Aktueller Inhalt von Scorni

  1. S

    Win 10: Automatische App-Installation verhindern

    Ich bin mit Win 10 bisher sehr zufrieden, was mich aber wirklich nervt ist ein Problem, dass ich auch unter 8(.1) schon hatte und von dem ich nicht mehr weiß, wie ich es gelöst habe: Ständig installieren sich Drucker-Apps von HP (AiO Printer Remote) und Samsung (Printer Experience)...
  2. S

    Tastenkombi für Verknüpfung nach Neustart weg

    Liebe Spezialisten-Gemeinde, ich habe mal wieder ein sehr spezielles Problem, für das hoffentlich einer eine Lösung parat hat: Ich habe auf dem Desktop drei (versteckte) Verknüpfungen liegen, denen ich über die Eigenschaften eine Tastenkobination zugewiesen habe (BTW: Die Verknüpfungen führen zu...
  3. S

    Bluetooth-Maus aus Geräte-Liste entfernen

    Liebe Spezialisten, für ein eigentlich nebensächliches Problem suche ich eure Hilfe: Ich habe vor einiger Zeit einmalig als Notfalllösung eine Apple Bluetooth-Maus mit meinem ThinkPad (s. Signatur) verbunden und damit gearbeitet. Nun fiel sie mir nach langer Zeit in der Geräte-Liste ("Geräte...
  4. S

    UltraNav und Standardbrowser öffnen

    Liebe Spezialisten, ich würde gern ein etwas merkwürdiges Problem lösen: Ich habe unter Win 8.1 (Update 1) Firefox als Standardbrowser eingerichtet. Das funktioniert auch so wie es soll - muss ein anderes Programm ein Browserfenster starten, öffnet sich FF. Nun habe ich aber im UltraNav-Treiber...
  5. S

    Fragen zu Energieprofilen

    Werte Windows-Spezis, ich nutze gefühlt schon immer Energieprofile in Windows, um den Energieverbauch meines TP zu reduzieren und damit auch das Lüfterverhalten zu steuern. Hier gleich vorweg: Den Energiemanager nutze ich nicht und möchte ihn auch nicht nutzen (das kann Windows eigentlich...
  6. S

    Datenträger werden unter Win 8.1 nicht eingebunden

    Ein merkwürdiges Problem mit Win 8.1, das ich mit eurer Hilfe zu lösen hoffe: Die meisten USB-Datenträger (Sticks wie Platten), die ich an mein E420s mit Win 8.1 anstecke, werden zwar erkannt (und es werden auch bei Bedarf notwendige Treiber installiert), jedoch werden sie nicht eingebunden. Ich...
  7. S

    Win 8.1 Store: Mit PC verknüpfte Apps

    Folgendes Problem hätte ich gerne gelöst: Im Windows-Store werden alle Apps, die jemals auf meinem Thinkpad installiert waren, angezeigt, ganz unabhängig davon, was ich oben im drop-down-Menü auswähle ("Alle Apps", "Auf diesem PC nicht installierte Apps" oder "Auf #PCNAME installierte Apps")...
  8. S

    leeres DVD-Laufwekr im Explorer ausblenden

    Moin zusammen! Ich würde gerne unter Win 8.1 das DVD-Laufwerk im Explorer ausgeblendet haben, wenn es leer ist (oder anders herum ausgedrückt: nur eingeblendet haben, wenn eine Disc eingelegt ist). Dies sollte sich mit Win-Bordmitteln bewerkstelligen lassen; Regedit ja, zusätzliche Tools nein...
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben