x60 oder t60? Studium

Aufkleber sind eh Teufelszeug!
Bevor ich mit sowas die Tastatur verschandel definitiv lieber ne UK-Tastatur :)

Einige Kappen austauschen (Z+Y) und bei den Sondertasten hat mans irgendwann drin.
Irgendwann erwischt man schon ne brauchbare deutsche Tastatur.

SnoX' schrieb:
hab mir den cleaninstall guide mal durchgelesen... verstehe nicht alles 100% aber naja mal probieren ^^
Falscher Weg :thumbdown: ...vorher fragen :thumbsup:

Tastatur... die 30 Ocken für DE sollten drin sein.

das uk layout ist garnicht soo schlecht... einige sonderzeichen liegen da bedeutend besser ^^

ja nur die ruhe, werd euch schon noch genug mit fragen nerven wenn mein thinkie da ist *gg* kann man die z/y tasten echt tauschen? ich dachte die tastatur wäre fest bzw die tasten wären ncihtaustauschbar... dann ist ja eh alles klar... die sonderzeichen hab ich sofern ich se brauche glaube ich noch drauf ;) will mein x60!!!! :)

So heute nach der ersten - richtigen - vorlesung (strafrecht) kann ich folgendes sagen: Heute hätte ich echt keinen Laptop gebraucht, hab aufm Block mitgeschrieben und das hat einwandfrei gefluppt zumal ich mir größtenteils mindmaps gebastelt hab... ABER gerade gesehen dass der Prof die PP-Präsentation für MORGEN schon hochgeladne hat so dass ich die z.B. gut schonmal durcharbeiten könnte und morgen dann mit habe inklusive notizen ;) naja ich bin warte gespannt auf mein thinkpad... denke mal übermorgen könnte es kommen :) :)

puntohgt2008' schrieb:
Du kannst die Kappen vorsichtig abziehen und wieder anklipsen...
Meine Erfahrung... je zaghafter, desto Nasenbruch - mit'm Ruck "abgerissen" passiert mir das nicht.

(gilt für NMB von den 600en und NMB T/X6x)

Bei mir (X22) hats mit vorsichtig abziehen geklappt ;)

@SnoX: Wie siehts aus? X60 schon da? Obwohl Du vermutlich schon gepostet hättest, wäre es schon da...
Sollte es bis Samstag nicht da sein, kannst Du aber trotzdem gern vorbeikommen, X60er haben wir auch da :)

Moin Männer, gerade eben nachhause gekommen und: ein Thinkpad wartete aufmich xD so, wll sofort wissen was ich nun als erstes tun soll und vor allem:wie krieg ich meinen x60 aus der dockingstation?? wills mir ma richti anucken aber ich kriegs net raus xD

ntürlich hätte ich sofort bescheid gegeben wenns da wär thomas! :D

*edit ok habs auseinanerbekommen war janun nih soo schwer xd

Hast da so Hebel an der Seite ;)

Cool das es geklappt hat!
Und schön sorgfältig nach Mängeln schauen :)

Der RAM von Hanu ist auch schon da?

pfff nach mängeln schauen xD ich mach ejtzt fotos, lad die hoch und dann guckst DU nach mändeln :P dir dürfte da bestimmt einiges mehr auffallen.. mir fällt garnix auf ^^ sieht alles gut aus

hmm ok, fällt flach, der akku von der digicam ist leer :(

ok irgendwelche stellen die ich besonders gründich abchecken solte?

OK, mach das :)

Schonmal gut, dass nicht schon beim ersten anschauen Mängel auffallen...

EDIT:
Vor allem das Basecover (Unterseite) und das Palmrest (Plaste um die Tastatur) nach Rissen/Brüchen anschauen

Und dann kannst den einfach mal ans Netz hängen und booten um zusehen, ob das Display OK ist.

Deckel: einwandfrei, leichte schriemen die man kaum sieht,
Display: scheinbar gut, allerdings fettschlieren oder so drauf muss ich mal saubermachen
tasta und palmrest: absolut einwandrei, nichts!
Rückseite: Windows Xp pro Lizenz (hehe :) ) ansonsten einwandrei, akku lässt sich leicht bewegen bzw sitzt nicht granatenfest.. würde sagen hat 1mm spiel ca...

sehe nirgendwo brüche oder risse...

*edit

wenn man das book umdreht also auf der unter seite,
sieht man so eine klappe die mir schruaben festgemacht ist,
darauf bzw auf den ende davon sind aufkleber auf denen steht
"nach entfernung besteht kein garanteianspruch".. da ich sowieso keine
garantie habe und die die gewährleistung auch nicht einseitig ausschließen
können könnte ich die aber trotzdem ab machen - jura :P aber naja erstmal weiter gucken

booten kann cih einfach so ohne das dann was passiert?

es ist ubuntu drauf ^^ und die festplatte hört man...

display scheint makellos..

Js der Speicher von Hanu ist da werd ihm auch auf jedenfall noch
schreiebn bzw in seinen thread das da alles glatt gelaufen ist.

hab grad ne word datei erstellt in ubuntu bzw irgend ne andere textdatei halt ich kenn das programm nicht und nun läuft der lüfter etwas aber das dürfte normal sein denke ich...

wie komm ich denn in das menü wo alles steht, cpupower etc. will prüfen obs auch der richtige lappi ist obwohl ich sehr sehr zufrieden bin :)

*edit
hab ihn jetzt so 10 minuten an und merke schon wie das palm rest (auf der rechten Seite) warm wird... aber das ist ja normal sagtest du ne

Also...

Ubuntu ist installiert, kann ich nun einfach win xp mit draufhauen oder wie?
Der Lüfter springt ziemlich schnell an sobald ich irgend eine aktivität mache, er ist hörbar, normal so weit?
Nach 10 minuten schon deutlich spürbare wärme entwicklung im palmrest auf der rechten seite, normal?
Akku wird bei Ubuntu mit 1 1/2 stunden angezeigt... das ist ok soweit.
Bei dem Einbauch des Speichers ist nichts weiter zu beachten?
Akku mit 1mm Spiel ist auch normal?

Was für eine Windows Xp soll ich nehmen?
Kann ich dann diese Windows Xp version mit dem Key der unten drauf steht registrieren oder wurde der Key dann schon benutzt und ist quasi wertlos?
Wie komme ich in dieses Systemmenü wo alle systemdaten angezeigt werden?

Den Speicher baue ich am besten vorher ein richtig?

Ich habe auch eine X60 und ja, der Palmrest wird schon warm, Deine Finger werden aber nicht verbrennen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben