So ich habe mein X220 jetzt seit einigen Tagen und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Vor allem ist er so schön leise...kein Vergleich zu meinem alten Sony, der ohne Ende Krach gemacht hat.
Folgende Fragen:
1. Ich habe auf dem Display leider einen kleinen schwarzen Fleck (siehe angehängte Fotos). Scheint mir kein "dead pixel" zu sein, sondern sieht irgendwie eher nach Schmutz aus. Es stört mich nicht wirklich, da es genau auf dem Rahmen der Windows-Taskleiste liegt und man ihn daher kaum sieht. Aber natürlich trage ich mich jetzt mit dem Gedanken, das Display tauschen zu lassen bzw. eventuell vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Andererseits brauche ich den Laptop momentan und würde nur sehr ungerne auf ihn verzichten für einen längeren Zeitraum. Weiß jemand, wie viele Wochen ein Displaytausch so dauert? Ist da der Händler erstmal die Ansprechadresse oder direkt zu Lenovo?
2. Ruhezustand: Ich habe die Konfiguration mit 320GB Festplatte und 80GB SSD. Den Ruhezustand habe ich deaktiviert, da er ja doch einige GB Platz auf der SSD frisst und es ja auch immer heißt, dass man Schreibzugriffe auf die SSD minimieren sollte (wobei es der SSD vermutlich nicht schadet, wenn man 2-3mal am Tag den Ruhezustand aktiviert). Kann man den Ruhezustand so umkonfigurieren, dass er auf der Festplatte die nötige Datei für den Ruhezustand speichert? Ich habe da schon mal etwas gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf die Frage gefunden.
3. Akku rein oder raus im Netzteilbetrieb?
Habt ihr den Akku drinnen oder draußen im Netzteilbetrieb? Ist die Ladeelektronik so intelligent, dass sie den Akku nicht tot lädt?
4. Wie benutzt ihr den Trackpoint?
Der ist noch neu für mich und mich würde mal interessieren, wie und mit welcher Hand ihr die Maustasten bedient, wenn ihr den Trackpoint nutzt? Ich schaffe es irgendwie nicht, mit einer Hand Trackpoint und Maustasten zu bedienen, so dass ich immer eine Hand für den Trackpoint und die andere für die Maustasten brauche. Ist das auch so gedacht oder bin ich zu ungelenkig?