x60 oder t60? Studium

Also doch der Chipset-Driver, der weiter unten unter Install-Supplements hängt :)

Da hat der gute SnoX wahrscheinlich meinen Post von vorher nicht gesehen ;)
Wo ist der Vorteil beim zweiten? Neuer?

EDIT:
Hoppla, sind ja jetzt drei...
Also der dritte ist doch für den GMA 965, im X60 steckt doch nen kleinerer.
Ist der Treiber abwärtskompatibel?

EDIT2:
Ja, isser. X60 steht ja auch dabei :whistling:

Danke Mornsgrans!

Aber da steht auch folgendes
Note Support for models with Intel 940GML/945GM was terminated. For more information, click here.
Please use the following drivers for systems with Intel 940GML/945GM .
Models that supports 940GML/945GM are:

• ThinkPad R60, R60e
  • ThinkPad R61 (Machine types: 7732, 7733, 7734, 7735, 7736, 7737, 7738, 8930, 8932, 8933, 8934, 8935, 8936, 8937, 8942, 8943, 8944, 8945, 8947, 8948, 8949)
  • ThinkPad R61e
  • ThinkPad R61i (Machine types: 7650, 7732, 8932, 8943)
  • ThinkPad T60 (Machine Types : 19xx)
  • ThinkPad T61
  • ThinkPad X60, X60s, X60 Tablet
  • ThinkPad X61, X61s, X61 Tablet
  • ThinkPad Z61e, Z61m, Z61t
Package Version 7ld140ww.exe 7ld140ww.txt 6.14.10.4926

Diesen Grafik Treiber mit Endzahl 40 hab ich installiert :)

Grüsse KalvinKlein

Hmpf, also doch nicht den von Mornsgrans verlinkten Treiber benutzen, sondern den hier: 7ld140ww.exe, ja?

Ja.. Hab erst vorgestern XP auf der alten mitgelieferten 60GB mal wieder neu installiert... da ging nur der...

sonst auch immer /! \ ? bei den anderen Grafik Treibern ...

Na Prima, dann ist jetzt das letzte Rätsel bei der Installation gelöst :)

Morgen sehen wir dann das gute Stück nebst seinem stolzen Besitzer...

thx KK

puntohgt2008' schrieb:
Hmpf, also doch nicht den von Mornsgrans verlinkten Treiber benutzen, sondern den hier: 7ld140ww.exe, ja?
Erst einmal nachschauen, welcher Chipsatz im X60 des TE verbaut ist. So, wie ich es verstehe, gibt es X60 sowohl mit 94* als auch 96* Chipsatz.

Type- und Modellnummer bitte...

Moin männer,
schreibe hier von meinem wunderbaren X60 und es ist einfach nur SCHÖN :) :)

Absolut TOP ich bin begeistert von meinem kleinen Thinkie hier....

Ok zu der Diskussion um den Grafiktreiber:

Ich habe: INTEL CORPORATION MOBILE 945GM/GMS

Also nehme ich deinen Treiber, KalvinKlein, richtig?? ;)

Danke das ihr das nochmal gecheckt habt!!! :) Nun bin ich rundherum glücklich und zufrieden,
<grafiktreiber noch drauf und ALLES ist so wie es sein soll :) :)

Akku hat bei minimaler helligkeit noch 2 1/2 Stunden in Windows stehen, bei Helligkeit auf 5 sind so um die 2 also das geht eigentlich auch noch für den Anfang, irgendwann kommt dann noch nen neuer :)

Jojo morgen komm ich :) und mein thnikie mit mir!!! :) :)

edit
weiß jemand wie man opera dazukriegt zu scrollen wenn ich mittlere tast und trackpoint betätige? internet explorer macht das automatisch, aber opera nicht....

SnoX' schrieb:
dit
weiß jemand wie man opera dazukriegt zu scrollen wenn ich mittlere tast und trackpoint betätige? internet explorer macht das automatisch, aber opera nicht....
hatte die frage auch wegen seamonkey
hier

Also ich komme mit meinem Thinkie ganz wunderbar zurecht in den Vorlesungen Absolut Top.
olien etc. werden einfach in onenote abgelegt und ann ergänzt mit mitschriften.
Komme mit der Kombination Tippen+zuhören auch deutlich besser klar als mit schreiben+zuhören
und auch ansonsten bin ich rundum zufrieden. War die absolut richtige Entscheidung in jeder Hinsicht
und ich glaube sogar mein pokerspiel läuft wobei ich das noch testen muss so richtig, aber installiert ists schon *g*

Noch eine Frage.. ähm...

Achja ich wollte y und z tauschen, habs aber nicht abbekommen da wenn man die taste an der unterseite löst sie OBEN noch mit sonem scharnier odersowas befestigt ist und ich dann schiss hatte se zu killen, bzw das ding abzubrechen...?

Und wie lange hält der lappi mit den jeweiligen akkus ungefähr? dazu lässt sich irgendwie nirgends was finden...?

erst von oben mit dem fingernagel drunter bis es klickt , und dann ein mal von unten... dann hast die kappe schon in der hand

Anhänge

• SDC15185.JPG
    SDC15185.JPG
    737,7 KB · Aufrufe: 11
SnoX' schrieb:
Und wie lange hält der lappi mit den jeweiligen akkus ungefähr? dazu lässt sich irgendwie nirgends was finden...?
Netzkabel abziehen und nachsehen? bzw. falls nicht der gewünschte Akku vorhanden: nachrechnen. Verbrauch wird ja angezeigt.

Beispiel: x61s verbraucht ca 11 W. kleiner flacher Akku enthält 28Wh -> 2.5 h Laufzeit...

Gruß

@ Lpz3sn

Moin, danke! :)
wer dich gleich machen!! :)

@ Largi

hmm.. unbefriedigende Lösung ;)
wüsste gerne wie lange welcher Akku Erfahrungsgemäß ca. hält :)
und du hast völlig korrekt geschlussfolgert: der gewünschte Akku ist nicht vorhanden ;)

1.) Energiemanager installieren.
2.) Kapazität des aktuellen Akkus nach Vollladung ablesen
3.) Gemessene Laufzeit auf gewünschte Akku-Kapazität hochrechnen.

Ergänzend den Verbrauch im Akkubetrieb beobachten (Watt-Zahlen), um ein Gefühl dafür zubekommen, was wieviel Strom zieht und welche Energiesparmaßnahmen wieviel bringen.

Gerade ausprobiert

war heute den ganzen nach mittag damit beschäftigt ... (X/T60) (Vorbemerkung -habe als Übung abands schonmal meinen 15" er mit ner kleinen Markierung auf 14,1" und 12,1" abgegrenzt (obere Ecke) und mit verkleinerten Fenstern geübt um n Feeling zu bekommen !

Hier meine subjektiven Eindrücke:

1.) X60 - ne Mappe - echt klein - super tastatur - best ive seen ! (10% besser als T60)- Was mich etwas gestört hat - die Keilform.
Bildschirm - ist mir zu klein - aber das wußte ich ja schon abends - mach mal n excel mit 12,1" auf - dito Word ... und Web passt auch nix drauf ...

2.) T60 - schon n normales noti aber nicht son brocken wie ich abends mit Büchern (2,2,KG) simuliert habe. - tastatur top, Lüfter - wenn da nix rausfiept - siehe andere Foren - superleise - Verarbeitung echt top - halt state of the art.

meine entscheidung: T60

Warum ? 12,1" mir zu klein und T60 doch nicht soooooooooon Brocken !
Alos bei einem hat sein nachteil gezogen - beim anderen sein nachteil etwas relativiert. Das war das 2:0 fürs T60 !
Ich hatte beide in meiner Aktentasche und jaaaaaa es war etwas schwerer - aber minimal - zudem gleichdick und an die Ritze,
was das X60 schmaler ist - da passt nix extra rein bzw stört das T60 mit der vollen A4 Breite nicht.

@ TPNewbie
Danke, werd ich so machen ;)

@ Largi
Vielen dank für deine wertvollen Tipps. Andere Leute beleidigen, als "faul" bezeichen, falsche motive unterstellen und diese abwertend präsentieren sind verhaltensweisen die hier in einem thread und überhaupt einem forum nichts zu suchen haben. Hier geht es darum sich gegenseitig zu helfen oder bestimmte dinge INHALTLICH zu diskutieren, persönliche angriffe sind vollkommen fehl am platz. Wäre dir also verbunden wenn du dich von nun an aus meinen threads fernhälst, ich bin nicht hier um mich auf so einem nivau mit leuten zu streiten ;) btw. war meine frage ledilgich ob es sone tabelle gibt und wenn ja wo ;)

hab neues Problem Leute, wem was einfällt: [X6*] x60 uneben/ wackelig

@ geemo4
ansonsten kann ich nur sagen ich bin 100% zufrieden mit x60! hätte defintivi kein t60 mehr genommen nachdem ichs beim stammtisch gesehen hab... zu groß und zu schwer um täglich mitzuschleppen! aber wenns dir gefällt ist doch super, ist sicher auch ne subjektive angelegenheit :)

Hi SnoX,

auch wenn ich schon zu spät bin, kann ich Dich aus eigener Erfahrung nur unterstützen. Gerade wenn es ans Schreiben längerer Seminar- oder gar der Diplomarbeit geht, ist die X*-Tastatur einfach zu schmal, was (trotz des super Schreibgefühls) unergonomisch ist und auf Dauer zu Gelenkschmerzen führt. Bei der Diplomarbeit bin ich aber auch bei meinem damaligen R50 mit einer externen Tastatur in die Bib gezogen... :D

Viele Grüße und viel spaß mit dem Gerät!

tuxpad

na externe tastatur kann man ja auch ans x60 hängen :-ß

sitze gerad emit externer tastatur an der x3 udn meinem x31 im büro udn tipp meine diplomarbeit 8ja teilweise sogar auf dem x31, auch wenn daneben noch der firmen-dell-e6500 steht.
der ist allerdinsg dank firmensoftware kaum merklich schneller als mein x31, aber nunja, das liegt an der vpn-verbindung zum firmenhauptsitz

[W2k]Shadow' schrieb:
na externe tastatur kann man ja auch ans x60 hängen :-ß

Na sicher kann man das. Aber immerhin musste ich das nur bei der Diplomarbeit. :P

Ansonsten ist das sicher individuell. Aber wenn man von Beginn an schon den Eindruck hat, dass die Tastatur zu klein ist, dann bestätigt sich das in aller Regel auch später. Nichts gegen die X-Modelle, sind feine Geräte, aber bei der Größe muss man halt auch Kompromisse machen, und jeder muss das für sich entscheiden. Ich kann SnoX-Entscheidung jedenfalls gut nachvollziehen.

Viele Grüße

Dirk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben