x60 oder t60? Studium

Ist schon OK, doch wird es meist unübersichtlich, wenn zwei Leute im gleichen Thread ne Beratung bekommen :)

Schau doch auch noch mal ähnlich gelagerte Threads durch, vllt. hilft das schon zur Entscheidungsfindung...
Wenn nicht: dann kommt die Einzelberatung im eigenen Thread ;)
 
puntohgt2008' schrieb:
Da biste mit Versand auch fast bei dem Preis von dem deutschen Händler und hast keine UB mit DVD-Brenner ;)

Und der Versand dauert.
ich hab meins auch von dort und der versand hat nicht länger gedauert als bei einem deutschen händler üblich
dafür bekommt man aber die g3 karte und 2gig ram (512MB ist heute ja eher ein schlechter scherz)

was die X6 angeht,... zur not mitbestellen...

einziges minus wird vermutlich die UK-tastatur und das fehlend laufwerk sein... (2.hdd wird vermutlich eh sinnvoller sein...)
 
Ne UK-Tastatur hat der vom deutschan Händler auch...

Ich sehe den Vorteil darin, dass wenn wirklich was mit der Kiste nicht stimmr, der Rücktransport besser läuft.
Was kostet denn z.Zt. so nen DVD-Brenner für die X6-Base?
Ob SnoX UMTS braucht, weiss ich nicht.

RAM kalkuliere ich mit 20€ für 2x1GB ist also zu vernachlässigen.


Aber lassen wir jetzt SnoX mal entscheiden :)
 
Wie beurteilst Du denn das Angebot von dem Händler?
Ich finde das Angebot gut.

Das einzige was ich daran machen würde: RAM rein


EDIT:
Jetzt isser weg....
 
YEAAAAHHHH EEEEENNNNNDDDLLLIICH ENTSCHEIDUNG WUHU :D:D danke leute :) ihr werdet ihn sicher am 23. schön inspizieren können ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!!

Ich pack den RAM schonmal in die Laptoptasche, damit ich den nicht vergesse...
Install-Utensilien sind eh immer am Start, Werkzeug dito...
Aber KalvinKlein ist ja auch noch da.

Wenn der X60 ankommt:
Schau genau nach, ob der wirklich wie beschrieben ist, alles dabei und vor allem: ohne Risse.
Dann mal starten und gucken, ob der läuft und nicht abstürzt.

WinXP musst Du ja noch installieren, orientiere Dich am CleanInstall-Guide.

Bei Problemen: Einfach fragen ;)
 
Morgän :)

Soo.. nach ner unruhigen Nacht (die Entscheidungszweifel von vorher haben sich in gigantische Vorfreude umgewandelt *g*)
bin ich nun wieder denkfähig... hach ja :)

Also gestern das Teil halt gekauft und echt froh im nachhinein.. hab halt immer noch überlegt ob ich nicht doch das x61 kaufe...
aber halt keine Dockingstation und Displayfehler, hinzu kam dass das x61 einfach ewas unsauberer und zerkratzter wirkte
als das x60 (welches selbst für einen peniblen perfektionisten wie mich wirklich TOP! gepflegt aussieht). Nun bin ich echt
froh dass ich das x60 genommen habe, gucke mir immer wieder die Bilder an *g* gerade war ich bei meiner freundin
und hab an ihrem r61i rumgespielt in froher erwartung auf meinen, doch etwas kleineren, bruder ihres laptops :)

Joa gut als Ram muss natürlich rein... will schon möglichst schnell auf die 2gb kommen :) aber vorher steht natürlich
wie du schon sagst genaues checken des gerätes... werd das ding auf jedenfall mitbringen am 23. die widerrufsfrist
geht ja mindestens 14 tage ab erhalt des gerätes also falls euch noch irgendwas auffällt dann kann ichs immer noch
zurück schicken... aber naja erstmal teste ich natürlich selber.

bei Ebay kosten 2gb ca. 45€ übrigens -_- aber gut im forum ist das meiste ja doch etwas günstiger... :)

bei der Installation kann ich also nicht ganz normal vorgehen wie wenn ich meinen desktop-pc einrichte..? naja werd ich mir genau anschauen im wiki :) danke für den link.
achja bei dem notebook ist doch son aufkleber oben drauf mit windows lizenz oderso... bedeutet dass wenn ich windows installiere kann ich dann diesen key benutzen und
habe dann ein "original" windows? oder wie ist das?
Joa dann brauch ich natürlich noch nen neuen akku denk ich mal... welchen müsste ich da jetzt nehmen wenn ich nicht hinten sowas überstehen haben will?
und eventuel dann halt noch ne neue tastatur... aber das hat ja jetzt erstmal alles zeit :) ich bin jedenfalls happy und hoffe einfach das das ding gut ist und
ich es nicht zurückschicken muss :) :)
Ich vermute sie werdens erst montag verschicken also wenn ich glück hab ists mittwoch da vielleicht... naja solang muss ich mich halt noch gedulden. *g*

joa ansosnten bin ich einfach happy endlich ne entscheidung getroffen zu haben und mich endlich auf
andere dinge konzentreiren zu können xD das ist im endeffekt sogar jetzt wichtiger als "die 100% richtige"
entscheidung getroffen zu haben... hauptsache ÜBERHAUPT eine getroffen und alles andere kommt danach *g*
zudem wars ja wirklich nicht teuer :)

also nochmal eine million mal danke an euch die ihr mir geholfen habt bei meiner entscheidung :)
wie gesagt, bestes forum hier, einfach nur top!!! ich bleibe :)

*edit ich hab sogar nen fingerprintreader da dran... xD
 
:)

Endlich Ruhe eingekehrt... :D

Die 512MB hab ich schon n die Laptoptasche gestect, kann ich also nicht vergessen.
Unter XP reichen 1GB ganz gut zum arbeiten, im Moment sitze ich gerade an meinem X22, der "nur" 640 MB hat (kann nicht mehr).
Läuft auch ganz gut.

XP insallerst Du am besten e im Guide angegeben, ich installiere immer von Hand, also OHNE System Update - hab lieber selbst die Kontrolle ;)

Zur Lizenz:
Oben drauf (Palmrest) klebt nur ein Werbesticker, die Lizenz (COA) klebt auf dem Boden des X60, so der Händler den dran gelassen hat,
was viele tun. Der Key klappt i.d.R. nur mit Datenträgern von IBM, kriegen wir aber hin.
Letzteres muss nicht sein:
Habe vor kurzem meinen neuen Desktop Rechner aufgesetzt, Win7HP 64Bit. Dafür hatte ich noch ein COA von nem Acer-PC, habe zur Install aber meine Retail Medien benutzt - hat ohne Probleme geklappt.

Akku:
Bekommst Du entweder hier oder zB bei ralf-scharbert.de. Ich würde an Deiner Stelle den Großen (8Zeller) nehmen, damit Du gut Laufzeit hast.
Für meinen X41 hab ich beide (4Zeller, 8Zeller), wobei der 4Zeller natürlich schöner aussieht. So schlimm ists mit dem 8Zeller aber nicht.

Tastatur:
Bekommst Du auch hier, achte darauf eine von NMB zu nehmen (gibt drei Hersteller: NMB, Chicony, Alps)

Prima, dass Deine Freundin auch ein Thinkie hat, da kannste Dich schonmal an den Trackpoint gewöhnen, Dein X60 hat nämlich nur diesen.
Ich finde, dass der Trackpoint ein geniales Eingabegerät ist. Den ebnutze ich sogar, obwohl ne Maus vorhanden ist. Bin einfach schneller damit...


Dann noch schöne Vorfreude und bis zum 23.10.! Ich trag Dich mal im Thread ein...
 
Jaa der trackpoint war auch das was mich als erstes zunem thinkpad hat tendieren lassen... find das ding sowas von genial! diese touchpads fand ich immer schon total unfunktionabel, unpräzise.. der trackpoint ist ne ganz andere liga. als meine freundin ihren r61i bekommen hat und ich mal mit dem rumgespielt hab hab ich mir gleich gedacht dass ich auch sowas will *g* sind echt super die dinger.

Also du meinst 1024 reichen erstmal? naja zum installieren reichen sicherlich auch erstmal 512 oder? *g* joa dann mach ich mal xp drauf und teste einfach n bisschen... hab mir den cleaninstall guide mal durchgelesen... verstehe nicht alles 100% aber naja mal probieren ^^

*edit: japp, trag mich ein!
 
Also, bei mir hat der auf dem Notebook aufgeklebte Key immer auch mit einer Fujitsu-Siemens-OEM-CD (hab nur die ;)) funktioniert (ausprobiert beim R40 und beim T41). Soweit ich weiß, geht der Key mit allen OEM-CDs (egal welcher Hersteller, sofern es eine normale XP-CD ist) und auch mit den System-Builder-XP-CDs.
Nur die CDs aus den bunten Retail-XP-Packungen lassen sich nicht mit dem Key unter dem Notebook installieren.

In Sachen Trackpoint kann ich puntoght2008 voll zustimmen - ich habe an meinem X201 zwar auch ein Touchpad, das brauche ich aber überhaupt nicht :) Hab auch noch eine USB- und eine BT-Maus rumliegen (noch vom MBP bzw. dem Macpad), auch die werden nicht mehr genutzt, weil ich immer mit dem Trackpoint arbeite.

Ich hätte hier übrigens ggf. einen 2GB-Riegel Kingston-DDR2-800er-RAM aus meinem Macpad abzugeben, ich nutze es fast nicht mehr, sodass mir da eigentlich auch 1GB RAM reichen müssen.
Wenn du Interesse hättest (Preis wäre BTW 25€ inkl. Versand), schaue ich mal, ob die Anwendungen, die ich noch am Macpad nutze, von den 2GB im Vergleich zu 1GB profitieren, wenn sie das nicht tun, könntest du den RAM haben.
 
Zur reinen Installation reichen die 512MB, später langen die 1GB.
Du wirst schon merken, wenn Du an Grenzen stösst. Dann kannst Du immer noch aufrüsten.

Prima, dass Du mit dem Trackpoint klar kommst - wer braucht schon Touchpads ...
Sind das erste, was ich bei nem "T" deaktiviere. Bei meinem T41p hab ich das Palmrest mit dem Touchpad rausgeworfen und gegen eins ohne ersetzt :D

Der Install Guide ist m.E. ziemlich verständlich, aber wenns Fragen gibt: einfach fragen ;)


Eingetragen biste :thumbup:
 
OT: puntohgt2008, wo hast du denn das Palmrest ohne Touchpad bekommen? ;)
 
Hy,

bei IBM direkt... Blick ins HMM :cool:
oder uebers Forum....

Gruss Bimbo-01

FRU 91P8399
 
man kann doch die englische Tasta auch trotzdem auf deutsch stellen in windows oder?
 
Klar geht das,die absoluten Nerds verzichten sogar auf jegliche Beschriftung der Tastatur ... Gruss Uwe
 
SnoX, wenn Du ein deutsches XP installierst und "deutsch" auswählst, ist alles auf deutsch :)
Man gewöhnt sich an eine UK-Tastatur...
 
Hallo,

ich kann mich Punto nur anschließen. Ich habe hier auch ein X60s mit UK-Tastatur. Da die Tastatur wie neu war, hatte ich weder Lust Aufkleber drauf zu pappen, noch 30-40 Euro für was deutsches auszugeben. I.d.R. weiss man ja, wie die abweichenden Tasten belegt sind!

Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben