayrahmen befestigt, das schneidet man durch/trennt es durch und unten drunter atmet das Display zum ersten mal Frischluft und ist komplett jungfräulich... ;) keine kratzer, kein staub garnicht ist da drauf wenn du das ablöst ;)

Die Kratzer sind nur auf dem Touchscreen

Edith: meow war schneller :thumbup: und simpler :thumbsup:
 
Sind doch wenn dann nur auf der Touch-Oberfläche ;)
Hast ja recht :facepalm:

Bei dem Preis könnte man echt schwach werden und statt eines x220 mit IPS ein x200 mit IPS ausstatten. Da spart man rund 300€, wenn ich richtig überschlagen habe. Schade, dass die Teile nicht ins x200s / x201s passen. Mein nächstes Notebook soll endlich mal 6h Akku haben (auch ohne 8 oder 9 Zellen). Naja, kommt Zeit, kommt Rat (und hoffentlich auch Geld :pinch:)
 
Und wieso lese ich in beiden Signaturen x200 (ohne s)? habt ihr die Sonderausgabe mit dem Tarn-S?

EDIT: Nochmal nachgelesen. Das "geht nicht" bezog sich auf die s-Varianten mit WXGA+ Display. Da geht der Umbau wohl nicht. Wobei in dem Thread jetzt auf die schnelle x201s auch nicht bestätigt wurde, nur x200s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso lese ich in beiden Signaturen x200 (ohne s)? habt ihr die Sonderausgabe mit dem Tarn-S?

:facepalm:

<<< depp... wer lesen kann ist klar im Vorteil .... sorry :D habe i-wie nur 200 / 200s gelesen .. kp warum :D

ist da echt so ei nriesen unterschied zwischen den versionen x200 und x200s ?
 
wenn Du nen X200s mit CCFL hast, dann passt das BoeHydis da auch rein
wenn Du nen X200s mit LED hast, dann nicht, es gibt die LEDs einmal mit 1280 und einmal mit 1440 !!

hab selber nen X200s mit AFFS Panel

Gruss Bimbo-01
 
Schreib mal Stiffmaster an. Der kriegt nen Anfall, wenn er die Sammelbestellung verpasst :cursing: :)

:D

@independence: Bestell alle 7 und fertig!
Stiffmaster ist eigentlich in meiner Sammelbestellung fix einkalkuliert, aber derzeit hab ich von meinen sieben getesteten Displays eines mit leichten Wolken. Also ich würde ebenfalls eines FIX bei deiner SB nehmen und evtl. ein weiteres als Ersatz für meine Bestellgruppe :)

Oha...das is nicht so schön. . .
 
Die Wölkchen sieht man nur, wenn man schräg reinblickt -> würd bei TN ja gar nicht gehen :D. Trotzdem ist das wolkige AFFS 100 mal schöner als das LED-TN im X201 daneben.
Mit der Kamera kann ich das zumindest nicht einmal ordentlich einfangen um es hier zu posten.

Die hier müssten ja wieder die Standard Panels sein, oder?
-110 http://www.ebay.com/itm/BOEHYDIS-HV...798?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5ae2d619ee
Vielleicht kann der Besteller ja mal testweise eins davon mitbestellen
-100 http://www.ebay.com/itm/BOEHYDIS-HV...517?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53e95f54c5

Ich kann leider derzeit nicht bestellen, der Zoll hat mich schon schief angeschaut bei den letzten sieben Displays :D


Für meine Sammelrunde: Es geht mir noch eine Mail-Adresse ab, dann schick ich euch heute Abend mal ein Update zur Lage der Nation. Ein Interessent bei mir ist abgesprungen -> 1440*900 war ihm wichtiger (kann ich auch verstehen). Von daher ist das verwolkte Display kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Independence

Es sind wieder 9 110er Displays verfügbar. Ich nehme eins wenn es zu einer Sammelbestellung kommt.

Gruß
Bounty
 
also ich bestelle dann heute abend einfach mal ein paar Panels.

@ hitthecow: was hat bei euch alles inkl. gekostet pro Person und wieviele wart ihr?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben