x60 oder t60? Studium

ok also soll ich das x60 nehmen, das zweite, ja?
ich weiß nicht mit der dockingstation... im lieferumfang ist sie nicht angegeben...??

achso und obwohl da nix von displayfehlern steht sieht das display seltsamerweise dreckiger/ abgenutzter aus als das vom x61...


wie funktioniert das übrigens mit dem nachrüsten von speicher? ist das easy bzw. wo steht wie das geht?

achja und dieses wlan ding reicht das aus für normales wlan? /INTEL CORPORATION PRO/WIRELESS 3945ABG/
 

Anhänge

  • 1111.JPG
    1111.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo SnoX,

was Du weiter oben über Deine Motivation für den Notebookkauf und etwas weiter unten über die digitalen Skripte an der Uni schreibst, spricht natürlich ganz klar für ein Tablet. Aber ich lass das jetzt mal sein. ;)

Das mit dem gebrauchten Notebookkauf bei den Händlern handhabe ich so, dass ich mir ein direkt passendes Notebook aussuche und das dann kaufe. In den 14 Tagen prüfe ich es nach einer schlechten Erfahrung inzwischen möglichst intensiv. Die Händler können die Gebrauchtgeräte nur recht oberflächlich prüfen, so dass Du halt die versteckteren Mängel finden musst (einzelne Tasten, die nicht immer sauber anschlagen, WLAN-Abbrüche im Dauerbetrieb etc). Wenn das Gerät nichts ist, kannst Du es zurückschicken und musst nur das Hinporto tragen.

Du könntest das Gerät ja auch zum Stammtisch in Düsseldorf mitbringen, wenn Du Dich da als Kölner hintraust . ;) Da gibt es viele Thinkpad-Experten, die auch bestimmt was zum Gerät sagen können.

SnoX' schrieb:

Ich würde keines der Geräte nehmen, da kein Betriebssystem installiert ist, diese Arbeit also am Käufer hängenbleibt, und außerdem nur UK-Tastaturen enthalten sind, diese also auch noch besorgt und ausgetauscht werden müssen.

Das x60 braucht außerdem noch Speicher. Den müsstest Du auch noch besorgen, einbauen und prüfen. Aber vielleicht kann da jemand vom Stammtisch helfen. :) X60 sollen laut Berichten im Forum bei WLAN-Betrieb vorne bei der Handballenauflage ziemlich heiß werden. Manche haben ihr Gerät deshalb schon verkauft. Außerdem haben die, wenn ich mich recht entsinne, nur eine GMA950 als Grafik. Das könnte in der privaten Nutzung bei Youtube-HD-Videos knapp werden.
 
ich weiß du hast schon viel zum tablet geschrieben tpnewbie und du kannst nciht sagen dass ichs dir nicht gedankt hätte, deine überlegungen... ich habe ebenfalls über eiun tablet nachgeadcht, es passt aber einfach nicht ins budget ich hab halt kein budget was ich ungebremst hochschrauben kann je nachdem was ich praktisch finde sondern leider eben ein limitiertes... und da ist bei maximal 400, 450€ absolut sense... dass ein tablet an sich sinn machen würde sehe ich ganz genau so!

was du bezüglich der händler sagst stimmt aber... hab ähnliche erfahrung gemacht. deswegen kaufe ich auch nicht gerne bei solchen händlern... aber ich will halt einfach jetzt so ein teil haben und matthias kriegt wohl er ist ca. 2 wochen wieder x6x dinger... und keine ahnung ich will einfach nicht mehr länger warten... argh. vielleicht geh ich auch einfach in den keller weinen xD
 
Also bei dem X60 muss eine Ultrabase bei sein (ist auch auf den Bildern drauf), da in der genauen Beschreibung von nem DVD-Brenner die Rede ist (positiv, da einzeln teuer).
Der Händler macht recht viele Flüchtigkeitsfehler, was mich durch die 14 Tage Rückgaberecht nicht vom Kauf abhalten würde.

Installation OS ist kein Thema, kriegen wir spätestens am 23.10. hin - 512 MB RAM kann ich Dir auch gerne mitbringen, hab noch drei davon rumliegen :)

Bring das ganze zu einem Ende, kauf die Kiste und dann schauen wir weiter...
 
SnoX' schrieb:
ich hab halt kein budget was ich ungebremst hochschrauben kann je nachdem was ich praktisch finde sondern leider eben ein limitiertes... und da ist bei maximal 400, 450€ absolut sense...

Wichtige Infos. Nach der Aussage, ein x und ein t kaufen zu wollen, bin ich von einem Budget bis 600 Euro ausgegangen. Mit 400-450 Euro kommst Du beim X61 vermutlich nicht hin, wenn Du noch eine neue original deutsche Tastatur einbauen und mindestens einen neuen Akku kaufen willst.

SnoX' schrieb:
vielleicht geh ich auch einfach in den keller weinen xD

*tröst* Das wär ja nicht Sinn der Sache. Als ich vor 17 Jahren ins Rheinland gezogen bin, ist mir als erstes die Lebens- und Feierfreude der Menschen hier aufgefallen. Das nächste Kölsch kann doch nicht so weit sein... ;)

Edit: sehe gerade puntos klasse Angebot - dann passt doch alles wieder. :)
 
ach freunde ihr seid so gut zu mir xD
das nächste kölsch wartet tatsächlich...
eigetnlich müsst sich jederzeit n komillitone melden mit dem ich einen trinken gehen wollte melden... aber so wirklich tröstet mich das jetzt auchnich.

Seit fast 2 Woche häng ich hier an meinem bekackten PC und verbringe jede Freie minute damit nach sone dämlichen laptop zu suchen... anstatt mal die sachen vom studium mir durch zu gucken, mal die ganzen sachen anch zu lesen die ich ejtzt in der einführungswoche gekreigt habe und mich einfach mal darauf einzustelle das es montag los geht häng ich idiot ständig vor der kiste und überlege was ich kaufen soll was nicht, was gut ist, was schlecht usw. ich hab echt einfach keinen bock mehr vielleicht kauf ich besser garnichts und mach mir doch nen ordner... bin echt fertig -.- aber naja ist meine eigene dummheit... seis drum.

Ja das mit dem t60 und x 60 kaufen war mehr sone kleine selbstmotivation endlich zu ner entscheidung zu kommen.. :(
 
ja aber wenn ich damit dann nichtmal youtube videos gucken kann... :( ?
 
Auf nem 12" guckst Du auch kein Full-HD Videos, oder?
Für die normalen Vids reicht es Dicke!
 
mein eines pokerspiel kann ich da dann aber doch bestimmt auch nich spielen oder?
 
Bin jetzt zu faul den Link zu suchen, ich meine es sollte kein Problem sein.
Das einzige wo es hängen KÖNNTE: Grafik
Doch ich meine, die Chipsatzgrafik packt so nen Pokerspielchen.
 
das wären die anforderungen...?

* Prozessor: 1 GHz Pentium oder ähnliches

* RAM: 512 MB

* Festplattenspeicher: etwa 1 GB

* Grafikkarte: 32 MB mit DirectX 9.0c-kompatiblen Treibern (Nvidia GeForce3/ATi Radeon 8500 oder ähnliches)

* Soundkarte: beliebig

* Betriebssystem: Windows 2000 SP3 oder höher, Windows XP SP1 oder höher, Windows Vista, Windows 7

* Internetverbindung: Breitband

* Sonstiges: Internet Explorer 6, DirectX 9.0c

PKR kann erfolgreich auf Computern mit den oben aufgeführten Mindestsystemanforderungen ausgeführt werden; wir empfehlen jedoch die folgenden Spezifikationen:

* Prozessor: 2,0 GHz oder höher

* RAM: 2 GB

* Grafikkarte: 128 MB mit DirectX 9.0c-kompatiblen Treibern
 
Da biste mit Versand auch fast bei dem Preis von dem deutschen Händler und hast keine UB mit DVD-Brenner ;)

Und der Versand dauert.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab mich gerade angemeldet, nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe und wirklich auch begeistert von der Resonanz bin.

Ich bin wie der Threadersteller auf der Suche nach einem ThinkPad für mein Studium.

Nachdem ich alles durchgelesen habe, bin ich für mich selbst zur Erkenntnis gekommen, dass es wohl ein T6x sein soll, da ich mit dem Gewicht keine Probleme habe und dann doch lieber mehr Leistung habe.

Von der Tablet Version bin ich auch angetan, falls ich eine passende finden sollte.

Mein Limit liegt bei max 600€ und zwar absolut. :)

Hatte jetzt hier im Marktplatz folgendes Angebot gesehn (leider kein Tablet):
[ Biete ] Mein Unikat: ThinkPad T61 mit SSD, HSDPA, GPS, 2HDD, Fingerprint, Penryn, 4c+2x 6c +9c Akku usw | UPDATE: Neue Bilder

Hab gerade noch das gefunden(leider etwas teuer):
[ Biete ] Thinkpad X61-Tablet -(7762-95G) SXGA+ Display

Was meint ihr dazu?

Oder würdet ihr mir bei meinem preislichen Rahmen doch von den T6x-Modellen abraten?

Viele Grüße

Tobi
 
Hallo Tobi und willkommen im Forum!

Es wäre besser, Du erstellst einen eigenen Thread, denn Du verwirrst den guten SnoX noch völlig ;)
Kurz:

Bei Deinem preislichen Rahemn könntest Du durchaus ein X200 kaufen ...
Ein T6x würde ich nicht mit mir rumschleppen wollen, das verlinkte X61t ist prima.
 
Vielen Dank, dann erstell ich morgen gleich einen eigenen Thread, wollte nur nicht unnötig viele erstellen.

Tobi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben