X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast sie doch auf dem Bild markiert, dort sieht man doch: 3 Schrauben. Das X220 hat nur 2 Schrauben, nämlich die beiden außen. In der Mitte ist bei diesem keine Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich so langsame USB-Verbindungen?
Gerade der rechte USB-Anschluss meines X220i ist sehr langsam!
 
Also, sitze gerade im Zug... wann immer mir langweilig ist, oder ich Aufheiterung brauche, schaue ich hier rein.

Ich verstehe die Leute, welche wirklich Probleme mit dem x220 haben. Ich kenne x220, die wirklich ein störendes Lüfter Pfeifen haben. Oder eben wirklich gravierende andere Probleme. Und natürlich muss man bei solchen Problemen nach Lösungen, sei es hier durchs Forum, sei es durch den Service, suchen. Aber manche Postings hier... ^^

---
Was bedeutet langsam bei USB bei Dir?
Welche Messergebnisse und Vergleichswerte hast Du denn?
Welches Medium hängt am USB?
Ist langsam bei Dir subjektiv oder kannst Du das irgendwie mit Zahlen/Messdaten "beschreiben"?

Hat sich eigentlich in dem Thread schon einer gemeldet mit "riecht Euer x220 auch anders als andere Notebooks...?" ....?
Wird echt skurril hier langsam...

:D
 
Beim X220t geht nur die Ultrabase, die Mini Docks und der Port Replicator gehen nur beim normalen X220.
 
Manchmal denke ich mir, dass ich doch lieber das x220 (ohne t) geholt hätte. Weniger Reflexionen, Dockingstation, 9 Zellen Akku, weniger Gewicht... Hoffen wir mal, dass es im kommenden Studium seine Tablet-Pracht entfalltet und ich alleine deswegen nicht mehr verzichten möchte :D
 
Wenn du mehr Akkulaufzeit brauchst, hol dir doch den 6-Zellen Slice Akku.
 
Manchmal denke ich mir, dass ich doch lieber das x220 (ohne t) geholt hätte. Weniger Reflexionen, Dockingstation, 9 Zellen Akku, weniger Gewicht... Hoffen wir mal, dass es im kommenden Studium seine Tablet-Pracht entfalltet und ich alleine deswegen nicht mehr verzichten möchte :D

Wozu wolltest du den Tablet denn? Zum digitalen Mitschreiben in Vorlesungen?

Noch mal zwei allgemeine Fragen:

- Wie ist die Qualität des analoge Soundausganges? Ganz brauchbar zum Musik hören oder eher grottig?
- Tritt das Problem mit dem verformten Displayrahmen nur in der prallen Sonne auf oder auch im Raum, wenn der Laptop warm wird?
 
Zum digitalen Mitschreiben primär, aber auch eine Art Spielzeug, da ich allgemein eine Affinität zu Technik habe ;) Aber auch nett das Gerät "flach" auf den Tisch zu legen und eine PDF offen zu haben.
Spiele machen schon Spaß mit dem Teil. Angry Birds mit den Fingern oder ältere Spiele auch gerne mit dem Stift. Aber darum ging es mir nicht wirklich.

Finde den Soundausgang vollkommen in Ordnung. Habe als Vergleichsmöglichkeit zwar momentan nur eine X-Fi USB Sound"karte", X-Fi Titanium über PCIE und Onboard-Sound diverser Mainboards (Realtek HD ALCxxx Chipsatz).
Meiner Meinung nach nimmt sich der Sound nichts. Habe jetzt zwar keine hochwertigen Kopfhörer (nur ein Fatality Headset) oder Anlage (Edifier S550), aber zufrieden bin ich dennoch.
Einzige Schwachstelle beim Soundausgang: Wenn man mit den Tasten leiser oder lauter stellt, hört man ein ganz leichtes "knacken/zirpen". Wenn man drauf achtet, dann hört man es, aber es stört nicht. Falls wer eine MX518 hat, dann haltet sie mal an euer Ohr - das stört auch nur, wenn man es weiß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie ist die Qualität des analoge Soundausganges? Ganz brauchbar zum Musik hören oder eher grottig?
- Tritt das Problem mit dem verformten Displayrahmen nur in der prallen Sonne auf oder auch im Raum, wenn der Laptop warm wird?
- Zum Musik hören ok - jedoch bei der UB + Dock ist der Ausgang tot
- Nur in der Sonne
 
Bitte um eure schnelle Hilfe
Morgen kommt mein x220 per Post bei mir an, ein i5 mit 320gb hdd, win 7 64 bit, ips Display, mit Pixelfehlerprüfung durch Händler, 9er Akku, 4 Jahre VOS mit protection - kein umts. Ich muss schon drei Tage später mit diesem auf eine längere Reise, auf der ich auch das x220 zum Arbeiten brauche. Die nächsten Tage über muss ich auch noch viel arbeiten.

Ich habe also nur extrem wenig Zeit, das x220 zu testen und nötige/empfohlene Änderungen vorzunehmen. Könntet ihr mir vielleicht kurz ein paar Stichpunkte/Anweisungen/links dafür geben? Ich schaffe es nicht mehr, alle 520 Seiten hier und andere threads komplett durchzusarbeiten. Ich wäre euch sehr dankbar!
Bspw.:
Muss ich die Garantieverlängerung von 3 J. bring in auf 4 J. vos+protection vorher noch aktivieren/registrieren?
Welche Einstellungen/Zusatzprogramm für einen langsamer/seltener laufenden Lüfter sind am besten?
 
Hi silentpw,
ich habe bereits 9 x220 und x220t´s aufgesetzt und überprüft und konnte dabei keine gröbere Probleme feststellen.
Wenn du wenig Zeit hast würde ich als allererstes über den Updater alle wichtigen Updates installieren lassen, dann mit Vintage Tool das einen vollen Systemcheck machen.
Natürlich auch nebenbei nach Pixel und Verarbeitungsfehler suchen, und gewünschte Software installieren.

Garantieverlängerung musst du zuerst aktivieren (ich hab die Daten immer per Mail bekommen) solltest dann innerhalb der nächsten 2 Wochen aktivieren.
Weiters kannst du natürlich noch Prime oder irgendwelche Stresstests laufen lassen.
Lüfter ist bei mir seit Bios 1.16 eigentlich ganz in Ordnung ansonsten einfach TPFanControl installieren kann nie schaden.
 
Hi! Ich habe ein WWAN-Modul in meinem X220, welches ich über FN+F5 auch aktivieren kann. Nur, wie kann ich eine Verbindung zu einem Netz aufbauen, ohne Access-Connection installieren zu müssen?

VG
 
Ich wärme nochmal meine alten Fragen auf:
  • Wie verbreitet ist das Problem des wackelnden Akkus, und gibt es Abhilfe dafür (habe hier schon mal irgendwo davon gelesen, will aber nicht den gesamten Thread durchforsten)? Zugegeben: eher ein Schönheitsfehler, denn ein echtes Problem.
  • Wenn das Thinkpad zugeklappt am Dock hängt und ich es öffne, springt die Anzeige auf den internen Monitor (am Dock sonst deaktiviert), und ich muss den externen Monitor manuell wieder aktivieren. Etwas nervig, wenn ich das X220 nur mal für 5 min zuklappen möchte, ohne es auszuschalten. Lässt sich dieses "Feature" abstellen?
  • Im BIOS gibt es eine Möglichkeit, das Standarddisplay festzulegen. Wenn ich dann den externen Monitor wähle und das Thinkpad normal - also nicht am Dock - starte, müsste das interne Display automatisch aktiviert werden, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben