X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betrifft das alle x220 oder nur welche mit touchscreen, oder welche mit ips panel oder normalen panel oder outdoordisplay? das ist ja grundsätzlich ein panel problem, von daher müssen ja nicht alle betroffen sein.

bei meinem ips modell konnte ich das noch nicht beobachten. früher gab es dafür immer vom hersteller patches ala "new screensaver which starts after 1min idle" lösungen.
 
2 monitore

Sorry, habe das Forum durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb meine Frage hier im allgemeinen Forum:
Ich war in Hamburg beim lenovo -Händler und der hat mir gesagt, dass man beim X220 und
[h=2]ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 45N6693 zwar mehrere Monitore anschließen kann, aber immer nur als ein Monitor. Also nicht auf dem einen das eine Programm und auf dem anderen das andere Programm. das ginge nur mit 2ter Graphikkarte.
[/h]
Stimmt das???

Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin einfach nur DAU

danke


 
betrifft das alle x220 oder nur welche mit touchscreen, oder welche mit ips panel oder normalen panel oder outdoordisplay? das ist ja grundsätzlich ein panel problem, von daher müssen ja nicht alle betroffen sein.

bei meinem ips modell konnte ich das noch nicht beobachten. früher gab es dafür immer vom hersteller patches ala "new screensaver which starts after 1min idle" lösungen.

Irgendwo im THread steht da wa genaueres. Such da einfach mal ;)
Ich konnte es bei meinem IPS-Panel auch nur kurz beobachten, nachdem ich es provoziert habe. Volle Helligkeit, 30 min keine Fenster verschoben und dann ganz weißer bzw. schwarzer Bildschirm. Dann konnte ich da leicht was erkennen. Hat aber nicht gestört und so ein Szenario kommt (zumindest bei mir) im "Real-Life" nicht vor
Das Problem dürfte Touchscreen unabhängig sein aber eben vom IPS-Panel abhängen.
 
@challenge102

Keine dumme Frage, denke ich mal und nein, die Ansage stimmt definitiv nicht! Ich habe gerade ein X220i (heute angekommen, da hat man noch Zeit, etwas herumzuspielen) an eine Mini Dock Plus Series 3 angeschlossen (allerdings FRU P/N 45M2490, keine Ahnung, warum es da schon wieder unterschiedliche FRUs gibt, gekauft wurde sie vor einem Monat für ein T420). Was geht, sind zwei externe Monitore (in meinem Fall beide über DVI) und da den Desktop erweitern. Was nicht geht, ist Notebook aufklappen und internes Display und die beiden externen Monitore zusammen verwenden (also 3 Monitore), da will er immer einen ausschalten. Es geht nicht mal, den Inhalt eines Monitors auf den dritten zu klonen. Ob das jetzt technisch oder treibermäßig oder wie auch immer bedingt ist: keine Ahnung. Aber zwei Monitore (1 x intern & 1 x extern oder 2 x extern) sind überhaupt kein Problem.

Gruß, der tomatenfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trouble, das "einbrennen" ist ja keines mehr. Das ein "Geisterbild" zeitlich nur langsam weggeht liegt an der IPS Technik an sich. Das ist nichts Schlimmes, keine Bange. Stell einfach nen Bildschirmschoner ein (z.B. einfach alles schwarz) und du wirst es nie sehen.

Kaputtmachen kannst du das Display so eigentlich nicht, das Bild sollte immer wieder verschwinden.
 
Review zum X220 Tablet

So also ab Freitag Abend gibt es ein kleines Kurzreview mit vielen Bildern (Panasonic TZ10) zum Lenovo X220t.

Für ein ausführliches Review habe ich leider momentan noch zu wenig Zeit. Getestet werden folgende Punkte, in grün angegeben das jeweilige Informationsformat für das Review:

Lenovo X220 Tablet mit SSD
-- Leistungsdaten inkl. Benchmarks (SSD, Prozessor, Grafikleistung, Netzwerkleistung Kabel/Wireless) Bild/Text
-- Stifteingabe und Genauigkeit Text/Bild/Video
-- Peripherie (Tastatur, Trackpoint, Mouse) Text
-- Allgemeine Verarbeitung Text/Video
-- Bildschirmleistung (Helligkeit, Kontrast, Blickwinkel, Aussentest) Text/Bild/Video
-- Akkuleistung (Aufladen, Nutzungsdauer) Text
-- Hitze- und Geräuschentwicklung Text/Video
-- Gewicht und Abmasse Text/Bild


Dazugehörige Tablet Tasche von Lenovo
-- Praktischer Nutzen Text
-- Verarbeitung Text/Bild

Docking-Station UltraBase 3
-- Verarbeitung und Qualität Text/Bild
-- Anschlussmöglichkeiten Text/Bild

Zusatznetzteil von Lenovo 90 Watt (Ultra Slim)
-- Leistungsdaten (insbesondere im Vergleich zum Originalnetzteil) Text
-- Portabilität bzw. Abmessungen und Gewicht (insbesondere im Vergelich zum Originalnetzteil) Text/Bild

Das Review wird im Verlaufe der nächsten 2 Wochen erscheinen.


Grüsse
 
Sorry, habe das Forum durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. Deshalb meine Frage hier im allgemeinen Forum:
Ich war in Hamburg beim lenovo -Händler und der hat mir gesagt, dass man beim X220 und
[h=2]ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 45N6693 zwar mehrere Monitore anschließen kann, aber immer nur als ein Monitor. Also nicht auf dem einen das eine Programm und auf dem anderen das andere Programm. das ginge nur mit 2ter Graphikkarte.
[/h]
Stimmt das???

Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin einfach nur DAU

danke



2 Monitore mit unterschiedlichen Programmen geht definitiv, aber nicht mehr, da der Grafikchipsatz das nicht hergibt. An der Dock sind zwar IMHO 5 Monitorausgänge vorhanden (ist doch die Plus oder?), aber es können nur 2 parallel betrieben werden und das interne Display wird dann deaktiviert. Ob man das dann cloned oder erweiterten Desktop wählt, bestimmt man im Grafiktreiber.
 
Hallo! Habe lange mitgelesen und letzte Woche ein X220i bestellt. Hatte vorher noch nie ein Thinkpad. War von der Verarbeitung her klasse. Aber auch ich hatte das Lüfterproblem (Fiepen und Pulsen). Auslieferungszustand war Bios 1.16. Nach einem Upgrade auf 1.19 das selbe Bild (Geräusch). Ein hohes Fiepen, wodurch das Gerät vollkommen nutzlos wird. Hatte als OS nur Ubuntu 11.04 als Live-Version vom USB Stick kurz "auf" dem Gerät. Eben habe ich das Modell wieder zurückgeschickt. Schade um das Gerät. Eindeutig eine Fehlkonstruktion.
 
So, ich bin nun stolzer Besitzer eines Tablet X220 inklusiv allem Zubehör =) Hatte leider nicht viel Zeit heute (2h) für grosses Ausprobieren und Testen, einfach ein paar Bilder als Vorgeschmack auf mein Review, welches in 3 -4 Tagen erscheinen wird:













Grüsse aus der Schweiz
 
schick, kanns kaum erwarten, meines muss ja auch irgendwann mal ankommen.
Hast du auch den slice Akku (hab ich jedenfalls auch noch geordert). Was ist das für ein Kasten neben dem Stift? Ne Lenovo USB-Platte?
Ich vermute meine Logitech K750 Solarzellenkeyboard zu erkennen ^^... schick.

Von meiner Seite aus halt die Frage nach der Genauigkeit in den Randbereichen, wie vor ein paar Seiten hier gepostet. Wäre super. Merci
 
Hehe, von der Grösse her ist das sogar kleiner als eine 2.5'' mobile Festplatte. NE, das ist das überaus geniale 90Watt Ultra Slim Netzteil von Lenovo! Kann ich jedem empfehlen! Hat sich echt gelohnt das Ding zu kaufen, hat sogar ein USB Anschluss am Ladegerät dran für Maus, Iphone etc.

edit: Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft mit One-Note diesen Fehler zu rekonstruieren. Kannst Du mir sagen wie ich in den "vollkommenen" Vollbildmodus komme, mich also keine Taskleiste stört und auch nicht die Leiste des Programmes?

Thanks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau daran scheiterts bei mir auch, wenn ich gegen den Rand fahre verschiebt er mein Blatt, bei Journal und Paint gings auch nicht besser ^^

EDIT: Das Reisenetzteil hätte ich auch gerne, aber bei 90 Euro verzichte ich erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 50 Euro bezahlt, bei mir funktioniert nach einem Neustart die Maus bzw. das ganze Scrollfeld nicht mehr? Hilfe? Nur noch Touch-Eingabe geht?
 
Drücke Fn+F8 und stell da nochmal Touchpad+Trackpoint ein sollte helfen ist nen Bug
 
grad kein OneNote hier, sags euch heute abend.
Jedes vernünftige Grafik/Bildverarbeitungsprogramm kann das aber auch, ob Photoshop oder das kostenlose Gimp.... oder eine Sketchbook Pro Demo.
In Journal kann man mit Gefummel die Seitenbreite und Höhe so einstellen (datei seitenlayout/setup oder do), dass es rechts links und unten passt (vorher F11 = fullscreen) drücken. Wie ich eben sah kann man bei MsPaint in Fullscreen Modus nicht malen... was für Affen!

@micro_virus...
faszinierendes Netzteil... kost? Aber 90W unterwegs brauch ich net, allein der USB Port würde mich reizen um ein anderes daheim zu lassen... (iPhone).
An der Dockingstation werde ich mir wohl (wenn die throttling issues weiter bestehen) auch einfach ein standard 90W Netzteil hinlegen.
 
Super, hat funktioniert mit Fn und F8!

Das Netzteil ist echt super @ randfee, ich geh jetzt mal nach Spreitenbach ins Shoppi, lasse den Battery Test laufen, zeigt mir aber nur 3h 21 an?! Mit 90 % Akku? Komisch
 
Thema Throtteling: Wenn man den Akku drinnenlässt reicht das 65W Netzteil auch, außerdem zeigt er an dass der Akku dabei nicht enlädt. Deswegen ist imo ein großes Netzteil nicht Pflicht.
 
Ich erhalte folgende unnötige Fehlermeldung, wenn ich beim Tablet manuell von Hochformat auf Querformat wechseln will, was hat das für einen logischen Sinn? Kann mir bitte jemand helfen? Die Meldung regt mich tierisch auf...

"Während die Funktion für drahtloses WAN aktiv ist, kann die Anzeige nicht ins sekundäre Querformat wechseln"

Danke
 
Ich find nicht wie man im Energiemangaer 3.61 einstellen kann, dass der Akku nicht immer auf 100% geladen wird... bei meinem X40 ging das noch.

MfG Urs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben