„Internationales“ Thinkpad-Spätzle-Treffen DACH am Bodensee am 25. September 2010 ab 13.00 Uhr

flugbaerle

New member
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
„Internationales“ Thinkpad-Spätzle-Treffen DACH am Bodensee am 25. September 2010 ab 13.00 Uhr

Hallo,

auf Vorschlag von Imperator, hier das Neue Treffen zum Saison-Ende am See und zwar direkt in Konstanz.

Das Lokal liegt direkt am Seerhein, genauer gesagt kurz vor dem Obersee, hat für die Gegend noch vernünftige Preise. Sollte die Sonne scheinen, den Sonnenuntergang von da aus zu beobachten, vor allem im Herbst, ist schon recht nett. http://www.seerhein.com/

Die werten Thinkpad User aus A und CH sind dazu herzlich willkommen!

Mit einem BW-Ticket oder einem Schönen WE-Ticket mit einer Gruppe, kommt Ihr direkt dahin und müsst nur noch ca. 8 Minuten zu Fuß bewältigen, oder, ihr färht kurz mit dem Bus.

Der Seehase ( Regionalbahn ) ist mittlerweile Rollstuhl geeignet, das Lokal auch.

Die Partner der User hier sind wie immer herzlich willkommen. Möchte jemand das WE nutzen, gibt es gerne Tipps für gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Die teuren findet Ihr eh selber.

Das war es erst mal, also anmelden.

Grüßle
 
Könnte glatt sein, dass ich am 25.09. in Konstanz bin !! :)

Würde also passen !! :cool:
 
Hallo,

da ich am Bodensee wohne, werde ich auch versuchen vorbeizuschauen :thumbup:

Viele Grüße,
Dwarf
 
Impcaligula' schrieb:
Jetzt bin ich schuld ...
---

Da bin ich dabei.

So isses,

in Allensbach gibt es übrigens ein Super Eis, wäre was für deine Tochter.

So,

lässt sich ja bis jetzt nicht schlecht an. Nichts gegen die Berliner, aber so langsam können die einpacken mit Ihren Mini-Treffen. :D

Stand der Dinge, bis jetzt sind dabei:

Bodenseemaid
Innocent
Impcaligula
Dwarf
flugbaerle
Volker1965
 
Nix Tochter.... das wird ein WE mit der Freundin am Bodensee :)
 
Na, das wäre doch was für lyvi - von Zürich aus ist es ja nicht so sehr weit ;)
Für mich schon - viel Spaß bei Eurem Stammtisch.
 
Mornsgrans' schrieb:
Na, das wäre doch was für lyvi - von Zürich aus ist es ja nicht so sehr weit
Für mich schon - viel Spaß bei Eurem Stammtisch

Für dich gäbe es die gleichen "Konditionen" wie gehabt bei erscheinen, wollte ich nur gesagt haben
 
flugbaerle' schrieb:
ür dich gäbe es die gleichen "Konditionen" wie gehabt bei erscheinen, wollte ich nur gesagt haben

Bestechung !? :D
Verdient hätte er sich das durchaus, so als "Help-Desk"...
 
Innocent' schrieb:
Bestechung !?
Verdient hätte er sich das durchaus, so als "Help-Desk"...

Nein sicherlich nicht, nur Speiß und Trank und Unterkunft und ja, so sehe ich das auch, er hat es sich verdient!
 
fishmac' schrieb:
@flugbaerle: Hast Du auch schönes Wetter bestellt ?

Das Mail dbzgl. ging selbstverständlich schon vor einstellen des Threads raus. Nun, ich sage mal seit fast 20 Jahren am See, sagt mir mein Bauch, aber nur der, dass es sehr wahrscheinlich passen müsste.
 
...und jetzt wo es in der Nähe ist und ich Zeit hätte, besitze ich nur noch ein HP ;)

Gruß
 
Na ja,

mit 1745 Beiträgen hier im Forum, sage ich mal herzlich willkommen mit deinem HP! Bist bereits in der Liste
 
Also naja, das ist schon eine ganz andere Entfernung...ich habs notiert, aber da kann ich noch gar nix versprechen,
Dürfte ich als bescheidenen Vorschlag einbringen, das ganze eher am Mittag zu machen, also ab 13 Uhr oder so? Es soll auch Leute geben, die die Rückfahrt noch am selben Tag bewältigen müssen. Bei kurzer Anreise kein Problem, aber wenn es dann 4 Stunden pro Richtung sind, wirds doch arg spät...
 
Phil2009' schrieb:
Also naja, das ist schon eine ganz andere Entfernung...ich habs notiert, aber da kann ich noch gar nix versprechen,
Dürfte ich als bescheidenen Vorschlag einbringen, das ganze eher am Mittag zu machen, also ab 13 Uhr oder so? Es soll auch Leute geben, die die Rückfahrt noch am selben Tag bewältigen müssen. Bei kurzer Anreise kein Problem, aber wenn es dann 4 Stunden pro Richtung sind, wirds doch arg spät...

Ja stimmt,

danke für den Vorschlag, habe auch mal die Uhrzeit deshalb rausgelassen, ich würde dann sagen ab 11.00 Uhr. Nur, ist halt eine Gegend und obwohl etwas abgelegen die doch recht gut besucht ist und die Wirtsleute da eine begrenzte Anzahl an Monaten haben um etwas Umsatz zu machen.

Anders gesagt, wenn ich da reserviere dann sollten halt ein paar User da sein.

Bin mir aber sicher das lässt sich regeln! Der späteste Zug in Richtung Stuttgart fährt so ca. gegen 19.45 von Allensbach, später ist es zwar noch möglich, aber das dauert dann. Sollte den jemand verpassen, wird sich eine "Unterschlupfmöglichkeit" finden lassen.

Grüßle
 
Neuigkeiten und der Tägliche Push.

Stand der Dinge, bis jetzt sind dabei:

Bodenseemaid
Innocent
Impcaligula mit Begleitung
Dwarf
flugbaerle
Volker1965

Das Treffen wird nicht in Allensbach aus verschiedenen Gründen sein sondern da; http://www.seerhein.com/html/home.html Den Sonnenuntergang gibt es da auch, wir haben da einen extra Raum mit Zugang zur Terrasse und Biergarten. Wir könnten auch den Wintergarten haben, nur für den ganzen Nachmittag/Abend wollte mir die Dame den nun doch nicht reservieren.

"Nachteil" Die haben noch kein Wlan. Ich rede mit dem Wirt und bringe einen Router mit, wenn er den das möchte. Falls nicht, auch kein Problem. Es sind auf jeden Fall zwei Books dabei, die dann eben per HSDPA als Router funktionieren werden.

Grüßle



P.S. Das Lokal liegt unmittelbar am s.g. Seerhein, direkt in Konstanz, mit Sichtweite zum Obersee.
 
So... habe mein Hotel gebucht und komme somit mit Anhang. Gleich mal ein
verlängertes WE am Bodensee machen... wenn man schon da ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben