X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Jo, das klappt auch bei glossy. Klar, man kann es auch als Spiegel benutzen, weil man sich komplett darin sehen kann. Aber der Fokus der Augen ist ja nunmal auf das Display eingestellt, da ist alles andere im Hintergrund. Ich freu mich jedenfalls, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Akkudauer hat mir schon auch gefallen dabei ;-)

Ich bin wirklich täglich noch zufriedener mit dem AFFS, auch wenn ich schon lange keinen Vergleich zum originalen Display mehr hatte.
 
OK, dann werde ich mich vlt. doch bei der nächsten Sammelbestellung mit in's Boot setzen ;)
 
wusst' ich's doch. Du schleichst hier schließlich schon ne ganze Weile herum ;-)
 
guten abend...ich bin mittlerweile stolzer besitzer eines x200 und würde gerne das günstige display aus der ebay auktion erwerben..
am liebsten natürlich per sammelbestellung. Ich habe soeben den Verkäufer in Amerika kontaktiert was es aktuell an Versand kosten würde und wieviele Displays er gerade zu verfügung hat.

Also falls gerade keine andere Sammelbestellung laufen sollte(?!), dann würde ich jetzt gerne eine anleiern..
wer hat interesse?
 
der verkäufer der displays wundert sich auch warum er in letzten zwei wochen fast 20 stück verkauft hat :D
 
...und wieso alle nach Deutschland gehen. Hätte ich doch gleich ne größere Bestellung tätigen sollen (20 Stück wär ich ja auch noch los geworden...).
Wünsch der nächsten Sammelbestellung wieder viel Erfolg!

Mo
 
Der Markt hier im Forum dürfte langsam gesättigt sein. Viele werden ihr X200 noch nicht umbauen, weil entweder Garantie oder VOS drauf ist...

Aber der Preis ist heiß, und die Versandkosten dürften sich nicht mehr groß ändern, da größere und schwerere Pakete auch mehr kosten, gerade bei Luftfracht. Und 20 Displays in einem Karton dürften eine Herausforderung an den Verpacker sein, das auch alles ordentlich bruchsicher einzupacken...

Aber vielleicht erhöht Rakicomputers demnächst die Preise, das wäre dann Marktwirtschaft... ;) :D
 
Im Moment gibt er 5% Rabatt:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370545169796#ht_3076wt_754

-edit-

Ein Ami hat den Braten wohl schon gerochen, bietet das "perfect AFFS WXGA LCD Screen Upgrade for IBM LENOVO ThinkPad X200 / X200s" für 189 US$ + 36 US$ Einbau an... :D

Und die Leute kaufen´s wirklich, der hat schon etliche für das Geld verkauft:

http://www.ebay.de/itm/NEW-12-1-HV121WX4-AFFS-Lenovo-X200-Laptop-LCD-Screen-/110426485871?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19b5ee746f#ht_6111wt_754

Ich glaube, ich habe da gerade eine Marktlücke entdeckt. Roundabout 150 Euro pro privater Displayumrüstung sind ein verdammt guter Stundenlohn... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lezard, der Verkäufer der die Upgrades anbietet, bietet auch neue Boe Hydis Display an, in unserem fall pieps egal, unsere displays sind unter dem touchscreen neu, aber wenn du den Touchscreen haben wolltest, war er nur B Klasse, deshlab zahlen wir auch nur so wenig. Wenn du davor immer des Panal vom Touchscreen löst dann kannst du es ja auch für fast "neu" verkaufen, dann machst du 90Steine draus und es geht weg wie warme Semmel :D

@stiffmaster, mehr als 40€ werden es nicht sein. Mit Versand nach Deutschland, 19%Einfuhrumsatzsteuer und Versand zu dir
 
Ich war eben nochmal mit mattem X200 und glossy Netbook in der Sonne - die Entscheidung gegen Glossy hat sich nochmals verstärkt. Bin daher wohl leider doch nicht dabei...

Oder hat jemand schon erfolgreich ne Displayfolie angebracht, die ähnlich gut enspiegelt wie die normalen matten Displays? Falls ja, gehen dabei irgendwelche der guten Eigenschaften des Boe Hydis verloren?
 
@bemymonkey, ich habe auch mit dem gedanken gespielt, mir eine Anti Refelx Folie zu kaufen, diese hier, aber ich warte noch etwas, bis ich denke das es wirklich nicht ohne geht... so eine Foolie ist nicht schwer zum anbringen, an einer ecke die folie etwas ablösen, dann auf das display anbringen, in der richtigen position natürlich, dann ganz langsam weiter abziehen und mit einer kreditkarte oder ähnlichem luftblasen entfernen....

ich werde es evtl in paar tagen/wochen machen

p.s. Kauf dir das Display einfach, für rund 35€ ein so verdamt gutes Display zu haben lohnt sich, so eine Folie zum entspiegeln kannst du immer noch anbringen ;)
Ach ja, so ein Boe Hydis kostet vom hersteller mehr als das 4 - 5 Fache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Teil nicht blasenfrei entspiegelt kriege lohnt sich es eben leider nicht. Man kann ja auch für so 20-30€ professionell entspiegeln lassen - da wird dann so ne Folie in nem Reinraum (glaub ich) aufgebracht... haste nicht Lust das mal mit dem Boe Hydis zu probieren? ;) :p
 
sagte ja, ich werde es evtl bald mal machen^^ ich werde mich melden wenns geklappt hat (oder auch nicht)

blasenfrei bekommst du es immer entspiegelt, blasen rausdrücken ist kein problem, nur wenn du i-wo ein staubkorn draufhast ist es halt *piep* ^^
 
Die Displayfolien sind Horror zum Aufbringen.

Habs mal bei 'nem 13" Acer probiert, meine Fresse war das ein Kampf. 2 Folien hab ich verhauen. Beide hatten nachdem ich die Blasen rausdrücken wollte sichtbare Kratzer!
 
So ging's mir bis jetzt auch immer, und zwar sogar schon bei Handys... mit deutlich kleinerer Fläche zum Vermasseln :(
 
@bemymonkey: hol dir doch einfach mal ein BOE Hydis und bau es ein...

Es ist wirklich nicht so glossy wie z.B. ein MBP. Sollte es dir doch überhaupt nicht gefallen, bekommst du es für das gleiche Geld hier im Forum wieder verkauft. Dein finanzielles Risiko ist gleich null, und du bist entweder um eine Erfahrung oder ein deutlich verbessertes X200 reicher. ;)
 
Falls noch eine Sammelbestellung zustande kommt nehme ich verbindlich ein Display.

Gruß
Bounty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben