x60 oder t60? Studium

hi tuxpad :)

also damit unterstützt du tatsächlich eher geemo4 ich habe mich ja für den x60 entschieden und bin sehr sehr zufrieden damit! ich habe beim letzten stammtisch einen t60 begutachten dürfen und bin mir zu 100% sicher das richtige getan zu haben. Nen t60 dauerhaft mit in die uni zu schleppen wär für mich definitiv nicht in frage gekommen... so wie es jetzt ist ist es eignetlich ideal, obwohl der x60 sogar ruhig noch etwas leichter sein könnte :) aber gut...

also ich kann jedem de rin einer ähnlichen situation ist wie ich zu begin des threads nur zu einem x60 raten. Das Display ist wirklich ausreichend groß und der gewichtsvorteil wiegt im wahrsten sinne des wortes echt schwer. Ich war ja am anfang hauptsächlich wegen der bildschirmgröße hin und her gerissen und da kann ich bedenkenlos sagen dass 12,1" im 4:3 format (!!!!) absolut top ist und vollkommen ausreicht für sämtliche alltäglichen aktionen. Seit ich den x60 habe ist mein 24zoll homepc kaum noch an, ist einfach praktischer mit dem x60. ;)

allerdings belibt natürlich noch abzuwarten was bei meinem aktuellen thread raus kommt, sollte sich das x60 aufgrund von zu hoher temperatur tatsächlich verzogen haben oder sonstiges kann man es atürlich nicht vorbehaltlos weiterempfehlen weil ich von so einem gerät an sich erwarten würde, dass es bevor es dermaßen überhitzt die reissleine zieht und schlicht runterfährt... aber das wird sich noch ergeben. an sich kann ich sagen, x60 für leute die an mobilität interessiert sind, wie z.b. stundenten, schüler etc. absolut die bessere entscheidung ;)
 
snox, ich kenen ja nun beide größenklassen, wenn auch ältere geräte (x31 und t42)

habe beide im betrieb, udn zu hause find ich das t42 eigentlich genial, außerdem hab ich natürlich für gelegentliche oldschool-lans mit asbach-games damit einen rechner zum mitschleppen ;)
da gerät ist aber für den alltag unterwegs zu schwer und es kann ja eigentlich bzgl. office nix besser als das x31, so dass ich lieber das kleien unterwegs haben ;)

im prinzip kann man eigentlich bei passendem budget beides empfehlen. da hat man die wahl, dess man für aufgabe wo man das 14" braucht, des mal mitnehmen kann, und wenns das 12er tut nimmt man des und freut sich über platz und gewichtsvorteil ;)

ich hab sogar noch die wahl ein 12" wide mitzunhmen wenn ich es brauch, wobei das nur intel950gma hat und es ebend nur ein msi ist ;)
aber auch das gerät hat seine vorteile (magnesium-body)
technisch ist das auf dem niveau eines x60 wobei ich da nen cpu-sockel hab und nen c2d t5600 drauf ;)

das ganze ist ebend einfach extrem von subjektiver empfindung und vom einsatzgebiet abhängig.
aus heutige rsicht hätte ein x31 für mein studium locker gereicht, das msi war einen ticken überdimensioniert,

also ist hier eine genaue betrachtung der vor und nachteile für das jeweilige einsatzgebiet unumgänglich und jeder wird für sich selbst zu ner anderen entscheidung kommen wenn er vor der entscheidung steht.

meinereiner ist froh die entscheidung nicht mehr treffen zu müssen, ich hab den luxus aus beidem wählen zu können wie es beliebt ;)
 
und was lernen wir daraus?

EIN Thinkpad ist einfach zu wenig :P :P :D
 
Jo also wie gesagt,
da hat jeder andere Erfahrungswerte und Vorlieben bzw. es spielen halt jede Menge subjektive Faktoren mit ein.
Für mich als Student war jetzt das x60 genau das richtige, vor allem eben einfach wegen dem Gewicht... wenn ich mir vorstelle ich
müsste täglich das T60 umhertragen, wobei mir das x60 schon leicht auf den wecker geht ^^, dann bin ich recht froh dass ich
mir das eine kilo erspart hab was noch drauf gekommen wäre.
Fürs schreiben etc. reichen die 12" wie gesagt vollkommen aus - und das war meine größte Sorge.
Sicherlich sind 14" zum arbeiten im allgemeinen komfortabler, da man ja eventuel auch mal zweit anwendungen
nebeneinander offen hat. Alles hat seine vor- und nachteile für mich war jetzt eigentlich das entscheidende Kriterium
wirklich das Gewicht, da ich mir (nach meinem Hantelscheiben-test) absolut sicher war, dass ich ein T60 niemals
jeden tag mit zur uni nehmen würde, da mir das einfach auf lange sicht zu schwer gewesen wäre... :)

Aber wenn ich nochma irgendwann mal kohle übrig hab hol ich mir noch das t60 und schmeiss meinen homepc dann
komplett raus, dann hab ich nämlich alles was ich brauche hehe.. das t60 ist einfach auch ein richtig schnuckeliges teil
 
Ach,
Ihr habt wahrscheinlich noch nicht das neue Macbook Air 11.6" in der Hand gehabt.

Unter 1kg, mit HD-LCD, glossy aber ENTSPIEGELT !! Wie damals noch bei den teuren SUN Workstations. Das LCD ist gigantisch blickwinkelstabil, wollte es kaum glauben. Zuerst dachte ich, es wäre sogar ein IPS.
Vor allem von Keyboard und Haptik her nicht zu schlagen.

Ich hadere sehr mit mir, nicht rüber zu machen und in den (teuren) Apfel zu beissen.
 
Schade ist halt die fehlende Dockingstation. Dann wär's eigentlich schnuppe, dass so wenige Schnittstellen vorhanden sind, weil zu Hause stöpselt man's in die Dock und hat einen Gigabit-Ethernet-Anschluss...

Aber wenn nun der Business-Markt in Angriff genommen wird, vielleicht wird's ja dann was mit der Dock?
 
mehr als eine usb-dock wirds wohl für die dinger niemals geben (was mit usb3.0 nicht schlimm sein muß... aber darauf hat man ja verzichtet)

edit: das wird dann in einem halben jahr das MBA 3G... das hat dann all die funktionen die generation1 schon hätte haben müssen... was beim eiphone klappt funktioniert sicher auch beim MBA ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben