X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

das einzige was ich da gefunden habe war ob er immer volle helligkeit haben soll oder je nach bedarf. das steht irgendwo unter energie.

sieht aber gleich aus.
 
Bei gleicher Helligkeitseinstellung und eingestecktem Netzteil sollten beide gleichhell sein, egal was im Bios eingestellt ist (geht da doch nur um den Akkubetrieb)

Gruß
 
nope der bildschirm sonst ist top aber der lapi hat noch n paar probleme also muss ich die eh kontaktieren aber das ist schon wirklich n richtig heftiger unterschied
 
Hi, habe jetzt eine weitere Frage. Leider habe ich ein ununterbrochenes hochfrequentes Fiepen. jetzt weiss ich nicht ob es an meiner Intel SSD liegt oder an der CPU. Was habe ich denn für Möglichkeiten das selbst abzustellen? Habt ihr das auch oder ist das evtl. ein Garantiefall?
 
das fiepen hab ich auch, komischerweise nur in meinem x61t mit ssd xD scheint aber weniger die ssd zu sein, ich teste das nachher mal. ist wohl irgendwas aufm board. hab dem techniker schon bescheid gesagt der kommt bald vorbei und tauscht. ich sag dir wies lief.
 
Um die SSD auszuschliessen baue sie doch einfach mal aus und starte das System mit einer Live CD.
Vielleicht kommts von der CPU.
 
Okay ja sag unbedingt bescheid, wie da smit dem Austausch gelaufen ist und ob das Board oder die SSD Schuld hat. Habe nämlich noch ein par Tage Garantie :)
Morgen früh kommt übrigens ein Techniker wegen meinem Furz-Lüfter
 
Hallo!

Ich hatte auch bei dem Angebot zugeschlagen und möchte einfach mal ein paar Worte dazu schreiben.

Erstmal zum Bestellablauf:

Ich entschied mich für die 1.6 GHz Variante, aufgrund des Fingerprintreaders und der Meldungen zum VOS bis September.

17.03.11 ~13:00 Uhr - Bestellt und direkt mit Paypal gezahlt
18.03.11 ~20:00 Uhr - Versandmitteilung erhalten
19.03.11 - Paket beim Nachbarn zugestellt
20.03.11 - Paket vom Nachbarn abgeholt und ausgepackt ;)

Das X61 war ordentlich in dicker Luftpolsterfolie verpackt und macht äußerlich einen guten Eindruck. Leicht abgewetze Gummierung an den Kanten und der Unterseite. Alle Gummifüße dran, keine Akkunasen abgerochen oder ähnliches. Minimale Kratzer auf dem Displaydeckel. Die Tastatur (italienisches Layout) sieht aus wie neu, kein bisschen blank, lediglich der Trackpoint ist ziemlich abgenutzt. Eventuell ist das bei der Reinigung passiert, so runtergeschrubbt sieht nicht mal der meines alten T23 aus. Palmrest auch ohne nennenswerte Spuren.
Der Wlan-Schalter war irgendwie fest und lies sich erst mit etwas Kraft/Gewalt überreden die Position zu wechseln, seitdem lässt er sich aber wieder prima schalten.
Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet, ohne Wolken, Pixelfehler und mMn schön hell (BIOS-Einstellung "normal"). Die Auflösung ist ein Traum wenn man 15" XGA gewöhnt ist. :thumbsup: Kratzer oder Luftblasen konnte ich auch keine entdecken.
Der mitgelieferte Akku ist ein 8-Zeller mit 93 Zyklen, Baujahr 08/2008 und einer verbleibenden Kapazität von 65,34 Wh (laut Energie Manager). Mitgeliefert wurde ein Lenovo 65W-Netzteil und natürlich der Stift.
SMART-Werte kann ich irgendwie nicht korrekt auslesen unter Win7, ich bekomme hier mit DiskCheckup einen 14stelligen Wert für PowerOn-Time, welchen ich für wenig realistisch halte ;) Start-Stop Count liegt jedenfalls bei ~2470.
VOS ist noch bis 09/11 vorhanden, SIM-Slot, 1GB Turbo-Memory und 4965AGN Wifi sind verbaut. Also auch hier keine Abweichungen von bisherigen Berichten.
Insgesamt bin ich also wirklich positiv überrascht von dem Gerät. Ich hatte vorher leider nicht die besten Erfahrungen mit einem T61 in "Top Zustand" über ebay gemacht und meine Erwartungen daher hier nicht ganz so hoch angesetzt. Zum Glück wurden diese hier aber noch übertroffen. :)

Mitbestellt hatte ich noch Tastaturaufkleber, welche ich aber nicht weiter empfehlen würde. Die Schrift ist viel zu klein und passt optisch leider gar nicht zur Beschriftung. Da würde ich mich lieber anderswo nach speziellen Thinkpad Aufklebern umsehen.

Soweit erstmal mein Bericht, technisch ausgiebig testen konnte ich das Gerät in der kurzen Zeit natürlich noch nicht, sollten mir aber noch Defekte auffallen, werde ich das hier editieren/ergänzen.


Grüße meroo

...ach ja, das ganze Gerät riecht wie frisch gewaschen, nach Weichspüler oder so :squint:
 
so der techniker war da. nett sind sie ja aber leider kein gehör für probleme. er hat bei mir wegen dem fiepen (was natürlich nicht direkt reproduzierbar war.. fail) das board getauscht gegen ein sehr neu aussehendes.

der lüfter macht aber wieder den selben quatsch. entweder ist das so gewollt mit dem furzen beim ausklingen oder die lüfter sind einfach eine totale fehlentwicklung. ich werd mit leben müssen, vielleicht bau ich den mal aus und fräse die ecken etwas ab, denn die schleifen ja am metal.

techniker meinte das wäre gut so ^^
 
Ich frage mich gerade warum das ganze Mainboard getauscht wurde obwohl der Lüfter das Problem ist? Hat er etwa den alten Lüfter auf das neue Mainboard geschraubt? :facepalm:
 
nope ich hatte ja auch son fiepen was ziemlich abweicht vom normalen cpu whining. das hatte ich mit angegeben also kam der mit nem neuen mainboard an.
ist auch ein neuer lüfter dran aber der grummelt noch stärker als der alte. komische mist dinger.
 
Das ist doch schon sehr eigenartig. Ich kann mir gut vorstellen dass das Board "refurbished" ist und somit der Lüfter auch nicht mehr der Neuste ist. War der Kühler schon
Ich würde nochmal anrufen und mir nur den Lüfter tauschen lassen. Normalerweise gibts dann einen neuen Lüfter der auch neu ist.
 
dann kommt wieder der selbe und heult mich voll :D

ich meide peinliche momente. ist nicht rational aber okay ^^

erläuft ja fast nie
 
Mir is ja klar, daß ein Tablet Scharnier nicht so stabil sien kann wie 2 normale Scharniere aber ich finds schon etwas labbrig. Normal aufgeklappt im Zug würde mir glaub schwindelig. Hat nach vorn und hinten deutlich mehr Spiel als ein T61 das schon paar Jahre aufm Buckel hat. Garantiefall?
 
Eher nein. Beim T61 sind die Scharniere ja auch kein Garantiefall mehr.
Du könntest es zwar mal versuchen aber Ich denke eher dass die Chancen schlecht stehen. Offiziell fallen Gehäuseteile und Scharniere nicht mehr unter die Garantie.
 
meroo' schrieb:
Der Wlan-Schalter war irgendwie fest und lies sich erst mit etwas Kraft/Gewalt überreden die Position zu wechseln, seitdem lässt er sich aber wieder prima schalten.
Hatte ich auch!

Nach 2 Wochen Dauereinsatz habe ich auch machnmal ein Fiepen festgesttelt - im Moment geht es. Außerdem ist er mir bereits 3x ich gleube wegen dem lose sitzendem Akku mit lautem fiepen abgestürzt. Hat schonmal wer versucht die AKunasen zu reparieren? Da ich jetzt 2 Akkus habe, die ich regelmaäßig tausche, glaube ich auch nicht, dass neue bei mir lange halten würden...
 
Ich habe jetzt alle Tablets verkauft sonst hätte Ich mich definitiv mal an einer Reparatur dieser Nasen probiert. Normalerweise müsste es funktionieren erstmal die alten Rückstände der Nase wegzuschleifen um dann ein geeignetes Plastikstück anzubringen. Allerdings ist die Klebefläche so klein dass es bei normaler Nutzung wohl auch nicht ewig halten wird. Am besten wird ein Tausch der kompletten Unterschale sein. Problem dabei: Garantieverlust.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben