X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum nicht den 9 zellen oder den unterbauakku? ;)

ach ich seh gerade das x220t hat ja andere akkus. ok ich nehm alles zurück. dachte es sind die gleichen wie beim x220.

Zuletzt bearbeitet:
Teste am besten mal ein anderes WLAN Netz, falls die Möglichkeit besteht.

Habe leider keine anderes WLAN, habe aber mit meinem Smartphone ein WiFi-Hotspot gemacht (Verbindung HSPA, also auch ziemlich schnell)

Aber auch da, der Download ist nur 0.5MBit.
Was komisch ist: Sowohl am "richtigen" WLAN wie auch beim Smartphone-Hotspot war der Upload deutlich besser als der Download (3.5MBit beim richtigen, 1.5MBit beim Smartphone-WLAN).

Sehe irgendwie die Logik dahinter nicht...muss ich auf dem Hardware-Adapter noch irgend eine Einstellung vornehmen?

Den Slice-Akku gibt es auch für das x220t, jedoch kostet er einfach das doppelte von einem normalen Akku. Da kauf ich mir lieber zwei zusätzliche ;) Zusätzlich hat der Slice sogar noch ein bisschen weniger Kapazität...

du könntest dein tp mal aufschrauben und gucken ob die antennen richtig angeschlossen sind. ;)

du könntest dein tp mal aufschrauben und gucken ob die antennen richtig angeschlossen sind. ;)

Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn es defekt wäre oder so, dann gar nicht mehr gehen würde. Aber eigentlich funktioniert es ja, aber einfach nur mit 15% Leistung :(

Moin,

habe eine Frage bezüglich der Webcam. Diese nimmt Fotos zwar in einer Auflösung von 1280*720 auf, aber keine Videos. Diese sind nur in 640*480. Wo sind denn die versprochenen 720p?

ich stell die frage einfach nochmal. und zusätzlich würde mich interessieren wie lange bei auch das booten mit der normalen 320gb 5400 platte dauert.
bei mir sind es 3 minuten!! es kommt mir wie eine ewigkeit vor. alle unnötigen autostarts habe ich schon deaktiviert.

desweitern funktioniert die bildschirmleseoptimierung nicht mehr. also die anzeige dreht sich nicht mehr mit, wenn ich das notebook zur seite umkippe. treiber habe ich schon neu installiert.

anfangs war ich sehr zufrieden mit meinem thinkpad, doch so langsam häufen sich die probeleme...

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X220t geht der Bildschirmschoner nicht, sprich ich kann ihn zwar aktivieren, und auswählen, Vorschau geht problemlos, aber er erscheint einfach nicht, egal wie lang ich warte.

Wo könnte das Problem liegen? Energie Settings? Bin ratlos.

Merkwürdig... Habe mich damit ein wenig beschäftigt und direkt mal ausprobiert: Display aus nach einer Minute. Nichts passiert... Vorhin mein Notebook neugestartet und kurz in die Küche. Komme wieder: "Hä? Habe doch Neu Starten gedrückt, wieso ist der aus?". Das Display hat sich einfach nach der einen Minute ausgeschaltet :D Auch im Windows Betrieb funktioniert es einwandfrei - gerade sind Firefox, Thunderbird, MSN und Xchat (IRC Client) am laufen. Denke davor hat irgendein Programm daran gehindert.

Frage an die X220 Profis - will mir auch eins holen, zum vergleich steht mein X200.

Klar: Lesitung viel mehr, Akku viel besser - IPS Display nochmal viel besser - das einzige wo ich mir nicht sicher bin - wie ist es den nun mit 16:9 und der Auflösung ? Deulich schlechter als das X200 ? Oder ist der unterschied nicht so schlimm ?

Und - das X220 hat ja 12,5", damit sollte das DIsplay ja größer sein als das vom X200 0der ?

Am besten auf einem größeren Monitor betrachten.

Meiner Meinung nach nimmt sich das nichts.

Es gibt Wenig, was das X200 wirklich besser kann/konnte - 1. Kein Touchpad, 2. kühler & leiserer Lüfter.

Die Bildschirmauflösung nimmt sich quasi gar nichts. Die fehlenden 32px in der Höhe fallen IMO nicht auf...

Und wie ist es mit der Physikalischen Bildschirmgröße ? Ist das X220 da wirklich größer?

Legt ihr eigentlich ein Tuch/Papier zwischen Display und Tatastur? Oder ist der Abstand zwischen Tasten und Display groß genug, so dass es zu keinen Schäden kommt?

Du meinst das Displaygehäuse? Minimal breiter. Ich war überrascht, das X220 sieht nämlich ohne X200 daneben größer aus :p

Ne das Display - das X220 hat ja laut Angabe 12,5" und das X200 nur 12" - von daher müsste das ja größer sein ;-)

Edit: Gibts was günstigeres als den Kauf über Campuspoint ? Und ne X25-M passt problemlos rein oder - und passt die "Flache" HDD ausm X220 in ein X200 ?

Danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte sicher die Fläche: Die 12.5" geben ja nur die Diagonale an und sagen erst mal nichts über die Fläche aus. Je mehr "widescreen" desto mehr diagonale brauchst du um die gleiche nutzbare Fläche zu haben. Ums anschaulich zu machen: 12.5" Diagonale bei einem Quadrat hat wesentlich mehr Fläche als 12.5" bei einem 16:9 Bildschirm. Hier sind also die 16:10 Schirme klar im Vorteil. Von der Fläche her kommt das 12.5" (16:9) ziemlich genau dem alten 12" (16:10) gleich ;)

Das wollte ich wissen ! (Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können)

Kann jemand was zu meinem Edit sagen !?

Hallo zusammen

Erst mal danke an alle hier im thread, lese ca. seit Seite 150 mit und es hat sich gelohnt.
Kaufentscheidung ist gefallen und diverse Fragen haben sich quasi von selbst gelöst.
Habe seit 2 Wochen ein x220t NYN2PGE-42992PG mit 8 GB Ram und Ultrabase3 mit DVD.
Verschaffe mir momentan einen Überblick, denn das ist mein erstes TP.

Bis auf die Digitizer Ungenauigkeit im Randbereich des MT Panels, bislang alles super.
Ich habe die größten Abweichungen am unteren Display Rand (Scharnierseite), bei Stifthaltung ca. 45°.
Bei senkrechter Stifthaltung sind die Abweichungen akzeptabel, kann so nur nicht schreiben.

Habe mich mal unter OneNote an den mit Lineal gezogenen Linien versucht. Stifthaltung bie 45°.
HaeselD-X220t-MT.jpg

Drehe ich das Display in den Tabletmodus, dreht sich das Display bei mir um 180°.
Hier habe ich den Eindruck das Bild und Schrift schlechter, verschwommener werden.

Wie kommt ihr mit dem Touchpad klar? (@wers wirklich nutzt) Sobald ich meinen Daumen auf der linken Taste anliegen habe, funktioniert das Touchpad extrem schlecht.

Habe hier ein X301 zum Vergleich und dort ist Touchpad inkl. der Tasten richtig gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben