X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

das mit dem fiepen passiert oft -> geht auf garantie
das mit dem akku passiert mir auch oft -> liegt bei mir am china akku der sitzt net so toll
das mit dem kleben sollte gehen. ich verwede für sowas j.b. weld. ist unglaublich stark und dunkel grau.
 
Ich glaube er meint das kleine Loch am Gerät selbst. Ich habe da leider auch eine abgebrochen... Nun habe ich ein neues Motherboard auf Garantie bekommen und es läuft alles wie es soll. Endlich :D
 
Hallo!

Ich muss mich auch noch mal melden zu meinem Bericht von hier.
Leider hab ich festgestellt dass die WLan-Karte eine Macke hat und nach 2-3 Stunden Betrieb einfach ihren Dienst verweigert und nix mehr durchlässt. Das passiert sowohl unter Win7 als auch unter Ubuntu 10.04. Der Support konnte/wollte auch erstmal nix weiter machen als den Treiber einmal per remote neu zu installieren...

Noch viel schlimmer allerdings ist, dass über Nacht die erste Luftblase im Display aufgetaucht ist. crying
Hatte im Vorfeld schon die Threads über das Problem und den damit verbundenen Trouble um den Tausch gelesen...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich besser komplett widerrufen sollte oder aber VOS bemühen sollte. Die Ersatzteilversorgung wird ja wahrscheinlich nicht besser geworden sein, oder?

Was würdet Ihr den machen?

Schöne Grüße meroo
 
Einfach mal anrufen. Kann gut sein dass das Display direkt lieferbar ist und der Techniker schon in wenigen Tagen bei Dir vor der Tür steht. Das Gerät ist ja an sich absolut einsatzfähig. Hast Du die Treiber mal selber neu installiert? Ansonsten würde Ich das beim Anruf wegen dem Display gleich mit erwähnen. Aber es wäre typisch Lenovo wenn Sie das Display austauschen aber die achso teure WLAN Karte nicht facepalm
 
Mich hat's jetzt auch erwischt mit den Luftblasen und ich weiß mit Sicherheit, dass diese bei Erhalt nicht da waren. Was ich mich jetzt frage wie und warum diese Blasen gerade jetzt zum Vorschein treten. Das wirkt in meinen Augen ja kaum wie Zufall nach der Häufung der Berichte.

Klingt zwar vielleciht bisschen dumm/naiv aber kann es beim Transport bzw. der Lagerung beim Verkäufer zu extremen Umweltzsutänden gekommen sein. Keine Anhnung, sowas wie Temperaturschwankung etc. was dem Kleber jetzt plötzlich derbe zusetzt....
 
Bin ich das oder finde ich keine Option mehr zum Editieren?

Was ich noch sagen wollte ist der Umstand das alle Geräte der Italiencharge ja schon für 2 jahre mehr oder weniger benutzt wurden und ich kann und mag mir nicht vorstellen das dort in jedem Quartal die Displays wegen Blasen getauscht wurden also warum passiert das eben jetzt?
 
Ah, verdammt... grade wieder gekommen und jetzt ist da keiner mehr beim Support. Dann werde ich Montag mal dort anrufen, solange werd ich mal noch das WLan Problem beobachten.

Ja, die Luftblase ist bei mir auch definitiv innerhalb der letzten 24 Stunden erst aufgetaucht. Hab das Gerät bei Erhalt super genau inspiziert. Eventuell zersetzt sich der Kleber mit der Zeit oder sowas?

Ist bei den Ersatzdisplays die Scheibe auch wieder direkt verklebt und sind das dann auch wieder IPS Panels? Eigentlich find ich das Display hier nämlich super und hätte ungern was schlechteres ;)

@Daniel: Ja hatte ich vorher alles schon gemacht bevor ich mich an den Support gewand habe. Da das Problem auch unter Linux auftritt denke ich dass man ein Treiberproblem eigentlich ausschließen könnte.
 
ich hab eins bekommen das wirklich aussah wie neu, nichtmal die ecken waren ganz runter und die heinis bei itsco haben den akku falsch eingesetzt und bäm alle halterungen sind ab. sowas unnötiges. sie nehmen es zwar in ihre RMA aber das kann 6 wochen dauern.

luftblasen sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen. gibts irgendwo bilder? würde mich eh mal interessieren wie das aussieht.
 
Normalerweise bekommst Du die selbe FRU sprich genau das selbe Teil was auch original verbaut ist. Wie schon in diesem Thread Klick Mich handelt es sich wahrscheinlich um Luftblasen welche durch das nachgeben des Klebers entstehen. Ich wüsste ja gerne mal wie die ganzen Tablets aus der Italiencharge hauptsächlich benutzt wurden. Vielleicht gab es irgendwelche Zustände bei denen das Tablet immer sehr starken Temperaturbedingungen ausgesetzt war und deswegen sich jetzt nach und nach der Kleber löst. Ist nur eine Vermutung da es anscheinend bei vielen anderen X61t´s, welche nicht aus der IT Charge stammen, bisher kaum auftritt. Vielleicht gibt es auch eine schlechte Revision der Displays bei denen der Kleber fehlerhaft ist...Vermutungen, Vermutungen.
 
ich hab bis jetzt 3 aus der charge. nirgends was von luftblasen zu sehen. aber wenn das auf garantie geht und an eh vos hat. who cares ^^
 
Da könnte ich echt kotzen ... da bekomme viele ein fast neues Teil für den Preis ... wie kann man nur so Glück haben ... *neidisch sei*


^______^ WUUUUUSAAAAAAA
 
ich habe auch mal wieder eine frage. welchen zweck erfüllt der aufkleber von itsco auf der unterseite des gerätes? ist er noch für irgendwas wichtig, weil die schrift nach 2 wochen fast ganz unleserlich geworden ist.
 
bei mir kommen jetzt auch die blasen. gehen sie jetzt auf garantie oder wie sieht das genau aus?

wenn alle die blasen bekommen können wir uns warscheinlich auch direkt an itsco wenden.
 
Welchen Aufkleber genau meinst Du? Diesen wo in Kurzform die Konfig draufsteht? Die sind wahrscheinlich für interne Vorgäne bei ITSCO.

Ich denke kaum dass ITSCO sich mit dem Lenovo Service auseinandersetzen wird. Die werden die Geräte wahrscheinlich zurücknehmen und dann als Teildefekt wieder anbieten. Alles andere wäre denen wohl viel zu viel Arbeit. Ich würde da direkt den Lenovoservice kontaktieren.
 
Also ich hab heute morgen n Ticket aufgemacht, Fotos hingemailed und warte nun auf Rückmeldung. Hoffe doch dass das auf Garantie getauscht wird... andernfalls hoffe ich das rechtzeitig zu erfahren, so dass ich noch widerrufen kann.
 
Da könnte ich echt kotzen ... da bekomme viele ein fast neues Teil für den Preis ... wie kann man nur so Glück haben ... *neidisch sei*


^______^ WUUUUUSAAAAAAA

Du hättest ja auch bei Itsco zuschlagen können, aber du willst ja bei dem Gerät nocht mindestens 3Jahre VOS haben, wenn nicht noch mehr, also hör auf zu heulen.:)

Nobby
 
Echt ne komische Sache mit den Displays... Vielleicht liegt's ja auch gar nicht an den Displays, sondern an den verbauten Invertern oder Röhren. Vielleicht werden die einfach wärmer als normal und dadurch verflüssigt sich dann der Kleber.
 
Oder an einem ungeeigneten Reinigungsmittel mit zuviel Lösemitteln :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben