X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von einer platte kannst du zwar installieren, jedoch musst du dann bei jeden start die externe platten dran haben, weil alle bootinfos auf die externe platte geschrieben werden.

kann das jemand bestätigen? Kommt mir unsinnig vor, dass das OS während einer installation von einer Externen Platte anders vorgeht als von einem USB Stick, der aus OS Sicht ja auch nix anderes ist. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass sich das System auf die Partition installiert, von der es gebootet wurde.

@cyberian
hab jetzt auch den 5.5. als Liefertermin genannt bekommen:(
Bin inzw. fast am überlegen auf ein T412 oder T420 umzusteigen
 
einen versuch isses wert. hab mal versucht win7 auf ne esata-platte zu installieren. windows hat sich geweigert. gehe daher davon aus, dass das setup keine relevanten daten auf der usb-platte platziert. wobei es mich auch nicht übermäßig wundern würde. :D

ach ja:
ich hab hierden vergleich zwischen dem ziemlich hellen aber blassen display des t400s und dem flexview-display (ips) des x61t. es liegen welten dazwischen! die farben des tablets sind deutlich realistischer und die blickwinkel weitaus größer. größtes manko ist die helligkeit, die beim x220 aber kein problem darstellt, da dort das ips-panel heller strahlt als das tn. somit also eine klare empfehlung für das ips-panel. das normale würde ich nur nehmen, wenns das budget nicht anders zulässt und ich nicht länger warten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das jemand bestätigen? Kommt mir unsinnig vor, dass das OS während einer installation von einer Externen Platte anders vorgeht als von einem USB Stick, der aus OS Sicht ja auch nix anderes ist. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass sich das System auf die Partition installiert, von der es gebootet wurde.

@cyberian
hab jetzt auch den 5.5. als Liefertermin genannt bekommen:(
Bin inzw. fast am überlegen auf ein T412 oder T420 umzusteigen

Ja das ist doch Mist aber denke es ist bei allen Händlern so. Ob das T420 ne Alternative ist??? ist halt deutlich teurer oder irre ich mich? Ich hoffe nur das das nicht IPS Display wenigstens brauchbar ist dann beim x220... nicht das ich zwei Wochen warte insgesamt und es dann doch zurückschicke...
 
Aber bei den "nicht" Tabletts steht nichts von irgendwelchem Glas und in den Videos bei YouTube scheinen diese eben schön Matt zu sein.
 
Naja, auf höchster Stufe sieht man kaum Spiegelungen.

@davidoo,
Beim nicht-Tablet X220 gibt es kein Gorilla Glass.
 
Hallo zusammen,

haben den Threat seit nun 1 Woche verfolgt , da ich mich für das X220 interessiert habe. Am Donnerstag hab ich es dann bestellt und heute ist es angekommen. Da ich das klima in diesem Forum wirklich gut finde, hoffe ich, dass ich ein wenig helfen kann wenn Fragen bestehen. Habe das X220 mit dem i3 und nicht IPS Display (die 690€ Version). Installation über USB hat ohne Probleme funktioniert. Werde mich morgen einmal mit der SSD beschäftigen.

Wenn Fotos oder Videos gewünscht werden, kann ich diese gerne machen.

Gruß Vicky
 
@ Vicky8: Besten Dank für das Angebot. Kann man das X220(i3) beim surfen und bei Office-Aufgaben so einstellen, dass der Lüfter (fast) nicht anspringt?

Besten Dank vorab!
 
ja mach doch mal auf jeden Fall ein paar grundlegende Fotos.
Dann mal die Anzeige der Akkulaufzeit beobachten bei verschiedenen Energiemodi, das Lüfterverhalten beschreiben, die Helligkeit des Displays usw.

Einfach was dir so grundlegend auffällt ;)
 
Hallo zusammen,

haben den Threat seit nun 1 Woche verfolgt , da ich mich für das X220 interessiert habe. Am Donnerstag hab ich es dann bestellt und heute ist es angekommen. Da ich das klima in diesem Forum wirklich gut finde, hoffe ich, dass ich ein wenig helfen kann wenn Fragen bestehen. Habe das X220 mit dem i3 und nicht IPS Display (die 690€ Version). Installation über USB hat ohne Probleme funktioniert. Werde mich morgen einmal mit der SSD beschäftigen.

Wenn Fotos oder Videos gewünscht werden, kann ich diese gerne machen.

Gruß Vicky

Vielen Dank das Du mitmischen willst bin etwas neidisch, dass Du Deins schon hast. Mich interessiert wie wahrscheinlich alle ob das Display brauchbar ist und wie es im Sonnenlicht erkennbar ist (habe auch das i3 nicht IPS bestellt muss aber wohl noch warten)...wo hast Du bestellt? Welches OS benutzt Du? Wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit des i3, was ist mit HD-Video Flash z.B. wird es dabei schon laut und muss viel lüften oder ist das alles aus bzw. kaum zu hören...Bilder und Videos wären super vor allem wegen Blickwinkeln und Farben des Displays zumindest zum groben einschätzen. Danke im Vorraus

Gruß Cyb
 
Oh Super - einer der ersten der es hat und für uns testen will.
Klasse Danke!

Ich warte gespannt auf Fotos Videos und paar Eindrücke :)
 
mein 940€studi-x220 mit ips ist eben auch angekommen! jetzt muss ich mich um die installation kümmern!
erster eindruck: kleiner als "gedacht", sau leicht, tastatur wirklich unglaublich gut, es passt ins 12W lenovo casesleeve, absolut 0 zubehör, nicht mal weitere trackpoint knubbel.

mehr kann ich noch net sagen, aber werde paar infos den tag hier verstreuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 940€studi-x220 mit ips ist eben auch angekommen! jetzt muss ich mich um die installation kümmern!
erster eindruck: kleiner als "gedacht", sau leicht, tastatur wirklich unglaublich gut, es passt ins 12W lenovo casesleeve, absolut 0 zubehör, nicht mal weitere trackpoint knubbel.

mehr kann ich noch net sagen, aber werde paar infos den tag hier verstreuen :)

Klasse dann können wir uns hoffentlich heute Abend auf paar mehr Infos und vll. Fotos/Videos freuen. Klasse das die ersten Geräte ankommen da bekommt man vll. paar mehr Infos.

Danke
 
kann das jemand bestätigen? Kommt mir unsinnig vor, dass das OS während einer installation von einer Externen Platte anders vorgeht als von einem USB Stick, der aus OS Sicht ja auch nix anderes ist. Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass sich das System auf die Partition installiert, von der es gebootet wurde.

eine festplatte wird als solche erkannt, ob sie nun extern ist oder nicht. Ein USB-Stick wird as wechseldatenträger erkannt, und deswegen vom OS anders behandelt... aber du kannst es ruhig ausprobieren.... ich und viele andere hatten damit jedoch kein glück. Natürlich kann man es dann im nachhinein wieder richtig bauen - aber eine saubere lösung wird von mir bevorzugt :)

Mittlerweile installier ich alles Betriebsysteme nurnoch über PXE - was noch leichter geht ^^
 
Habe schon am 7. April bei ok1 bestellt und noch nichts von denen gehört :(
Was ist denn bei den Herren los?
 
Die warterei aufs x220T nervt sowas von...und dann noch das warten aufs Galaxy S2... Die sollen endlich die Thinkpads verschiffen aber schnell!
 
Also ich habe mein x220 bei lapstars nun storniert und es bei campuspoint bestellt. Der Kontakt bei Lapstars war unter aller Sau... Hoffe und denke, dass sich das nun ändert.
 
Ich bin dankbar für jede Information bezüglich IPS und NON-IPS Panel im x220. Das IPS-Panel wär für mich der einzige Grund auf das W1B (also das 900eur studi-modell) aufzustocken. Sonst reicht ja das i3-System W1A für 700eur vollkommen.
 
Ich bin dankbar für jede Information bezüglich IPS und NON-IPS Panel im x220. Das IPS-Panel wär für mich der einzige Grund auf das W1B (also das 900eur studi-modell) aufzustocken. Sonst reicht ja das i3-System W1A für 700eur vollkommen.

Dir geht es wie mir und wir alle warten sehnsüchtig auf die ersten Infos von den leuten die das i3 non-IPS schon haben ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben