Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wärme nochmal meine alten Fragen auf:
- Wie verbreitet ist das Problem des wackelnden Akkus, und gibt es Abhilfe dafür (habe hier schon mal irgendwo davon gelesen, will aber nicht den gesamten Thread durchforsten)? Zugegeben: eher ein Schönheitsfehler, denn ein echtes Problem.
ok, das "Gefühl" sagt das, aber ist dem auch materialtechnisch wirklich so? Das frag ich mich in weiterer Vorfreude aufs X220T schon ne ganze Weile. Sind die beiden kleinen Akku-"Haltebolzen" wirklich dafür ausgelegt das ganze Gerät und mehr zu tragen? Bei einem forschen Schwenk in der Hand z.B. wirkt da auch gerne mal die mehrfache Gewichtskraft!Man kann das Gerät problemlos und mit sicherem Gefühl am 9er Akku packen und herum tragen .
Suche mal nach MWConnHi! Ich habe ein WWAN-Modul in meinem X220, welches ich über FN+F5 auch aktivieren kann. Nur, wie kann ich eine Verbindung zu einem Netz aufbauen, ohne Access-Connection installieren zu müssen?
Nein, das ist nicht. Weil so viele Leute das machen und gemacht haben sind bei früheren Tablets diese Haltebolzen oft kaputt gegangen (hab ich jedenfalls mal so gelesen).
Einige Nutzer beschreiben das Problem als sehr störend, da statische Bildinhalte (z.B. Menüzeilen, Windows Taskleiste, GUI-Elemente) andere Inhalte überdecken. Einer schrieb, dass er nach einiger Zeit im Browser beim Wechsel zu seinem Code-Editor noch relativ lange Elemente der Browser GUI im Code-Fenster sieht. Bei höherer Bildschirmhelligkeit tritt das Problem stärker auf.We have a formal case open with engineering, but the contacts I have spoken with consider this a normal characteristic of the panel so far. The general discussion is that images can ghost after about 10 mins, and will clear on their own after 15-20 mins.
[...]
At the moment, there are not different levels of parts, so sending to the depot to swap displays, or returning and re-ordering are unlikely to produce differnent results than what might otherwise be seen as minor variations / tolerances within spec from one panel to the next.
Das klingt gut: Dann liegt es am Akku und nicht an der Halterung des X220. Wenn es mir zu blöd wird, kann ich zur Not den Akku wechseln und muss nicht das ganze Gerät umtauschen. Weiß jemand, ob wackelnde Akkus ein Garantiefall sind?Mein 6 Zellen sitzt bombenfest. "Kalt und Warm" . Der 9er wackelt ordentlich, ist aber nur ein Schönheitsfehler. Man kann das Gerät problemlos und mit sicherem Gefühl am 9er Akku packen und herum tragen .
Mich würden Statements zu folgenden Problemen / noch ungeklärten Gegebenheiten interessieren:
ÜBERSICHT ALLER BEKANNTEN X220t PROBLEMEN
1) Qualität der Verarbeitung des X220
a) Häufigkeit von Kratzer bei noch original verpackter Ware hatte keine
b) kleine Hüge rund um das Display des X220t hab kein x220t und auch keine hüge(was auch immer das ist)
c) Häufigkeit von Pixelfehler hatte keine
d) Qualität der Akku-Halterung, lässt sich das Gerät am Akku tragen ohne böse Konsequenzen? im gegensatz zu meinem alten t41p sitzt der akku besser und ich halte es auch am akku fest beim tragen. das x220 ist aber auch recht leicht und die belastung daher gering
... punkte kann man mit dem x220 auch machen
2) IPS Panel
a) Ghosting-Effekt: Wie schlimm ist dieser Effekt wirklich? Videos, Bilder etc? ist mir nicht aufgefallen, weder beim filme schauen noch beim spielen
b) Wie gut schneidet das Gerät in der Sonne ab, kann man damit arbeiten? bei richtig viel sonne macht zumindestens das anschauen von videos/filmen weniger spaß, da dort der kontrast oft zu gering ist. arbeiten zb mit textverarbeitung(schwarz/weiß) hingegen war in ordnung.
4) Akkulaufzeit
a) Verlängerung Der Laufzeit: Ist es möglich durch Änderungen oder Modifikationen im BIOS oder im Windows die Laufzeit merkbar zu verlängern? im bios gibt es wie üblich so gut wie keine einstellungen. unter windows kann man zwischen verschiedenen energiesparprofilen wählen und eigene erstellen. das übliche eben. akkulaufzeit ist aber durchaus ordentlich.
5) Lüfter ja hat es
im forum gibt es dazu einiges an diskussion dazu. von pfiepen, pulsen, allgemein zu hoch drehend usw findest du so gut wie alles was es an problemen geben kann. ach und "grrrk" kann der lüfter auch machen. es gibt aber durchaus menschen die entweder so schlecht hören, dass sie das nicht stört oder tatsächlich(vermutlich hören sie auch schlecht) keine probleme haben. oder aber sie haben einfach nicht so hohe ansprüche bzw hatten vorher ein gericom oder so.
... wird noch aktualisiert meins nicht