X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es nicht geht kann man in den BIOS-Simulationsmodus gehen.
 
das sollte definitiv gehn...

EFI sollen das bios ja auf laneg sicht ersetzen und die "nachteile" durch die beschränkung etwas aufheben.

maus udn netzwerkmodus wurden schon genannt..
ein weiterer punkt ist due unterstützung höherer auflösungen, was dem auge besser tut... ;)
eigentlich also ein schritt in die richtieg richtung... aber eben noch nicht 100% ausgereift, es gibt verschiedentlicher orte noch probleme damit...

nebenbei, MAC nutzt seit jahren nur noch efi, und daher.... der vergleich im vidio ist also endlich "realistisch" ;)
 
Vermutlich hat der Laptop kein BIOS mehr, sondern ein EFI.
Die neuen Thinkpads der T-, W- und X-Serie haben ebenfalls alle UEFI, nur so zur Info.
ja, das wusste ich und meinte ich, die Frage ist nur nach diesem "Turbo-Boot", oder wie das heißt, was man da in diesem video sieht!

Wenn das nur an der SSD hängt und auch die x220 Notebooks mit SSD so flott booten, dann freu ich mich schon jetzt, dann braucht man ja fast kein sleep mehr!
 
Mal ne Frage zu den WWAN, genauer SIM Optinen eines X220:
a) SIM-Karte für Vodafone: Deutschland
b) [addieren 9,52 €] Open SIM-Karte: WW

Vodafone habe ich schon mal gehört. Aber was ist Open Sim? Eigentlich möchte ich ein Alice/O2 SIM reindrücken und nahtlos online gehen. Geht das? Welche Option wäre insofern bestens?
 
Bitte noch eine Frage: Die WWAN Karte von Ericsson für das X220 kann auch GPS. Ist das unmittelbar für diverse Anwendungen anwendbar oder eher kompliziert unbrauchbar? Kann Google Earth damit um und was macht außerdem Spaß (gerne was mit Openstreetmaps)?
 
Mal ne Frage zu den WWAN, genauer SIM Optinen eines X220:
a) SIM-Karte für Vodafone: Deutschland
b) [addieren 9,52 €] Open SIM-Karte: WW

Vodafone habe ich schon mal gehört. Aber was ist Open Sim? Eigentlich möchte ich ein Alice/O2 SIM reindrücken und nahtlos online gehen. Geht das? Welche Option wäre insofern bestens?
In dem Fall bitte Option b) wählen, da Du ansonsten ein Netlock für Vodafone abkriegst...
 
also gps sollte nutzbar sein.... der browser muss es aber unterstützen.

weiter inten wurde gefragt, ob sich eine "vollwertige" ssd auf die bootgeschwindigkeit auswirken würde. Nein, der unterschied liegt bei 1/100 oder 1/10 sekunden bereich.
 
Bitte noch eine Frage: Die WWAN Karte von Ericsson für das X220 kann auch GPS. Ist das unmittelbar für diverse Anwendungen anwendbar oder eher kompliziert unbrauchbar? Kann Google Earth damit um und was macht außerdem Spaß (gerne was mit Openstreetmaps)?

Ja GPS funktioniert.. auch in Google Earth ;)
Gibt glaube von Lenovo auch so ein GPS Tool..

Edit: Funktioniert allerdings nur mit SIM-Karte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
…durfte heute unterwegs ein X220 bewundern. OK, so schlecht nicht aber, ich habe jetzt seit ca. 25 Jahren Thinkis. U.a. auch wegen ihrem Modularem Aufbau und allen Vorteilen, teilweise auch Nachteilen die ja hier alle bekannt sind.

Gekauft hatte ich die Geräte aber auch wegen sagen wir mal ihrer schlichten Eleganz.

Das Lenovo Logo auf dem Deckel geht ja mal gar nicht.:facepalm::brech:

Hoffe die besinnen sich bald wieder eines Besseren.
 
…durfte heute unterwegs ein X220 bewundern. OK, so schlecht nicht aber, ich habe jetzt seit ca. 25 Jahren Thinkis. U.a. auch wegen ihrem Modularem Aufbau und allen Vorteilen, teilweise auch Nachteilen die ja hier alle bekannt sind.

Gekauft hatte ich die Geräte aber auch wegen sagen wir mal ihrer schlichten Eleganz.

Das Lenovo Logo auf dem Deckel geht ja mal gar nicht.:facepalm::brech:

Hoffe die besinnen sich bald wieder eines Besseren.
Außer dem Logo noch sonstige Nachteile/Schwächen, die einen vom Kauf eines X220 abhalten könnten, entdeckt?
 
....nö, das Pad ist erstaunlich gut, war eines ohne IPS, etwas Dunkel im Freien, Haptik war OK, 16:9, evtl kann man sich daran gewöhnen, war ja bei 16:10 auch so, leicht und mit HDD erstaunlich zügig.
 
Watt? Nur wenn die SIM drin is, dann geht GPS? drollig aber zutraubar. Wird dann auch eingewählt und es fallen entsprechde Gebühren an oder kommt man ungeschoren davon?

Ne Gebühren fallen glaube nicht an. Ist bei mir schon 1-2 Jahre her als ich mal mit GPS rumgespielt habe. Damals war es jedenfalls so, dass man eine Sim drin haben musste.. vielleicht inzwischen nicht mehr..:confused:

EDIT: Vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter.. da habe ich damals meine Erfahrungen gesammelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo Logo auf dem Deckel geht ja mal gar nicht.:facepalm::brech:

Hoffe die besinnen sich bald wieder eines Besseren.


... und benennen sich in IBM um? Hast du mal dran gekniepelt? Lässt sich das vielleicht lösen, ggf mit Lösungsmitteln? Und wenn man ein Obst drauf klebt, wird es dann schöner und auch gesünder? Vielleicht kann man die Buxelstaben drehen und aus lenovo ein loveno basteln? Wenn man dran lecken tut, wird es dann bunter, kommt schließlich aus China? Vielleicht mal nachts am Bahnhof rum lungern und einen vorüberziehenden Sprayer bitten: pimp my loveno. Aber wenn sonst nichts mehr geht, dann sowas: http://www.123skins.de/designfolien/lenovo-ibm-thinkpad-x200-katze-katzenblick.html?show=13-1746-132-67&skinfull=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben