X2xx/s (X200/s-260) AFFS/PVA Display Mod

dcdead

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
89
Hallo,

möchte bei meinem X200 mit CCFL demnächst das Display tauschen. Nun habe ich gelesen, dass es da ja ein paar verschiedene Displays gibt, die man einbauen könnte...

Einmal das Samsung PVA mit der Nummer LTN121AP02 und natürlich die Boe Hydis Displays HV121WX4-110 und HV121WX4-120.

Letzteres fällt auf Grund des aktuellen Preises wohl leider weg (Unter 200€ nicht zu bekommen).

Das HV121WX4-110 und das Samsung wären zum gleichen Preis zu bekommen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches der Displays nun die bessere Wahl wäre... Glossy würde mich nicht wirklich stören (Falls es nicht schlimmer ist, als bei meinem MBP Mid 2009) - habe bzgl. der Reflektionen viele widersprüchliche Aussagen gelesen...

Wichtig wäre für mich eine möglichst gute sRGB-Abdeckung, weiß da jemand welches der beiden Displays da besser abschneidet?
 
Wie dem auch sei, ich darf dann Montag oder Dienstag morgen um 7:30 Uhr beim Zoll in Bielefeld vorbeischleichen und hoffen, dass sie schnell unser Paket finden... oh man, kompliziert alles... ;)

Oder muß ich warten, bis ich von denen eine Benachrichtigungskarte bekommen habe?
 
Du bekommst von denen eigentlich Post... aber kannst ja mal anrufen und nachfragen

eigentlich bekommst du einen Brief auf dem eine Nummer ist, unter dieser Nummer haben die dein/unser Paket abgelegt.

Du musst die Rechnung für die Artikel mitnehmen und versuch ihn zu überzeugen, das jeder Artikel weniger als 22 € gekostet hat und deshalb eigentlich aus der Einfuhrumsatzsteuer rausfällt ;) vllt klappt es ja^^
 
...jeder Artikel weniger als 22 € gekostet hat...
Leider bezieht sich der Zoll auf den Wert der gesamten Sendung inkl. der Versankosten. Also genau das, was Du überwiesen hast, wird als Zollwert angesetzt und auf wundersame Weise um 19% vermehrt....

Und ja, der Zoll schickt Dir noch einen Brief. Diesen musst Du mitnehmen, damit Die auch dein Päckchen und deine Unterlagen finden.

Na denn, viel Erfolg noch!

Mo
 
Leider bezieht sich der Zoll auf den Wert der gesamten Sendung inkl. der Versankosten. Also genau das, was Du überwiesen hast, wird als Zollwert angesetzt und auf wundersame Weise um 19% vermehrt....

Habe zwei Ultrabases für insgesamt 120€ aus USA bestellt mit versand

jede hat nur 60$ gekostet und musste nur die Gebühren für den Wert über 22€ bezahlen und nicht nochmal 19% ab 100€ "gesammt" wert
 
Hab ich so noch nie gehört. Hmm, bei mir wars zumindest anders.
Hier mal die Auszüge von der Zoll-HP:

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.
Der Rechnungsbetrag einschließlich ggf. enthaltener ausländischen Umsatzsteuer und ggf. enthaltener Beförderungs- bzw. Portokosten ist die Grundlage für die Ermittlung des Warenwertes.
 
Hab ich so noch nie gehört. Hmm, bei mir wars zumindest anders.
Hier mal die Auszüge von der Zoll-HP:

Was? 150€?

ich habe extra nochmal meinem Zoll eine eMail vor der Bestellung geschickt und die Frau hat mir geschr., dass es ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer hagelt und ab 100€ nochmal 19%

na dann sinds halt echt nur die 19%
 
Was? 150€?

ich habe extra nochmal meinem Zoll eine eMail vor der Bestellung geschickt und die Frau hat mir geschr., dass es ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer hagelt und ab 100€ nochmal 19%

na dann sinds halt echt nur die 19%

Und wofür sind die 19% wenn nicht für die EUSt? Zöll hängen ja von der Art der Ware ab, bei Notebookdisplays gibt es laut Zollbeamten keinen Einfuhrzoll. Also 19% EUst und gut ist.
 
Und wofür sind die 19% wenn nicht für die EUSt? Zöll hängen ja von der Art der Ware ab, bei Notebookdisplays gibt es laut Zollbeamten keinen Einfuhrzoll. Also 19% EUst und gut ist.

ich blicke es grad selbst nicht mehr ^^ ich lass es einfach, ist bei mir schon ein halbes jahr her...
 
um 7:30 Uhr beim Zoll in Bielefeld vorbeischleichen
Ist das echt noch so rückständig? Bei den letzten Sachen, die ich außerhalb der EU geordert habe (zugegeben, kein Thinkpad-Zubehör), musste ich nicht beim Zoll vorstellig werden. Das hat alles das hiesige Transportunternehmen (meist DHL) übernommen. Die haben das zur Haustür gebracht und dann sollte noch Zoll + EuSt in bar bezahlt werden. Alternativ gehts auf die Post, wenn grad keiner oder unzureichend Bargeld im Haus war (halt wie Nachnahme). Mit dem Zoll selbst hatte ich aber nie Kontakt.

Und die 19% sind EuSt, alle anderen %-Werte sind Zoll. Macht für die wenigsten aber einen Unterschied, bezahlt werden muss so oder so...
 
Ich habe echt keinen Plan, ich warte auf eine Benachrichtigung seitens Zoll oder DHL, dann geht´s weiter.

Denke aber, dass zum nächsten Wochenende hin alle ihre Displays in den Händen halten werden. Pakete für den Weiterversand habe ich schon hier liegen, ich werde die Displays sobald ich sie habe zur DHL-Spätannahme bringen und weiterschicken...

Ausprobieren werde ich die Displays jetzt nicht, das hat rakicomputers ja schon gemacht, und bei Herr_Mos Sammelbestellung waren ja auch alle ok. Außerdem müsste ich mein Laptop dafür zerlegen, um die alle mal kurz anzustöpseln...

Werde mir meines auch einfach ungeprüft in den Schrank legen und hoffen, dass es funktionieren wird, wenn ich es brauche... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es schon da? ist es schon da? :facepalm: :thumbsup: maaan ich kanns kaum erwarten :D hab ich endlich mal wieder einen Grund mein TP aufzuschrauben :D
 
Ich weiß aus dem Tracking, dass die Displays hier beim Zoll angekommen sind. Weiß aber nicht, ob ich ohne Benachrichtigungskarte einfach so da vorbeifahren kann und die meinen Karton dann so rausfischen können.

Werde morgen (Dienstag) mit denen telefonieren, vielleicht ist dann die Benachrichtigungskarte auch schon da. Dann holt entweder meine Frau nachmittags das Paket ab oder ich am Mittwoch morgen um 7:30 Uhr...

Auf jeden Fall sollten die Displays dann Donnerstag auf die Reise zu den Empfängern gehen, so dass am Wochenende kollektives schrauben angesagt ist... :D
 
Nein, du bekommst post, schau dir das USPS Tracking an " Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified, September 24, 2011, 9:22 am, GERMANY"

Aber anrufen kannst du sicherlich, vllt geht das auch....

kollektives Schrauben find ich klasse :thumbsup:
 
Na dann, gute Nacht... ich melde mich, sobald ich sie "picked up" habe...

-edit-

Meine Frau war so nett und ist eben für uns zum Zoll gefahren und hat die Displays abgeholt. Die Einfuhrumsatzsteuer 19% kam noch drauf, das war´s dann.

Werde dann heute Abend die Displays weiterschicken, vielleicht sind sie morgen schon bei den Glücklichen.

-edit 2-

Päckchen sind unterwegs... :D

Hoffe, dass alle Displays ok sind. Habe selbst nur eine kurze Sichtprüfung gemacht und direkt weitergeschickt, mein eigenes auch einfach nur in den Schrank gelegt.

Dann schraubt mal schön am Wochenende... (wer es so lange aushält... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
mein im Schrank liegendes 2. BOE Hydis kann ich dir gerne knipsen... ;) :D
 
das ist ja nicht normal... wann hast du er verschickt?! Gestern Abend?! Ich halte es gerade in der Hand o.0

Also es ist 1a angekokkem, ich sehe jetzt welche schaumstoffumrandung du meinstest, mit einem skalpel geht das sicher gut ab.

Ich werde erst Morgen früh dazu kommen es einzubauen, ich muss leider in 5 min los :crying:

FETTES DANKE an lezard für die Sammelbestellung, kann ihn als Manager eines solchen Unterfangens und als "Verkäufer" nur empfehlen ;) Tip Top, DANKE!
 
Schön, dass DHL so schnell ist. Habe hier eine DHL-Spätannahme in der Stadt, da klappt es fast immer zum nächsten Tag... :)

Beim Abmachen der Touchscheibe bitte KEINESFALLS Biegekräfte ausüben, sondern wirklich ordentlich ab-schneiden, dann bleibt auch alles ganz.

Ich habe das Display senkrecht hingestellt und mit einem kleinen Cuttermesser von oben nach unten geschnitten, und das 4 Mal. Danach konnte ich die Scheibe wegklappten und die Klebereste problemlos vom eigentlichen Panel abziehen.

Manche legen es auch auf die Touchscheibe und schneiden den Schaumstoff ringsum durch, mein Ding war das nicht. Probiert einfach wie ihr wollt, klappt schon... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben