UltraNav und Standardbrowser öffnen

Scorni

New member
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
115
Liebe Spezialisten,
ich würde gern ein etwas merkwürdiges Problem lösen:
Ich habe unter Win 8.1 (Update 1) Firefox als Standardbrowser eingerichtet. Das funktioniert auch so wie es soll - muss ein anderes Programm ein Browserfenster starten, öffnet sich FF.
Nun habe ich aber im UltraNav-Treiber eingestellt, dass sich bei einem Zwei-Finger-Klick aufs TrackPad der Standardbrowser öffnet. Bis vor kurzem klappte das prima und FF öffnete sich (ebenso wie beim Drei-Finger-Klick zuverlässig Outlook aufging), neuerdings öffnet sich dabei aber der IExplorer.
Ich habe alle Standards überprüft und neu zugewiesen, nichts änderte sich. Ich habe den IE runter geschmissen mit dem Ergebnis, dass sich beim Zwei-Finger-Klick gar nichts tat. Andere Software öffnet nach wie vor den eingestellten Standardbrowser FF, nur der Zwei-Finger-Klick in UltraNav öffnet den IE.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen ließe?
 
Hi Scorni,

hast du der Systemsteuerung kontrolliert bei "Programme" -> "Standardprogramme" -> "Standardprogramme festlegen" -> "Firefox" -> "Standards für dieses Programm auswählen" alle Häkchen gesetzt sind?

LG Uwe
 
hast du der Systemsteuerung kontrolliert bei "Programme" -> "Standardprogramme" -> "Standardprogramme festlegen" -> "Firefox" -> "Standards für dieses Programm auswählen" alle Häkchen gesetzt sind?

Jau!

Ich habe alle Standards überprüft und neu zugewiesen, nichts änderte sich.

Habe zudem auch beim IE überprüft, dass dort keine Häkchen gesetzt sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben