X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Typ bei Lapstars legt eine nachtschicht ein ^^.... mir hat er gerade (22:47Uhr) geantwortet, dass mein Ausbildungsvertrag angenommen ist... Das nenn ich mal engagiert :)
 
Hab auch grad was bekommen :) Hut ab. Glaub inzwischen auch, dass ich vorhin an der falschen leitung rausgekommen bin. Alle anderen Anrufe wurden nämlich gar nicht beantwortet ^^
Aber immerhin die Mails sehr bald!
 
...sonst geht es dir aber hoffentlich gut oder?

Sei mir nicht böse, aber du erlebst ein frühes X220, machst dich auf den Weg ins thinkpad-forum, um die werten Leser wissen zu lassen: Das wirkliche Übel dieses Gerätes ist das Lenovo Logo?! Mir geht es gut, aber ich glaube dir geht es besser, denn wenn sonst nix is...
 
xmit, feel the irony. (Falls es keine war, ist es fast noch lustiger :D)
 
…nö, ich bin dir nicht böse. Etwas freundlicher könnte man aber schon kommentieren, sage ich einfach mal so.

Meine Meinung ist einfach, wenn ich mir was kaufe, muss es nicht nur unbedingt meine technischen Ansprüche erfüllen, sondern auch die haptischen und optischen.

Ist aber nur meine Meinung oder evtl. auch Gewöhnung.
 
@flugbaerle falls du zufällig auch noch an einem x220 mit IPS vorbeikommst, gib uns mal einen subjektiven Vergleich.

Gut, das Logo wird wohl das selbe sein... :) Aber ehrlich, hast du ein Glück, wir müssen immer noch auf vergleichbare Tests warten, gerade vom Non-IPS.
 
@flugbaerle

hey, ich stimme dir vollkommen zu und das Logo ist vermutlich wirklich ein Ärgernis. Sorry für meinen falschen Ton. Aber was ist mit den technischen Eigenschaften: fiept es, rumpelts oder klöterts? Wirds warm oder nur heiß? Bricht die Brezel, wie bei allen anderen thinpads? Federt die Tastatur rechst unten und schlägt sie zurück? Ist die Kamera grottig oder doch nur schlecht? Macht das Wlan standesgemäßen Durchsatz? Ist der Sound hifo oder mehr lofi? Etc. Das würde mich interessieren, wenn ich kurz vor dem Drücken des Bestellung-bestätigen-Knopfes stehe. Ein bisschen zu meinem Hintergrund: Ich glaube Lenovo ist nicht preiswert, der Support ist mittelmäßig und bis auf Trackpoint, IPS Panel und gutem Design gibt es hier nicht viel zu holen. Da hilft deine Logo Bemerkung nur begrenzt weiter. Bei Lenovo habe ich mir nun 1706€ zusammenkonfiguriert. Ist es das wert? Wohl eher nicht oder vielleicht doch!? Ich geh rauchen....
 
@flugbaerle falls du zufällig auch noch an einem x220 mit IPS vorbeikommst, gib uns mal einen subjektiven Vergleich.

Gut, das Logo wird wohl das selbe sein... :) Aber ehrlich, hast du ein Glück, wir müssen immer noch auf vergleichbare Tests warten, gerade vom Non-IPS.

Nun, der subjektive vergleich mit einem T410s sprach dann in Summe gesehen nicht unbedingt für das X220, wäre ja auch nicht angebracht, denke ich. Aber, für die knapp 700 Taler ist das Teil ganz nett. Vor allem die Bootzeit und das doch recht flüssige öffnen von Programmen hat mich im Vergleich doch überrascht.

IPS, nun, ich denke da sind hier einige früher dran. Wir warten genauso auf so was wie du. Non-IPS für das arbeiten bei schönen Wetter im Freien? Eher nicht.
 
Ja GPS funktioniert.. auch in Google Earth ;)
Gibt glaube von Lenovo auch so ein GPS Tool..

Edit: Funktioniert allerdings nur mit SIM-Karte!!

GPS nur mit Simkarte? Also in den Features aller mir bekannten WWAN-Karten steht drin: Standalone GPS. Die Sim braucht man nur für A-GPS. Liege ich falsch, dnan bitte berichtigen, denn falls das stimmen sollte, dann kauf ich mir doch ne ssd statt umts Karte. Ohne Standalone GPS ist die nix wert für mich.
 
@xmit

@flugbaerle

hey, ich stimme dir vollkommen zu und das Logo ist vermutlich wirklich ein Ärgernis.


Ja sehe ich so weil es einfach sche… aussieht.

Sorry für meinen falschen Ton.

Kein Problem, ich treffe auch nicht immer den richtigen.

Aber was ist mit den technischen Eigenschaften: fiept es, rumpelts oder klöterts? Wirds warm oder nur heiß?

Fiepen, nichts gehört, war eine kurze Session. Warm, am Lüfter austritt fühlbar wärmer als beim T410s, beide I5.

Bricht die Brezel, wie bei allen anderen thinpads?

Hatte die Glaskugel nicht zur Hand.

Federt die Tastatur rechst unten und schlägt sie zurück?

Nein und wenn, ist zu beheben wie immer und seit sagen wir mal T21P eigentlich die Regel das da ab und an was „unterbaut“ werden muss.

Ist die Kamera grottig oder doch nur schlecht?

Keine Ahnung, nicht getestet, tippe auf zweiteres.

Macht das Wlan standesgemäßen Durchsatz? Ist der Sound hifo oder mehr lofi?

Eher unter lofi. Wlan, weiß ich nicht.

der Support ist mittelmäßig und bis auf Trackpoint, IPS Panel und gutem Design gibt es hier nicht viel zu holen.

Der Support ist mit Servion, sollte es so bleiben, Super! IPS kann ich nichts sagen da nicht gesehen.

Da hilft deine Logo Bemerkung nur begrenzt weiter. Bei Lenovo habe ich mir nun 1706€ zusammenkonfiguriert. Ist es das wert? Wohl eher nicht oder vielleicht doch!? Ich geh rauchen....

Im Vergleich wie hier gerade die „alten“ Kisten verkauft werden, ganz klares nein, ist es nicht.
Ehrlich gesagt, ich/wir wollten ja was „kleineres“. Denke aber bereits darüber nach das T410 und das T410s doch zu behalten

 
GPS nur mit Simkarte? Also in den Features aller mir bekannten WWAN-Karten steht drin: Standalone GPS. Die Sim braucht man nur für A-GPS. Liege ich falsch, dnan bitte berichtigen, denn falls das stimmen sollte, dann kauf ich mir doch ne ssd statt umts Karte. Ohne Standalone GPS ist die nix wert für mich.

Wie gesagt ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.. In meinem jetztigen SL300 habe ich auch UMTS und da funktioniert GPS nur mit Sim-Karte! Hier nachzulesen! Ich hab bei mir die Ericsson f3507g drin und wie du im PDF siehst steht dort auch "Supports stand alone and assisted GPS"
 
Mein Stand ist der: Ohne SIM-Karte lässt sich die WWAN Karte nicht einschalten. Ohne die einzuschalten funktioniert Standlaone GPS nicht.

Ohne absolute Gewähr !

Grüz!
Hibbelharry
 
Das ist ja stramm.... Reicht es vielleicht, irgendeine SIM drin zu haben, die auch nicht mehr aktiv sein darf? Oder geht es wirklich um das "ins netz eingebucht sein"?

Edit, Frage gbeklärt, steht auch im oben verlinkten thread. Es geht nur um das hardwaremäßige Vorhandensein einer Sim, aktiviert oder nicht spielt keine Rolle. Das ist nicht weiter schlimm, dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein x220 wird wohl in paar stunden ankommen. hab eben das paket getrackt.
allerdings hab ich hier nur kleinen usb stick mit 512mb...
ich kann ja vermutlich auch von einer externen platte ein os installieren, kann mir jmd sagen, ob die platte leer sein muss (also nur das image) oder ob ich die daten darauflassen kann?
hab noch nie ohne ne cd/dvd nen os installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein x220 wird wohl in paar stunden ankommen. hab eben das paket getrackt.
allerdings hab ich hier nur kleinen usb stick mit 512mb...
ich kann ja vermutlich auch von einer externen platte ein os installieren, kann mir jmd sagen, ob die platte leer sein muss (also nur das image) oder ob ich die daten darauflassen kann?
hab noch nie ohne ne cd/dvd nen os installiert.

Wäre echt Klasse wenn du einen kleinen Bericht schreiben könntest wie es so ist. Mit oder ohne IPS Panel?
Was mich interessieren würde wäre auch ob das Gerät Klobig ist und vorallem de Lautstärke unter Windows beim surfen usw.

Danke
 
von einer platte kannst du zwar installieren, jedoch musst du dann bei jeden start die externe platten dran haben, weil alle bootinfos auf die externe platte geschrieben werden.

An deiner stelle würd ich einfach noch schnell in den nächsten elektro laden fahren (z.b. media/saturn) und mir da für wenig geld einfach ein 4-8GB stick kaufen. Ist ja egal wie schnell das ding ist.

Sonst wenn du noch SD karten mit mind. 4GB hast, kannst du diese auch nutzen.

edit:

ich hae hier als privaten monitor ein IPS panel drin - ja es ist ein gewaltiger unterschied ;) - nie wieder werde ich privat zurück zu TN wechseln - beim laptop hab ich es gemacht... da war es mir nicht so wichtig.
So jetzt hab ich die leute noch etwas heiß gemacht, die auf ihre IPS version warten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
von einer platte kannst du zwar installieren, jedoch musst du dann bei jeden start die externe platten dran haben, weil alle bootinfos auf die externe platte geschrieben werden.

An deiner stelle würd ich einfach noch schnell in den nächsten elektro laden fahren (z.b. media/saturn) und mir da für wenig geld einfach ein 4-8GB stick kaufen. Ist ja egal wie schnell das ding ist.

Sonst wenn du noch SD karten mit mind. 4GB hast, kannst du diese auch nutzen.

edit:

ich hae hier als privaten monitor ein IPS panel drin - ja es ist ein gewaltiger unterschied ;) - nie wieder werde ich privat zurück zu TN wechseln - beim laptop hab ich es gemacht... da war es mir nicht so wichtig.
So jetzt hab ich die leute noch etwas heiß gemacht, die auf ihre IPS version warten :P

Haha :D

Naja ich grübel noch was obwohl IPS ja schon doller ist. Aber brauche ich das wirklich bei nem Notebook? Mhh... schwer schwer.
 
Haha :D

Naja ich grübel noch was obwohl IPS ja schon doller ist. Aber brauche ich das wirklich bei nem Notebook? Mhh... schwer schwer.
Nimm IPS du wirst es ewig bereuen wenn du es nicht nimmst. Mein T410s Display ist schrecklich und es hat mich immer tierisch aufgeregt, dass selbst nen Mediamarkt 500€ Laptop nen besseres Display hat!
 
Nimm IPS du wirst es ewig bereuen wenn du es nicht nimmst. Mein T410s Display ist schrecklich und es hat mich immer tierisch aufgeregt, dass selbst nen Mediamarkt 500€ Laptop nen besseres Display hat!

Sind denn alle Thinkpads soo dunkel!? mir kommt es nicht zwingend auf Blickwinkel an aber eben auf helle schöne Farben wo man auch mal ne DVD schauen kann.
 
Dunkel sind sie keinesfalls nur die Farben wirken ausgewaschen und matt und der blickwinkel ist zum ko***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben