x60 oder t60? Studium

also aufkleber mit garantie und so gibt es meines wissen nicht bei ibm/lenovo, also vermutlich vom händler...?
spiel beim akku ist gewollt und wichtig (wärme, ausdehnung, usw)
die xplizenz ist an das x60 gebunden und somit brauchbar. welches win du nehmen sollst? eins mit lizenz wäre ok ^^
warmes palmrest? völlig normal... sei froh, dass es keine 3G karte hat ^^

ok dann werd ichs mal so machen, danke dir *g* ich installier einfach irgend ein xp pro und dann ersetz ich den key das wird schon gehen :)

kann mir einer erklären wie ich den speicher einbaue? oder soll ich einfach erstmal mit den installierten 512 xp installiert?

die Klappe mit den 2 Schrauben auf der Unterseite, wo normal der XP Key drauff is abschrauben

RAM einstecken

Klappe wieder druff und freuen... 8-)

Gruss Bimbo-01

Liest sich bis jetzt alles perfekt!

Wenn Du dann Probleme bei der Xp Install hast (glaub ich nicht, wenn Du alle Treiber hast und XP wie im Guide angegeben installierst)
könntest Du die bis Samstag festhalten, können wir vor Ort klären.

Installieren würde ich auch mit dem neuen RAM, da Du zum einen siehst, ob alles läuft und zum anderen macht sich mehr RAM besser.

Key austauschen ist dank des MS-Tools auch kein Thema, hab ich schon öfter gemacht.

Von den Lenovo Tools brauchst Du den Energiemanager und die Harddisc-Protection.
Der Rest ist eher unnütz... Finde ich...

Wichtig noch:
Servicepack 3 für Windows XP
Virenscanner (MS Security Essentials oder Antivir - wie Du magst

und sagt mal... windows 7 drauf wär ne gute oder ne schlechte idee?

Gute Idee!

Wenn Du eins liegen hast, nimms :)
Das X60 ist fit genug dafür, die 2GB RAM langen auch - mehr hab ich in meinen Desktops @ Win7 auch nicht.

EDIT:
Aus dem Kaufberatungsthread ist jetzt ein HowTo geworden :D

bei XP aber drauf achten !!!

S-ATA Treiber kommen erst spaeter...

ins Bios rein und auf compatible stellen

Gruss Bimbo-01

mein stiefvater will win 7 nicht rausrücken.. meint braucher selber... ^^ naja ok dann doch xp..

was war da jetzt mit den sata treibern? also irgendwie rall ichs nicht könntet ihr mir vielleicht sone ganz kurze step by step anleitung geben?
Also
1. windows ganz normal installieren
2. treiber installieren

oder wie? und soll ich eine partition machen oder zwei? denke bei der winzige festplatte reicht eine oder?

http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

ins Bios und unter Config und dann Serial ATA ( SATA ) dort von AHCI auf Compatible stellen..

dann XP installieren

Antwort 229, dort auf den Link und so installieren, wie es dort steht...

ganz zum Schluss den S-ATA Treiber einbinden

Gruss Bimbo-01

Also:

Du gehst ins BIOS (beim starten F1 drücken)
Dann stellst Du den SATA Controller auf "Combatible" (Config - SATA)
Dann installierst Du XP
Dann den Treiber für den SATA Controller

Wie gross war die Platte? Ich würde 30 GB fürs System nehmen und den Rest für Daten - Trennung finde ich immer wichtig.
Wenn das XP neu gemacht werden muss, liegen die Daten auf der zweiten Partition und bleiben in der Regel dort.

Wenn Du XP installierst, erstell einfach nur die 30GB fürs System, die andere später unter XP.

wann kommen die anderen treiber dran?
nach dem sata treiber?

*edit platte ist 80 groß

schau doch einfach mal in den Link von mir !!!!

da steht alles beschrieben.... oder hier....

Bei Thinkpads der Generation T6*/R6*/X6*/Z6* bietet sich fast die gleiche Methode an:
Installationsreihenfolge:
(W)Lan-Treiber (um weitere Treiber herunterzuladen)
XP Service Pack 3 vom USB-Stick oder CD
sämtliche Windows Updates installieren
System Interface Treiber (ab März 2010 im Hotkey-Treiber enthalten)
Hotkey Treiber
Intel Chipset Treiber (bzw. sofern angeboten: Intel 3, 4, 5, 800, 900, 3400 Series Chipsets Intel Server/Workstation Chipsets)
Intel AMT (sofern in der Ausstattung)
Intel Grafiktreiber
ACPI Powermanagement Treiber
Ethernet Treiber
Audio Treiber
Modem (nur Treiber über Gerätemanager - ohne Tools)

nun kommt erst der S-ATA Treiber !!!

Intel Matrix Storage Treiber (beachte hier genau die Installationshinweise bezüglich des Installationsskrips)
Reboot (dabei im BIOS SATA auf AHCI umschalten)------------
Im automatisch startendem Hardwareassistenten auf "Nein, diesmal nicht" und "Weiter" klicken.
Wähle "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" und "Weiter"
den Punkt "Diese Quellen nach dem zutreffendstem Treiber durchsuchen" sowie "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" auswählen und "Durchsuchen" anklicken
nach "C:\DRIVERS\WIN\IMSM" verzweigen und "Weiter". Hinweis: Erscheint hier die Meldung, dass kein zutreffender Treiber gefunden wurde, den Hardwareassistenten abbrechen und den daraufhin erscheinenden "Neue Hardware gefunden" - Dialog verwenden
abschließend auf "Fertigstellen" klicken
Reboot ----------------

(Hardwareassistenten beim Hochfahren abbrechen)
Microsoft Bluetooth
Paket entpacken
BT mit Fn-F5 einschalten
Treiber über Hardwareassistenten einbinden

Bluetooth with enhanced datarate
Fingerprintreader
Disable Turbomemory (nur bei XP sofern eingebaut (PCI-Speichercontroller)) bzw. WWAN-Treiber, wenn UMTS-Karte eingebaut; unter Vista hier den Turbomemory-Treiber installieren
Trusted Platform Module (TPM)
Microsoft .NET Framework 3.5
Powermanager (setzt Microsoft .NET Framework 3.* voraus)
Presentationmanager (optional)
Reboot-------------
Access Connections (optional - setzt Microsoft .NET Framework 3.* voraus)
Reboot-------------

sorry, ich hab jetzt nicht alle Seiten des Threads gelesen, aber du bist dir sicher, dass du Windoof 7 nicht über die Uni bekommst? (msdnaa)
Es soll ja Studenten geben, die davon nix wissen...

Fragen kostet ja nichts...und dann lieber jetzt, als wenn er XP schön eingerichtet hat.

Moin

Öhm ne hab ich jetzt nix von gehört... die ökonomen hams gekriegt! wir nit -.-

ja bimbo sorry hab grad in deinem link gesehend ass da ales steht, danke dafür und entschuldige, bin grad nur leicht aufgeregt xD muss aber sagen dass ich irgendwie alle diese anleitungen ob das cleaninstall im wiki oder den link grob unstrukturiert und verwirrend finde... warum gibts nirgendwo einfach ne step by step liste mit 1., 2., 3. usw? najaegal, die informationen an sich sind ja in hülle und fülle da :)

Mach Dich da einfach ran, schaffste schon :)
Spätestens am Samstag läuft Dein X60 dann vollständig.

RAM ist drin und läuft?

also ich aknn schonmal sagen, dass laufwerk ist SAUlaut xD aber funzt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben