X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

ich kenne die schmerzen, die du hast...:D

als ich mein x41t gekauft habe, waren die x61t mit dem sxga+ display für ein zusätzliches thinkpad bei meinem finanzminister nicht durchsetzbar.

trotzdem bin ich nicht unzufrieden mit meinem x41t und ssd. aber jetzt, wo die preise für x61t in einem erträglichen rahmen sind, nimm ich mich zurück, weil ich gleich den großen sprung zu einem x200t oder x201t machen möchte und hier mindestens das mit 300nits, wenn nicht sogar das mit dem outdoor-panel (das x201t von marcel_r1 hat mich halt angefixt:D)

gruß in't huus

gatasa

Kann mir jemand sagen, ob Itsco eine Versandbestätigung schickt?

Ich habe da gestern um 10 Uhr rum ein X61t gekauft, umgehend mit Paypal bezahlt, beides von Itsco bestätigt bekommen. Nur der Versand wurde noch nicht angekündigt. "1-2" Tage wären damit nicht mehr haltbar - ja, ich bin aufgeregt, ungeduldig und könnte das Ding aktuell gut gebrauchen.

Hey,
habe vor mir ein t60p bei Itsco zu kaufen.
Wenn dort nichts genaueres steht, wie zB.: Gehäusebruch im Displayrahmen, sondern nur: kaum/wenig Gebrauchsspuren, kann man dann erwarten, dass dann auch nichts schlimmeres dran ist, sondern nur kleinere Kratzer und sowas? Wie sieht es mit den Tastaturaufklebern aus? Kann man damit relativ gut arbeiten?

Grüße Oplaner

die geräte mit stärkeren gebrauchsspuren oder gar schäden scheint itsco bei ebay anzubieten. übern webshop verkaufen die scheinbar nur die guten exemplare. mein x61t passte zur beschreibung.

Ich will mir eins bei ebay kaufen, aber wenn dort was schlimmeres dran ist muesste es bei Zustand eigentlich extra beschrieben sein, oder? Notfalls kann man es ja innerhalb der naechsten 14 Tage zurueckschicken :D .

Ich habe mein X61t bei eBay und nicht im Onlineshop gekauft, weil ich davon ausging, dass Händler bei eBay tatsächlich einwandfreie Geräte schicken, wenn sie dies in der Beschreibung versprechen. Negative Bewertungen sind ja nie so toll und schlagen sich definitiv aufs künftige Bieterverhalten nieder. (Bei meinem ersten Versuch, ein X61t zu erwerben, wichen Beschreibung und Lieferung so krass voneinander ab, dass ich negativ gewertet hätte. Doch der Kauf lief nicht über eBay - und wohlgemerkt nicht über Itsco.)

Gestern abend habe ich eine Versandbestätigung erhalten. Das DHL-Tracking ist leider noch nicht einwandfrei deutbar. Mit Glück klingelt zwischen neun und zehn Uhr der Postmann - oder Mittags oder gegen Abend. Ich gebe dann gern direkt eine erste Einschätzung!

Das Gerät ist da. Am Zustand gibt es fast nichts zu bemängeln. Displayverriegelung scheint neu, PCMCIA-Auswurf in Ordnung, Tastatur nicht abgenutzt, Gehäuse instgesamt gut, nur leichte Abreibung. Der Akku, Herstellungsdatum 06.09.2008, hat 150 Ladezyklen hinter sich und noch eine Kapazität von 57,11 Wh.

Blöderweise gibt es erneut ein Aber:

Die Blasen sind am Rand und nicht groß, aber sie stören.

Wenn ich es richtig verstehe, ist das ein klarer Garantiefall?

Das Gerät hat bis zum 16.09.2011 Garantie: "on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations."

Ist das risikofrei oder schicke ich das Thinkpad besser zurück?

Danke!

hier im forum ist häufiger zu lesen, dass es z.t. lange wartezeiten gibtbei den panels. auch lenovo bekommt die nur in unzureichender stückzahl beschafft.

Danke, ja, das hatte ich schön öfter gelesen. Stört mich aber nicht.

Die Frage ist halt, ob es wirklich kostenneutral und vor Ort ausgetauscht wird. Wann das geschieht, ist mir Schnuppe. Doch falls es nicht geschieht, würde ich das Gerät lieber wieder zurückschicken.

Hey,
hast du das bei Itsco über ebay mit Sofortkaufen gekauft, oder hast dus ersteigert?
Stand beim Zustand: kaum/wenig Gebrauchsspuren, oder stand da extra was (zB. Bläschen im Display). Würde mich interessieren, da ich mir heut eventuell ein t60p ersteigern wollte(bei dem steht nur: kaum/wenig Gebrauchsspuren).

Zuletzt bearbeitet:
Stand beim Zustand: kaum/wenig Gebrauchsspuren, oder stand da extra was (zB. Bläschen im Display). Würde mich interessieren, da ich mir heut eventuell ein t60p ersteigern wollte(bei dem steht nur: kaum/wenig Gebrauchsspuren).

das T60 kann kaum Bläschen haben, da die Glasplatte fehlt.... :D

@Oplaner

Ich würde mich da nicht verrückt machen, da es bei ITSCO nach meiner persönlichen Erfahrung eher einer Lotterie gleicht was man nun kiregt und zum anderen sind Zustandsmeinungen und -empfindungen ebenso sehr subjektiv. Was der eine als gut erhalten ansieht ist in anderen (ggf. erfahreneren) Augen total runter gewirtschaftet :)

Also vertraue einfach deinen gesetzlichen Ansprüchen aus dem Fernabsatzgesetz, drück den Bestellbutton und lasse dich überraschen.

Edit: Mein X61t von ITSCO hat(te) einen überragend guten Zustand ohne das dieser in irgendeiner Weise speziell ausgewiesen war! Mein Angebot war aber auch ein Sofortkauf-Pool mehrerer Geräte gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins der X61T für den privaten Gebrauch auch bei ITSCO gekauft und es war exakt wie beschrieben.

TM800 hat völlig recht: Wenn es Dir nicht gefällt, schickst Du des eben wieder zurück. :-)

Hey,
hast du das bei Itsco über ebay mit Sofortkaufen gekauft
Ja, Sofortkaufen, 349 Euro plus Versand, s. oben.
Stand beim Zustand: kaum/wenig Gebrauchsspuren, oder stand da extra was (zB. Bläschen im Display)
Wenn da etwas von den Bläschen gestanden hätte, würden mich die sicherlich nicht ärgern ;)

Da stand der Standardspruch:
getestet, gereinigt, Optisch: kaum / wenig Gebrauchsspuren.
Technisch: einwandfrei. Akku funktionstüchtig.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ist halt: Schick ich's zurück und stehe ohne Gerät, dass ich dringend benutzen will, da oder behalte ich es und hoffe auf den Vor Ort Service?

Kannst du mal bitte n paar mehr Bilder reinstellen? Wäre super. Die Auktion von mir geht in ner Stunde aus und weiß nicht ob ich mitbieten soll? Hat schonmal jemand was bei Itsco zurückgeschickt? Verlief das problemlos?
Da stehen ja manchmal ein paar Bewertungen wie: "Wollte Ware nicht zurücknehemen, trotz Defekts." Sind die nur von irgendwelchen Spinnern, oder stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich habe bei Itsco schon einiges gekauft, und die Geräte waren zu 90% gut-sehr gut. Ein Thinkpad habe ich zurück gegeben und das Geld war 2 Tage danach schon auf dem Konto. Lief alles ohne Probleme ab.
Gruß Linse1

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben