X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

>> nur die 1.8GHz. waren immer damit ausgestattet, die 1.4GHz nie und die 1.6GHz manchmal.

Da es hier um X61t geht, gilt meine Aussage auch nur für die X61t... und das ist so meine eigene Erfahrung mit dem 2. miniPCI-express Steckplatz


Btw. X61t mit 1.5GHz gibt's nicht (lediglich die letzten X60t mit C2D gab's in 1.5GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen hatten die itsco 2 Gb RAM und 120 Gb Festplatte.

Schlecht ist das Angebot jedoch nicht. Der zustand des Akkus wäre aber interessant, bei all meinen itscos war er unter 69 Zyklen.

edit: Okay steht ja da, 1 stunde, dann war itsco schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ u.mac:
dann müsste lenovo unterschiedlich ausgestattete boards unter derselben fru verbauen.
btw: pcix != pcie! ersteres ist mittlerweile so gut wie tot. hats in laptops auch nie gegeben

@ nightoftune:
die italien-charge hatte 2 gb ram und 100 gb 7200er platte. mein akku hatte ca 70 zyklen und 55 von 66 wh
 
Unter den X61t-Käufern hier ist nicht zufällig einer aus Leipzig? Ich würde mir das echt gerne mal anschauen.

Konkret gedacht wäre es in meinem Fall zur Bildbearbeitung, sonst würde ich die hohe Auflösung eh meiden. Missbraucht jemand hier sein X61t als Grafiktablett?

Ob da 2 x 1 GB oder 2 x 512 MB RAM verbaut sind, ist mir egal. Kämen eh vier rein. Und die Festplatte flöge auch umgehend raus, ob 80 GB oder 120 GB: reicht nicht.
 
yap ich missbrauche es :)

mehr zur bearbeitung wie zum zeichnen.

es gibt nichts besseres wie ein tablet, ob on screen oder als peripherie, um schnell und präzise bilder zu bearbeiten.

zeichnen ist mit dem richtigen treiber gut möglich, wenn man n bischen bastelt hat man die druckstufen überall und man kann das tablet mit einem wacom stift sogar noch etwas verfeinern und noch weichere linien zeichnen. am rand verschiebt sich alles etwas aber wenn man das weis kommt man damit klar.
 
Hey nightoftune, meine Frage war wohl missverständlich: Genau Deine Antwort wollte ich nicht hören :D

Im Ernst, Danke! Ich check mal die Konten.

Zeichnen will ich nicht, aber für Masken u.ä. würde ich den Stift schon nutzen wollen.
 
Würde ich nicht von ausgehen (auf Foto 2 ist übrigens keines zu sehen). Ich glaube, X61 Tablets mit WWAN-Vorbereitung waren eher selten, entweder gleich mit verbautem WWAN oder ganz ohne Antenne, und da es in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt ist, schätze ich mal, nein. Der SIM-Card-Reader könnte aber schon vorhanden sein, ebenso der zweite miniPCIe-Slot (so ist es auch bei meinem X61t ohne UMTS), man müsste dann nur noch eine Antennen nachrüsten.
 
man müsste dann nur noch eine Antennen nachrüsten.
Auf die abgebildete Antenne hoffe ich schon, denn eine unbenutzte Sierra liegt hier noch rum. Die Beschreibung bei Lapstore ist aber eh verbesserungswürdig. So steht oben "Optisches Laufwerk: nicht vorhanden", doch unter Lieferumfang heißt es: "Notebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku + Eingabestift für Tablet Funktion".

Das andere X61t SGA+ bei Lapstore für 529 Euro hat 4 GB RAM (2x2 GB statt 2x1 GB), eine viermal größere Festplatte (320 GB statt 80 GB) und ein externes optisches Laufwerk. Dadurch schrumpft der Preisvorteil des Jubiläumsangebots etwas.
 
@hep
mit dem optischen laufwerk meint lapstore ein externes gerät. bei jedem thinkpad, dass ich dort gekauft habe, war ein externes gerät dabei, außer ich habe es bei der bestellung abbestellt.
brachte eine ersparnis von 18€.
hab aber gerade gesehen, dass oben das laufwerk nicht dabei ist, unten aber wohl. vermutlich haben die bei sich abgeschrieben und das laufwerk ist nicht dabei.

gruß in't huus

gatasa
 
hab aber gerade gesehen, dass oben das laufwerk nicht dabei ist, unten aber wohl.
Ja, das meinte ich.
vermutlich haben die bei sich abgeschrieben und das laufwerk ist nicht dabei.
Das vermute ich auch. Nur wird dadurch das Sonderangebot weniger besonders. Wenn man das Laufwerk hinzukonfiguriert (33 Euro) und den Speicher auf 4 GB erhöht (49 Euro), liegt man bei 461 Euro. Die HDD-Erweiterung von 80 GB auf 320 GB schlägt mit 29 Euro zu Buche. Bleiben 39 Euro Jubiläumsersparnis.
 
Bei dem Angebot wird eine gelabelte Tastatur angeboten, bei ItSCO war sofort eine deutsche Tastatur verbaut.

Vorteil allerdings, 12Monate Lapstore Garantie.

Nobby
 
also bzgl. Garantie konnte ich jetzt bei ITSCO nichts finden, was ja aber auch nicht sein muss, denn Garantie ist ja nicht verpflichtend. Mit "muss es doch auch geben" meinst Du sicherlich die Gewährleistungspflicht.
 
Mit "muss es doch auch geben" meinst Du sicherlich die Gewährleistungspflicht.
Ja, die alte Falle, Pardon. Gewährleistung würde völlig genügen, oder?

Außerdem reden wir über Thinkpads. Wenn es hier im guten Zustand ankommt, ist die Chance hoch, dass der Zustand auf absehbare Zeit gut bleibt.
 
wie ich hier schon mal geschrieben habe, war ich noch vor zwei oder drei wochen bei lapstore und habe mir unter anderem auch das x61t angeschaut.
der unterschied zwischen den display x60t xga und x61t sxga+ war schon beeindruckend. das sxga+ war wesentlich heller als das xga, das sxga+ war ähnlich hell wie das daneben stehende x201t. natürlich habe ich nur den aussteller gesehen, aber gehe doch davon aus, dass die anderen (besonders wenn man die als 10 jahre sonderpreis anbietet) nicht schlechter sind.
die garantie von lapstore habe ich übrigens als sehr gut empfunden, als ich sie mal benötigte. unkompliziert das teil getauscht. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dann eben im laden vorbeifahr. arbeitsstelle ist nicht weit weg und während der mittagspause zu erreichen.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich bräuchte mal schnell eine kurz Beratung, da ich mir auch überlege, bei dem Lapstore Angebot zuzuschlagen. Sind denn die Drehscharniere noch brauchbar und wackeln nicht zu arg? Gibt es diese als günstige Ersatzteile?
 
das scharnier, was das ausstelungsgerät hatte, war noch gut. wie die anderen ausfallen, kann ich nicht sagen.
preislich liegen die scharniere (hinge mit fru 42W2545) zwischen 25€ und 65€ (soweit das internet nicht lügt).

gruß in't huus

gatasa
 
Danke, gatasa. Ich freu mich ja auch wirklich. Den Gedanken an das SXGA+-Tablet trag ich nun schon mehrere Jahre mit mir rum, wenn auch zeitweise verworfen, da die Auflösung für Text nicht so toll ist. Jetzt muss ich es endlich wissen, vielleicht wird es ein pures Photoshop-Tablet.

Wenn ich die diversen Threads hier im Forum richtig deute, ist das X61t so ziemlich das überzeugendste Tablet, das IBM/Lenovo vorgelegt haben, gutes Format, gutes Display, gute Leistung. Die Chancen, das Ding noch in "Condition A" zu kriegen, werden nicht größer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben