X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Scrollen höre ich ein ganz leises "Kratzen", wobei ich noch nicht identifizeren konnte, woher das kommt. Aus den Lautsprechern scheint es nicht zu kommen. Hört man aber wirklich nur, wenn man mit dem Ohr direkt am Gehäuse ist.

Ist ganz normal, aber überhaupt nicht störend. Hört sich an wie ein Zugriffsgeräusch einer HDD. Ist nur hörbar, wenn man das Ohr an das Gehäuse anlegt. Falls ihr eine MX518 habt, dann haltet sie mal an euer Ohr :)
 
Äh... was soll bitte an Geräuschen beim Scrollen normal sein? Vlt. an und ausgehendes C4-Fiepen, aber sonst?
 
du hast throtteling vergessen. die suche sollte dir alle details dazu liefern.

was die anderen sachen betrifft ist das schwierig. jeder beurteilt die lautstärke anders. die einen sind zufrieden, andere eben nicht. aber es gibt entsprechende tools die dafür sorgen dass das x220, zumindestens wenn es keine last hat, passiv betrieben werden kann.
ich bin mit meinem ips panel durchweg zufrieden. konnte so etwas bei mir nicht feststellen.

Die Sache mit dem Throtteling sollte doch mit einem Bios-Update behoben sein, dachte ich.:/ Naja, dann macht es keinen Sinn von meinem X200s auf den X220 umzuschwenken. Die Nachteile sind einfach zu zahlreich. Schade eigentlich.
 
wenn du dein thinkpad grundsätzlich ohne akku betreiben willst ok. ich sehe allerdings keinen grund dafür das zu tun. ansonsten sehe ich da keinerlei probleme. aber das x200s ist natürlich auch nett.
 
Ich habe noch nie mein TP ohne Akku betrieben. Dachte aber, dass das Problem immer ohne Akku auftritt. Offenbar ist es anders herum.:) Danke dir. Evtl. juckt es mich ja und hole mir das Teil dann doch.:)
 
du verwirrst mich. irgendwie ist deine aussage etwas widersprüchlich :)

ja es tritt auf wenn das tp ohne akku benutzt wird. wenn der akku hingegen im gerät ist dieses im netzbetrieb benutzt wird, besteht das problem nicht.
 
du verwirrst mich. irgendwie ist deine aussage etwas widersprüchlich :)

ja es tritt auf wenn das tp ohne akku benutzt wird. wenn der akku hingegen im gerät ist dieses im netzbetrieb benutzt wird, besteht das problem nicht.

Die Verwirrung ist nachvollziehbar, da ich selbst verwirrt bin. Ich mag TP Geräte, und bin TP seit meinem X40 treu geblieben und liebäugle halt mit dem IPS-Panel. Die Frage ist, was opfere ich für das bessere Display. Die Leistung ist für mich derzeit zweitrangig. Für meine Bedürfnisse reicht der X200s + SSD völlig aus.
 
kommt wohl auch darauf an was du mit deinem tp machst. die farben mit dem ips sind wirklich gut. allerdings ist mein vergleich ein 7 jahre altes t41p und da ist gelb das neue weiß ;)

da du aber bereits einen dual core hast, ist die mehrleistung auch nicht so wichtig. wenn du unsicher bist, warte doch einfach auf die nächste generation oder du weißt nicht wohin mit deinem geld. dann kauf es einfach. :p
bei mir war die entscheidung aufgrund meines alten t41p einfacher.
 
Bei meinem X220t geht der Bildschirmschoner nicht, sprich ich kann ihn zwar aktivieren, und auswählen, Vorschau geht problemlos, aber er erscheint einfach nicht, egal wie lang ich warte.

Wo könnte das Problem liegen? Energie Settings? Bin ratlos.

Danke ;)
 
Sorry, ich muss schnell meinen Frust loswerden...
Habe heute meinen X220 erhalten und irgendwie geht nichts wie ich es eigentlich gewünscht habe...

Habe mir zusätzlich eine 1.8"-SSD gekauft weil ich dachte, ich müsse so eine kaufen und habe nichts weiter dabei gedacht...jetzt passt nicht mal der Anschluss...der Anschluss der Festplatte ist deutlich länger als der von der SSD... keine Ahnung was ich da falsch gekauft habe, aber dieser Einkauf war umsonst und ich weiss nicht, was ich jetzt brauche.

Dann habe ich das x220 eingeschaltet, das funktioniert soweit. Aber die Internetverbindung ist sooo unerträglich langsam, das macht mich wahnsinnig. Habe hier ca. 4-5 Computer im Netz die funktionieren alle problemlos. Habe eine 20Mbit-Leitung, die eigentlich immer voll leistungsfähig ist. Mit dem x220 habe ich maximal (!) 1Mbit Downloadgeschwindigkeit (runterladen von Googel Chrome hat 1 Stunde gedauert)...

Weiss momentan echt nicht weiter.
 
Eine 1,8" SSD passt nicht, da sie einen anderen Anschluss hat. Hier im Thread wurde oft (sehr oft) besprochen, welche 2,5" SSD mit 7,5mm Höhe in frage kommt. Unproblematisch: Intel 320 - hat einen schwarzen Rahmen, den man entfernen kann und somit von 9mm (standard) auf 7,5mm kommt. Jedoch sind die vorhandenen Schrauben dann zu lang und man muss evtl. neue kaufen oder einfach n Stück Tesa drüber ;)
Also schick deine 1,8" SSD zurück.

Bezüglich deiner langsamen Internetverbindung kann ich keinen genauen Fehler nennen - mir ist kein User bekannt, der damit Probleme hat. Über WLAN schaffe ich ca. 75Mbit Netto und wenn ich meine Internetleitung (100Mbit) ausnutzen möchte, muss ich mit Kabel rein.
Also ein paar Infos mehr wären ganz nett - WLAN/LAN? Router? Woher Treiber (Lenovo/Windows Update)?

Würde einfach mal Treiber neu installieren.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Habe über die Problematik mit SSD gelesen und mir war einfach bewusst, dass eine 9mm nicht ohne Umbau reinpasst. Dann wollte ich die Intel 320er kaufen, die ist aber nicht lieferbar.
Habe dann einfach die einzige in der Schweiz lieferbare SSD mit 1.8" genommen die preislich im Budget lag (eine SSDNow von Kingston). Dann muss ich wohl oder übel noch warten und mir mal all die Threads zur SSD durchlesen.

Bezüglich Netzwerktreiber: ist einfach momentan noch alles out of the box, habe noch gar nichts installiert oder verändert.
Empfehlt ihr, Treiber selber zu suchen oder macht das dieses Think...Vantage (oder wie das auch immer heisst) zuverlässig und gut?
 
Hallo,

das mit der SSD darfst du eigentlich dem X220 nicht aufrechnen, das war dein eigener Fehler. Ich empfehle dir, entweder eine mSATA Intel 310 zu nehmen (dann passt zusätzlich eine Festplatte rein, aber kein UMTS mehr) oder eine Intel 320 ODER Postville zu nehmen, die beide in den Slot passen und auch auf etlichen Plattformen verfügbar sind, allein ebay bietet alles, was das Herz begehrt.

Beim Netzwerk bin ich skeptisch, das sieht komisch aus. Schmeiß mal das Access Connections runter und probier es dann nochmal. Im nächsten Schritt die Treiber updaten. Mein X220 lädt jedenfalls mit Windows-Standardtreibern mit knapp 2MB/s per WLAN runter, am Kabel ist es noch etwas schneller. (Im WLAN dürfts am Router liegen.)
 
zur ssd muss ja nix mehr gesagt werden. shit happens ;)

was sagt denn die verbindungsinfo bei deinem wlan? dort steht für gewöhnlich immer da mit wieviel mbit du verbunden bist.

beim treiber hast du 3 möglichkeiten:
-windows update
-intel homepage
-system update

alle 3 wege sollten dich zu brauchbaren treibern bringen mit denen mehr als 1mbit möglich ist.
 
Moin,

habe eine Frage bezüglich der Webcam. Diese nimmt Fotos zwar in einer Auflösung von 1280*720 auf, aber keine Videos. Diese sind nur in 640*480. Wo sind denn die versprochenen 720p?
 
zur ssd muss ja nix mehr gesagt werden. shit happens ;)

was sagt denn die verbindungsinfo bei deinem wlan? dort steht für gewöhnlich immer da mit wieviel mbit du verbunden bist.

beim treiber hast du 3 möglichkeiten:
-windows update
-intel homepage
-system update

alle 3 wege sollten dich zu brauchbaren treibern bringen mit denen mehr als 1mbit möglich ist.

nochmals danke für euer netten Ratschläge!

Klar, für den Fehler der SDD bin ich selbst verantwortlich. Da muss ich jetzt halt schauen wie ich an eine richtige ran komme. Irgendwie scheinen die in der Schweiz nur sehr schwer lieferbar zu sein.

Das mit dem Netzwerk ist wirklich sehr komisch (handelt sich um ein WLAN an einen Swisscom Router, ist mit 54Mbit verbunden). Habe jetzt via Update Center alles aktualisiert (über LAN hatte ich den normalen Speed).
Leider hat sich nichts verbessert, Speed ist zwischen 0.5 und 3.5 MBit. Habe das Access Connections jetzt mal deinstalliert, aber auch das hat nichts gebracht.

Komisch ist einfach, dass alle anderen Geräte im Haushalt (MacBook, iMac, Samsung Netbook, HP Elitebook, iPad, Android-Phone) problemlos mit vollem Speed laufen.
Keine Ahnung ob irgend eine Einstellung auf der WLAN-Karte oder so den Speed limitiert. Weiss wirklich gerade nicht mehr weiter.
 
Teste am besten mal ein anderes WLAN Netz, falls die Möglichkeit besteht.

Andere Frage: Gerade mal den Stundenplan gecheckt... Teilweise den ganzen Tag an der Uni :D Ich brauch einen zweiten Akku für mein x220t. Wo bezieht man die am günstigsten? Bei Campuspoint gibt es extra einen University Akku für 90€. Cyberport hat den gleichen als "normalen" Akku für 90€. Werde wohl einfach den günstigsten Anbieter von hier nehmen. Oder kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben