X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

dann haben die italiener ja fieses zeug ^^ von einmal drüber wischen sollte das ja nicht kommen und mehr macht itsco ja nicht.

ich mach morgen mal n anruf und gucke obs was wird. im moment kann ich damit leben aber ich hab gehört die wandern und das wäre fail.

dann haben die italiener ja fieses zeug ^^ von einmal drüber wischen sollte das ja nicht kommen und mehr macht itsco ja nicht.

Ich denke, die werden bei einem Brooker eingekauft... vllt. passiert's bei dem oder einem Vorlieferanten.

Klar ist, durch Röhre und Inverter wird's unten am wärmsten, Kleber am Bezel kann sich lösen... dann fehlt nur noch die falsche Chemie... :facepalm:

Bei mir sind die Lüfteinschlüsse momentan auch noch verkraftbar, da sie noch nicht wirklich das dargestellte Bild erreicht haben (exakte Mitte Taskleite bei Nutzung im Querformat) aber wenn die wandern/wachsen sollten wäre das natürlich nicht so toll... momentan drängt gottseidank noch nichts da mein VOS auch noch bisschen läuft.

Is aber auch wirklich derbes Glück, dass diese Italien-Charge noch Lenovo Garantie hat, denn für den Preis hätten 99% der Käufer das Tablet auch ohne Garantie genommen und dann wären die Luftblasen wirklich ein derbes Ärgernis und der nächste "ITSCO is so besch...." - Thread geboren ;) So gibt's für uns alle eben die Möglichkeit einer vernünftigen Reparatur!

Im offiziellen lenovo Forum taucht das Problem vereinzelt ab November 2009 auf. Also scheinen die Displays ja generell anfällig dafür zu sein. Dann reichen wahrscheinlich Kleinigkeiten aus um sowas auszulösen... oder es ist doch einfach bei der Herstellung der Displaycharge was schief gegangen. Wir werden es wohl nie erfahren ;)
Ich hab heute früh jedenfalls ne Mail bekommen, dass sich der Techniker bald bei mir melden wird.

@nightoftune: Bei mir wandert die Blase ganz langsam nach oben. Ca. 0.5mm pro Tag.

wie man auf den bildern erkennen kann, die ich hier im thread mal gepostet hatte sind meine oben aber noch unterhalb des display bezel. ich hoffe mal nicht, dass es, sofern ich das display mal auf garantie wechseln lasse, irgendwelche schwierigkeiten gibt, weil ich das bezel mal abgenommen habe, um den displayverschluss zu wechseln.

was meint ihr dazu, stellt lenovo sich dann quer, wenn der techniker sieht, dass das bezel mal ab war?

Je nachdem wie sorgfältig Du dabei warst. Meine Erfahrung sagt aber dass Du dir da keine Sorgen machen musst. Vor allem nicht beim Vort-Ort Service. Hast Du das doppelseitige Klebeband drangelassen?

Ach verdammt, da ruft mich grad der Techniker an, der morgen mein Display einbauen sollte und sagt dass es noch nicht da ist und er auch keinen Liefertermin hat...

Ja, hatte mich nur schon so drauf eingestellt ;) Immerhin bekomm ich auch ne neue WLan-Karte :)

an ein neues bezel hatte ich auch schon gedacht. da müsste das klebeband ja dann vermutlich dran sein. notfalls habe ich halt den gesichtsausdruck... :whistling:

Normalerweise ist der Klebestreifen drauf + neue Schraubenabdeckungen dabei.... aber Clearplate fehlt.

Kleines Update von mir: der Lüfter wurde mir wegen dem "furzenden" Geräusch auf Garantie getauscht. Leider verursacht der neue Lüfter nach nur sehr kurzer Zeit die gleichen Geräusche. Sogar etwas lauter als der "alte". Dabei war der Lüfter so gut wie nie in Betrieb - da das X61 nahezu immer auf minimalstem CPU Takt passiv läuft. Sehr schade. Werde morgen wieder anrufen und nochmal tauschen lassen.

Haben eigentlich getauschte Teile wieder 1 Jahr Garantie?

Soweit ich weiß: Keine Garantie.
Dafür aber Gewährleistung (6 Monate). Am besten in den AGB nachschauen.

Wo hast du reparieren lassen?

wird sehr warscheinlich nichts bringen, ich weis nicht wie die lüfter gelagert sind aber da wohl keiner von denen neu produziert wurde geh ich davon aus das es jeder neue lüfter wieder macht. war bei mir genau so. da hilft nur laufen lassen, er kratzt ja nur leicht am LG, mit der zeit sollte er an material verlieren oder wenn es dich so nervt musst du wohl selber mit schleifpapier an die räder ^^

Kurze Rückmeldung aus meiner Sicht :

Drei x61t (1.8 Ghz, SXGA+) im März bei Itsco ersteigert. Garantie VOS jeweils bis August 2011. 2x Verschluss-Schieber (Latch) fehlt, sonst alle drei nahezu neuwertig (insbesondere Display wie auch Lüfter ) - großer Akku hat jeweils noch ca. 95% Kapazität. Preis zwischen 304 und 343 Euro.

Bin bisher "rundum" zufrieden - wie andere auch scheinbar Glück gehabt :)

Ich suche allerdings noch nach einer einfachen Möglichkeit den Verschluss-Schieber (Ersatzteil vorhanden - Mechanik sonst ok) auszutauschen - ohne das Display wie hier beschrieben zu demontieren. Dies ist zwar nur ein Schönheitsfehler, dessen Auswirkungen dürch "Bändchen", Klammer etc kompensiert werden kann, stört aber nach meinem Gefühl die "Ästhetik". Wäre dankbar für Hinweise.

VOS möchte ich für den Latch wegen Risiko der Zerstörung des Displays (siehe andere Berichte) und fehlender Ersatz-Displays nicht in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch noch auf mein Display, laut lenovo leider immer noch kein Liefertermin...
Aber ansonsten bin ich auch noch sehr zufrieden mit dem Gerät und hab's jeden Tag im Einsatz :)

SMART-Werte konnte ich mittlerweile doch auslesen und die Platte war ca. 160 Tage in Betrieb.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben