X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update bei mir steht jetzt nicht mehr Heute als Lieferdatum sondern der 05.05... ganz toll.... (i3 Edu notebook.de) das einzig Gute daran ist das dann Ubuntu 11.04 nicht mehr als Beta sondern schon die Releaseversion beim Test drauf kann...
 
Es gibt wie es aussieht einen noch nicht ganz abzusehenden Lieferengpass für die Geräte, dazu ist dieser unangekündigt. Das ist mehr als ärgerlich. Von unserer Seite kann man nur folgendes sagen: Morgen kommt statt einer Grosslieferung eine Teillieferung von Geräten auf uns zu, mit der wir einen Haufen Leute glücklich machen können, aber vermutlich nicht alle Vorbesteller. Morgen wissen wir mehr. Ab nachmittags werden wir denke ich wissen was läuft, wer dann einen aktuellen Status möchte kann mich gerne eben per PN kontakten.

Grüz!
Hibbelharry
 
Bei Preisen ab 690 € für ein X-Series-Modell war ja wohl ein heftiger Nachfrageschub samt Engpaß absehbar.
 
Kann ich mal unabhängig von der derzeitigen Lieferengpaßdiskussion eine Frage zu mSATA SSD stellen? Sehe ich das richtig, daß dann darauf das OS installiert ist und die interne "normale" HDD nur noch als Datengrab dient? Oder wie funzt das genau? Denn wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, pfeife ich auf UMTS intern...
 
Es gibt wie es aussieht einen noch nicht ganz abzusehenden Lieferengpass für die Geräte, dazu ist dieser unangekündigt. Das ist mehr als ärgerlich. Von unserer Seite kann man nur folgendes sagen: Morgen kommt statt einer Grosslieferung eine Teillieferung von Geräten auf uns zu, mit der wir einen Haufen Leute glücklich machen können, aber vermutlich nicht alle Vorbesteller. Morgen wissen wir mehr. Ab nachmittags werden wir denke ich wissen was läuft, wer dann einen aktuellen Status möchte kann mich gerne eben per PN kontakten.

Grüz!
Hibbelharry

@Hibbelharry
Gibt es bei den T420s speziell bei dem 4173W15 auch einen Lieferengpass? Oder werden die planmäßig diese Woche versendet?

Gehört zwar nicht unbedingt hier her und ich hoffe mich steinigt jetzt keiner wegen der Frage. :D

Danke und Gruß
Keule
 
Offtopic
Gehört auch nicht her: Hibbelharry, hast du Infos wann es L520 mit HD+ und ATi Grafik gibt? Das würde mich interessieren.
Offtopic Ende

@hha81667,
Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Das ist jedoch nur ab Werk so. Wenn du es später nachrüstest musst du es selbst installieren.
 
Offtopic
@hha81667,
Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Das ist jedoch nur ab Werk so. Wenn du es später nachrüstest musst du es selbst installieren.
Das ist ja genial - selbstinstallation wäre kein Problem, da ich Win7 Lizenzen habe. Jibbet da irgendwelche Nachteile (z.B. langsamere Zugriffszeiten...) im Vergleich zu einer SSD, die eine HDD als einziges Speichermedium ersetzt?
 
Hi,

wenn man ein X220 im lenovo shop konfiguriert, stößt man auf diese schwierige Netzteil Frage:
a) Länderspezifisches Paket, Deutschland
b) Länderspezifisches Paket EU (generisch) (WWAN-aktiviert) mit Netzkabel und 65-W-Netzteil

beides kostet 0€ extra. Ich vermute a) hat den D üblichen Stecker, doch was hat b)? Einen Steckeradapter für jedes EU Land? Und was zum Göbel hat das WWAN-aktiviert zu bedeuten? Die UMTS Karte funzt mit Option a) nicht?!? 65W sind nicht zuviel und lassen auf ein kompaktes Netzteil schließen. Wie kompakt mag a) sein? Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn man häufiger im Ausland zu tun hat - ist man dann mit b) besser beraten? Dank!
 
Wow, war das wirklich ein Kaltstart, oder ein Aufwecken aus Hibernate? Wie schnell wäre es dann erst mit einer SSD als alleinige Platte...:blink:

wow... ist das eine BIOS Sache, geht doch eigentlich nicht, muss doch quasi auch ein Win-"Treiber" oder sonstwas sein... was haben die da geändert? Hat man diese Startzeit dann auch bei den anderen neuen ThinkPads wie dem x220?
 
doch das ist ein kaltstart - natürlich hat die ssd alleine nicht solche ausirkungen, aber ich glaueb lenovo setzt ein UEFI ein, wodurch sie wesentlich schneller sein können als mit dem BIOS
 
Iss ja der Hammer! Hat noch jemand Infos, wie schnell eine alleinige SSD im Vergleich zu mSATA SSD + HDD ist?
 
Die neuen Thinkpads der T-, W- und X-Serie haben ebenfalls alle UEFI, nur so zur Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben