„Internationales“ Thinkpad-Spätzle-Treffen DACH am Bodensee am 25. September 2010 ab 13.00 Uhr

hi,
..... kann leider nicht kommen, aus gesundheitlichen gründen.

die neueren karten sollten damit wie ein accesspoint betrieben werden, bei win 7 geht es von haus aus, bei vista braucht es zusätliche software
die man bei intel runterladen kann.
bei xp ist es ein ziemliches gebastel, also da müsste man das vorher machen, damit man sicher ist das es geht.

... bleibt nur euch ein kurzweiliges, vergnügliches treffen zu wünschen.

greeTz, lyvi

btw: Eine Fritzbox mit UMTS-Stick kann man auch sehr bequem als Hotspot betreiben.
Leider hab ich z.Z. keine passende Box hier, aber vielleicht wäre das ja trotzdem eine Option für uns.

Mich würde übrigens interessieren was ihr für TPs mitbringt?
Am meisten bin ich auf das x100 gespannt und ältere Geräte würde ich auch ganz gern mal in Aktion erleben.

Ich bringe auf jeden Fall mein x200 mit und freu mich schon sehr aufs Treffen!

lyvi' schrieb:
hi,
..... kann leider nicht kommen, aus gesundheitlichen gründen.

die neueren karten sollten damit wie ein accesspoint betrieben werden, bei win 7 geht es von haus aus

Schade, dann mal eine gute Besserung. Wenn den meine Besserungswünsche geholfen haben, bist du ja dann bis Freitag wieder wohl auf.

Wenn das mit Win7 von Haus aus geht, werden ich/wir das ja wohl hinbekommen vermute ich :)

Ich könnte ein T410s mitbringen, ohne MT, dann könnte man das mal gegen ein T410 vergleicghen (von Bodenseemaid). Dann würde man mal den Unterschied sehen zwischen den ca 220/250nits des T410 und den anscheinend so viel besseren 300nits des T410s. Oder bringe ein MacBook mit. Da habe ich aber Angst, dass hier ein Test "schaut mal das MacBook an... nicht mal übers Wasser laufen kann es.." statt findet.. ^^

crazyd' schrieb:
Mich würde übrigens interessieren was ihr für TPs mitbringt?
Am meisten bin ich auf das x100 gespannt und ältere Geräte würde ich auch ganz gern mal in Aktion erleben.

Bodenseemaid ein T410 und ein X100E
Ephialthes ein T410S
Ephialthes Begleitung
Dwarf
flugbaerle ein T400S und ein T41P
Volker1965 ein W510
crazyd ein X200
barbapapa
C. ein SL500
fishmac
lyvi CH ? wegen Krankheit, aber evtl. wird er ja noch Gesund bis dahin

Also bis jetzt von 12 bis 15 Zoll alles dabei.

P.S. Ihr werdet euch wundern was dass T41P als "alte" Kiste noch kann :)

So,

letzter Push von mir vor dem Treffen. Ich bringe dann die W-Lan Books mit. Eine dreier Steckerleiste habe die in dem Lokal. Wenn also noch jemand eine mitbringen würde, wäre das Super. Die letzte von mir hat sich einer beim vorletzten Treffen unter den Nagel gerissen :)

Wünsche noch eine erfolgreiche Woche und bis Samstag

Grüßle

Gleichfalls viel Spaß und so weiter :D

Übrigens flugbaerle, du bringst mich noch dazu dass ich nur nach Konstanz komme um die Steckerleiste vorbeizubringen :D :D

Nene, vorletztes Wochenende Heidelberg, letztes Wochenende München. Hatte zwar alles mit Thinkpads zu tun, aber ein drittes Wochenende im Zug brauch ich nun wirklich nicht. ;)

Phil2009' schrieb:
ch werde vermutlich auch nicht da sein, weil das dann das dritte Wochenende wäre, an dem ich stundenlang im Zug sitze. Hat zwar jedesmal was mit Thinkpads zu tun, aber irgendwann wirds mir dann doch zu viel. Sorry. Hier in der Gegend gerne, aber ich fahr da 4 Stunden pro Richtung - das will ich mir nicht jeden Samstag antun.
Phil2009' schrieb:
Nene, vorletztes Wochenende Heidelberg, letztes Wochenende München. Hatte zwar alles mit Thinkpads zu tun, aber ein drittes Wochenende im Zug brauch ich nun wirklich nicht. ;)
Keine Ausdauer mehr diese XBox-Generation von heute.... :whistling:

Phil2009' schrieb:
Übrigens flugbaerle, du bringst mich noch dazu dass ich nur nach Konstanz komme um die Steckerleiste vorbeizubringen

....so war es gedacht und auch ausgemacht, jetzt sitzen alle ohne Strom da und das nur wegen dir :D

Edith sagt gerade, die Tastatur könnte ich dann auch mitbringen

A22m, 770, 240x - eines davon würde ich mir schon mal gern ansehen.

Dann fahr' hin. Bis zu mir wäre es weiter zu fahren (ich könnte eh nur die jeweiligen Vorgängermodelle vorführen) :D

Ok. Das 240X kommt auf jeden Fall mit, ist ja schön klein und leicht.
Bei den anderen beiden muss ich mal schauen, beide zusammen sind mir wohl ein bisschen zu schwer...
(R400 kommt ja auch noch mit)

Moin,

weiß jemand wie es mit den Parkmöglichkeiten ausschaut? Wie sind die Preise im Parkhaus (grobe Schätzung reicht) oder gibt es "Geheimtipps" für kostenlose Stellplätze in der Nähe? Ich bin natürlich auch gern bereit ein "paar Meter" zu laufen ;)

Viele Grüße

crazyd' schrieb:
gibt es "Geheimtipps" für kostenlose Stellplätze in der Nähe

Also, am besten Parkst du in der Reichenauer Straße beim Mac, Burgerking, Obi oder Kaufland Parkplatz. Ich habe es im Moment nur nicht genau im Kopf, wo da genau eine Bushaltestelle ist.

Von da aus sind es noch ca. 3 bis 5 Minuten mit dem Bus. Die öffentlichen sind in KN sehr gut ausgebaut.

Näheres kann aber Bodenseemaid sagen wo am besten. Ich frage Sie heute Abend mal.

Edith sagt gerade, den Blödmarkt Parkplatz gibt es ja auch noch, auch in der Reichenauer Strasse, von da aus sind es geschätzte 5 - 10 Minuten zu Fuß

crazyd' schrieb:
weiß jemand wie es mit den Parkmöglichkeiten ausschaut? Wie sind die Preise im Parkhaus (grobe Schätzung reicht) oder gibt es "Geheimtipps" für kostenlose Stellplätze in der Nähe? Ich bin natürlich auch gern bereit ein "paar Meter" zu laufen ;)
crazyd' schrieb:
Moin,

Hallo,

mit den Parkplätzen sieht es in Konstanz schlecht aus, sind dann jeden Menge Ecken die man laufen muss und dann wirds schwierig. Ich füge noch den Link zum Pakrhaus bei, das ist fast nur die Straße rüber.
Die andere Alternative ist dann wirklich der Parkplatz beim Mediamarkt. Dann sind es aber schon noch gut 15 Minuten Fußweg. Alternative ist dann 1 Ampel weiter und links abbiegen, gerade aus dann vor der Bahnschranke lins oder nach der Bahnschranke linke Straßenseite. Weiß aber nicht wie die Parkverhältnisse am Samstag Mittag sind. (zum Parkhaus ist es dann noch 1 Ampel weiter).

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten aus Richtung Autobahn kommen. Die Durchfahrt in Konstanz ist dann 2 Spuren in jede Richtung, immer die rechte Spur nutzen sonst ist man auf der Rheinbrücke und dann gleich in der vigenettenpflichtigen Schweiz. Richtung Insel Mainau halten.

Hier noch der Link zum Parkhaus und die Parkgebühr (ist für Konstanz günstig).
http://www.konstanz.de/tourismus/01759/01765/01773/index.html
Tagestarif von 07:00 bis 20:00 UhrParkzeit Gebühr
Erste Stunde 0,80 €
bis 2 ganze Stunden 1,40 €
bis 3 ganze Stunden 2,00 €
bis 4 ganze Stunden 2,60 €
bis 5 ganze Stunden 3,20 €
bis 6 ganze Stunden 3,80 €
bis 7 ganze Stunden 4,40 €
bis 8 ganze Stunden 5,00 €
jede weitere angefangene Stunde 0,60 €
bis 24 Stunden Höchstbetrag 6,20

Für weitere Fragen einfach melden.

Dann sehen wir uns Samstag,
Grüße

Man kann natürlich auch an der Fähranlegestelle (Fähre Richtung Meersburg) parken und mit dem Bus in die Stadt fahren ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben