Zeigt her: eure Wagen und/oder Traumwagen

mehmetman

Active member
Themenstarter
Hallo User,
da ich ein Auto-Freak bin wollte ich mal fragen, welches Auto ihr besitzt und welches euer Traumwagen ist.
Also mein Wagen:

w210=E-Klasse

Mein Traumwagen

siehe Avatar= 190E Evolution

bin schon gespannt

MfG

den hätte ich gern, in erinnerung an vor dreizig jahren, als ich das teil in grün fahren durfte
1024_08C1392_015.jpg

leider fehlt mir mal wieder das passende kleingeld

gruß in't huus

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=717729#post717729]leider fehlt mir mal wieder das passende kleingeld
[/quote]
Bei Kabel1 gewinnen?

Mein ehemaliger Chef hatte einen G55. Er ist immer von Bremen nach Stuttgart gependelt (mit zwei Tankstops im Schnitt :D ). Einmal hat ihm bei Bremen ein LKW einen kleineren Stein auf die Windschutzscheibe geworfen. Da war dann ein kleiner Riss drin. Als er in Bremen ankam, war der Riss über die gesamte Glasscheibe verteilt. Liegt wohl am wahnsinnig guten c_w-Wert des G55 ;)

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=717768#post717768]Liegt wohl am wahnsinnig guten c_w-Wert des G55[/quote]
Tieferlegen und Spoiler anbauen.

Er ist tiefer und hat im Vergleich andere Schweller ;)

Das Problem am 55er ist die Abgasanlage mit den Sidepipes. Dadurch hast du geländetechnisch eine gewisse Einschränkung (Bodenfreiheit). Aber wer geht mit diesem Schmuckstück schon ins Gelände ;)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=716847#post716847]erdem was will ich mit einem lamborghini? oder anderen so tollen autos? [/quote]

Akso Lambo hasse ich sehr...Eines der Autos, die ich nicht leiden kann. Was man mit anderen tollen Autos so will??? Ganz einfach: fahren :D

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=717729#post717729]den hätte ich gern, in erinnerung an vor dreizig jahren, als ich das teil in grün fahren durfte
1024_08C1392_015.jpg

leider fehlt mir mal wieder das passende kleingeld

gruß in't huus

gatasa[/quote]

Darf ich dir an dieser Stelle das zweifelhafte Kompliment machen, dass ich dich deutlich jünger eingeschätzt hatte? ;)

:)

Was hat denn das Fahren eines Gs mit dem Alter zu tun? Oder meintest Du seine Aussage "vor 30 Jahren in grün gefahren"?

Wenn Geländewagen, dann Landy oder G, alles andere ist nur müder Abklatsch...
Man sollte so ein Fahrzeug natürlich dann auch seinem Zweck entsprechend nutzen:

Anhang anzeigen 21738

Auch wenn das jetzt wohl ein Bowler ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bowler_Off_Road

Anhänge

• 800px-Rodrigo_Amaral_Dakar2007.jpg
    800px-Rodrigo_Amaral_Dakar2007.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 21
[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=717729#post717729]den hätte ich gern, in erinnerung an vor dreizig jahren, als ich das teil in grün fahren durfte[/quote]
Da passt was vom zeitlichen Rahmen her nicht zusammen - zumindest, wenn Du die BW-Variante der G-Klasse gemeint hast. Vor 30 Jahren (und danach noch eine ganze Weile) war in Grün der VW Iltis im Einsatz. Erst Anfang der 90er wurde die G-Klasse unter dem Namen Wolf bei der BW eingesetzt...

(Wikipedia)
Mitte der 1980er-Jahre wurden die Fahrzeuge der „dritten Generation“ entwickelt. Dazu zählte auch ein geländegängiges Fahrzeug, das den LKW 0,5 t gl (ILTIS), LKW 0,75 t gl (KraKa) und den PKW 0,4 t (VW 181) ersetzen sollte. Die Planung sah vor, 17.000 Fahrzeuge zu beschaffen. Acht Unternehmen beteiligten sich an der internationalen Ausschreibung, zum Schluss blieben Mercedes-Benz mit dem österreichischen Entwicklungspartner Steyr-Puch und Volkswagen übrig. Die Entscheidung fiel Anfang der 1990er-Jahre für Mercedes-Benz mit einer Stückzahl von 12.000 Fahrzeugen.
Gruss, maculae

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=717173#post717173][quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=716846#post716846]moin,

einmal mein aktuelles fahrzeug:

Ein Honda Civic FK2, Bauhjahr 2008, 140 PS (macht echt spaß das Auto beim fahren)
[...]
Und dann noch mein Traumwagen, ein BMW E60 M5 :D

Gruss
Georg[/quote]

ein e60 m5...Du hast ahnung von geschmack[/quote]

Sorry, aber wer einen Honda Civic fährt kann überhaupt keinen Geschmack haben ;) :D

[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=718328#post718328]Sorry, aber wer einen Honda Civic fährt kann überhaupt keinen Geschmack haben ;) :D[/quote]Beim aktuellen Civic gebe ich dir Recht, aber der alte Civic Type R - 2.0 Liter DOHC VTec System mit 147 kW! - war eine Wucht. Mit dem Ding konnte man unter 9 Minuten auf der Nordschleife fahren, was für einen Hot Hatch schon ne sehr gute Zeit ist! :)

Optisch sind die Civics ja nicht gerade schön, aber Form Follows Function, ne ;)

Aktuelles Auto : Opel Astra G Caravan

und nächstes Jahr gibts einen Seat Exeo ST ... Traum Auto hab ich noch nicht gefunden ;)

Anhänge

• meinAuto.jpg
    meinAuto.jpg
    88 KB · Aufrufe: 14
  • SEAT_Exeo.jpg
    SEAT_Exeo.jpg
    872,8 KB · Aufrufe: 17
Wie kann ein Mann kein Traumauto haben? Ehrlich mal, sowas versteh ich nicht. :S

Als ich zehn Jahre alt war oder so, kam mein Dad mal irgendwann in mein Zimmer und hat mir ein Poster von nem Ferrari F40 an die Wand gehängt. Seitdem habe ich seine Chassis als DEN Ferrari im Kopf und irgendwo ist es auch einer meiner Traumwägen (vgl. Liste S. 2 :thumbsup: ). Dieser Prozess fand ohne jeglichen Einfluss meinerseits statt. Will sagen: Männer sind doch schon von Kindesbeinen an einer steten Indoktrination ausgesetzt. Bei vielen eurer Generation wird es der Lambo Countach gewesen sein, bei vielen Kindern aus der jetzigen Zeit wird es ein Pagani, ein Gumpert oder ein Ascari sein ;)

Traumauto...? Natürlich der Lowrider Cadillac "CadZZilla", den der leider früh verstorbene US-Hot-Rod-Designer Boyd Coddington für Mr. Billy Gibbons, den Frontmann der Kapelle ZZ TOP aus Blech und Lack geschmiedet hat.

hrpt_0802w_02_z+boyd_coddington+cadzzilla+side_view.jpg

Der absolute V-8 HAMMER auf vier Rädern, besser ist nicht möglich !!! 8o 8o 8o

Hier auch im Video: http://jalopnik.com/361971/cadzilla-a-delorean-and-zz-top-a-boyd-coddington-tribute

Ein Traum, hach...

Michel

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=712987#post712987]Mein Traumwagen ist dieser hier:

BMW 507 in Metallicgrau :love:
og05bmw507j57.jpg
[/quote]
BMW 507 auch mein Traum. Aber der Großteil der notwendigen 700.000 gehen erstmal ins Eigenheim.

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=716922#post716922]

... muss nicht sein, gehöre selbst nicht zu der Sorte, nur hab selbst keine Lust für das bisschen Blech soooooviel Geld auszugeben(geschweige den Wertverlust in den Jahren) und ich kenne viele, die im Beruf eine hohe Position haben, die bescheidene Autos fahren.[/quote]Man muss nur die richtigen Autos kaufen und dann einige Jahre gut hegen und pflegen. z.B. der 507 von 27500 DM auf 700.000€...

[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=716890#post716890]hört man immer nur von Leuten die eh bei jedem Scheiss vor Sozialneid platzen statt mal selber was auf die Beine zu stellen. [/quote]Für meinen Teil hat das nichts mit Sozialneid zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand. Ich persönlich komme einfach nicht dahinter wie man ein heiden Geld für ein Auto aus dem Fenster werfen kann, wenn es im Endeffekt auch nicht mehr Nutzwert hat als eines dass nur die Hälfte/Drittel/Viertel kostet. Wofür ? Im Stadtverkehr kann man es nicht ausfahren, und auf dem großen Teil der deutschen Autobahnen fährt man ja doch da nur mit 200+ Sachen ran, um dann mit Lichthupe dahinter zu hängen.

Ich finde solche Leute verdienen einfach zu viel Geld.

fürs alltägliche nen Gassner EVO und für die lange Tour zu zweit auf der Bahn nen CL 65 AMG...

Oder wenns mehr als zwei sind nen A8, 7er, S-Klasse

Edit: Alternativ auch gerne den langen Maybach...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben