X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Auch von mir ein Dankeschön an lezard für die Organisation, die Transparenz und den sehr netten Kontakt :thumbsup:
Mein Display ist ebenfalls heute angekommen, Paket mehr als gut und sicher verpackt :eek: Leider komme ich erst in der nächsten Woche zum Einbau, jedoch ist alles was ich bisher gesehen habe top. Auch von meiner Seite eine Empfehlung an lezard
 
Jap, aber ich hab die Ehre im Moment wieder mehr an meinem HP2448HC zu sitze, da kommt mir natürlich mein X200 sehr blass und trist vor :(
 
AAAAAHHHHHHHHHHHH

its like... like.... wusshhhhh und sooo ein geiles Bild!! ahh blickwinkelstabilität wie sau, etwas glossy, aber nur wenn man die sonne direkt drauf hat oder die lampe....

ansonsten, pixelfehlerfre, jungfräulich und einfach perfekt @stiffmaster, wenn du vorsichtig bist beim durchtrennen von dem gummi ausen rum und achtest nicht i-wie nach unten auf das Display zu kommen ist alles perfekt... einbau etc hat keine 30 min gedauert

Affengeiles Bild!


Edit: ich musste den Grünwert bei der AnzeigenEinstellung / -kalibrierung etwas zurücknehmen, sagen wir um 1/8.. .nicht viel aber das bild ist besser, davor war es leicht gelblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls im Intel-Grafiktool bei grün und blau Gamma auf 0,9 gesetzt, dann stimmen bei mir die Farben exakt auf den Punkt, sehr angenehm.

Toll finde ich auch immer den Schwarzwert beim Laden von Windows und danach das knallbunte Login, da freu ich mich jedesmal drüber, weil man da super den Unterschied zum alten Schrottdisplay sieht... :D
 
Ich habe ebenfalls im Intel-Grafiktool bei grün und blau Gamma auf 0,9 gesetzt, dann stimmen bei mir die Farben exakt auf den Punkt, sehr angenehm.

Toll finde ich auch immer den Schwarzwert beim Laden von Windows und danach das knallbunte Login, da freu ich mich jedesmal drüber, weil man da super den Unterschied zum alten Schrottdisplay sieht... :D

ja, das stimmt vollkommen!

Warten wir mal ab was die anderen sagen ;) =)
 
Gibt es eine (gute) Möglichkeit, das Display ohne zusätzliches Gerät zu kalibrieren? Würde mich ja schon auch interessieren, was da noch so geht...
Info: Ich habe es eben mit der Windows-eigenen Kalibrierung versucht (dccw.exe). Hab sowohl das BoeHydis, als auch meinen 23" TN-TFT kalibriert -> unterschiedlicher könnten die Farben kaum sein :confused:
 
nun, sehr, ich habe das selbe eingebaut und lezard hat 4 stück bestellt und sind alle da (darunter auch meins)
und andere haben genau das selbe in einer sammelbestellung bestellt
 
Ja, kann ihn schon verstehen :)

Es bleibt ja nicht bei den 18 Euronen, kommt ja noch der Versand dazu, Zoll, Einfuhrsteuer evtl. auch noch.
 
Wenn ich bedenke, was eine gute SSD, eine WWAN-Karte, ein neuer original Lenovo 9 Celler kostet, sind die paar Euro für ein absolut neuwertiges BOE Hydis Display wirklich Peanuts, aber deswegen nicht schlecht oder unseriös, sondern saugünstig und gut angelegt.
 
Hab jetzt Grün und Rot auf Gamma 0,9 gestellt. Bei Grün und Blau sieht das Bild dann sehr rötlich aus.
 
find' ich wie immer ganz toll. konnte man nicht einfach kurz und knapp "über dir stand da was zu" oder "kann man ohne probleme bestellen" schreiben?
 
Ich wollte nochmal das Thema glossy-AFFS in der prallen Sonne ansprechen. Und zwar sitze ich hier gerade auf dem Dach und genieße einen der vermutlich letzten warmen Sonnentage in diesem Jahr, bei mir das X200 mit bekannte Displaymodifikation.
Jetzt habe ich es auch mal ausprobiert, Display in die pralle Sonne, Helligkeit auf 0 und das Sonnenlicht die Hintergrundbeleuchtung spielen lassen - das funktioniert ja wirklich! Klar, das display kann ich nicht so drehen, dass die Sonne mich blendet. Das geht aber vermutlich auch bei matten Schirmen nicht. Heller Hintergrund und dunkler Text ist aber 1a zu erkennen, alles hat einen leichten Grünschimmer, aber zum Lesen völlig in Ordnung!
Wollte nur nochmal die Diskussion aufgreifen, dich ich vor ein paar Wochen hatte. Den Effekt kannte ich bisher wirklich noch nicht, gefällt mir aber :thumbup:. Nur wird das Display natürlich recht warm (oder heiß), hoffentlich macht das nix aus?

Mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben