X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage wegen dem Energiemanager bzw. dem Tool in der Taskleiste. Hängt euer System für kurze Zeit, nachdem ihr die Batterieanzeige mit der Maus "überfahren" habt? Muss erstmal ne Sekunde warten, bis die Taskleiste auf irgendwas anderes reagiert.

Clean Install bei mir...
 
Nein mein System läuft flüssig- habe aber auch einen Cleaninstall am laufen. Das einzige was laggt ist der Energiemanager selbst^^ aber das hängt wohl an der soliden Programmierung...
 
Wie gewünscht mal Bilder von draußen. Jeweils einmal rechts und links, weil die Sonne von rechts bzw. rechts hinten kam. Einmal voll in der Sonne, einmal im Schatten mit Sonne direkt daneben auf der Terasse. Bessere Bildquali kann ich leider nicht liefern, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

danke, ich war mal so frei die Bilder zusammenzukopieren:
Man erkennt den Multitouch-Layer und dessen Streu/Reflektionshang schon.
20110630-8j8ba73m8fp5icen3rcn8ic8x6.jpg


Im direkten Sonnenlicht denke ich geben sich beide nix und sind auch beide wenig bis garnicht zu gebrauchen ;)
20110630-kea5c56f28n5qj73mahmyxfms.jpg
 
randfee das ist wie wir ja hie rgern sagen und es halt auch gern tun ;) :

Meckern auf sehr hohem niveau ;)
die displays sidn beide gut lesbar...
deine bemerkung mit superduperdisplay udn "nur" superdisplay triffts wohl voll ;)
 
Tut mir Leid, dass ich mich nochmal in den Vordergrund dränge. Aber ich fürchte, dass meine Fragen sonst untergehen - 5xxx Beiträge sind der Übersichtlichkeit nicht direkt zuträglich. Ich zitiere mich einfach selbst:

Mein X220 4290W1C werkelt seit ein paar Wochen brav vor sich hin, und ich bin rundum zufrieden. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
  • Ich habe eine Intel 310 mSATA SSD eingebaut und verwende diese als Systemlaufwerk. Wie schaut es mit Fragmentierung auf SSDs aus? Lohnt es sich, ab und zu Defraggler drüber laufen zu lassen oder die Festplatte von einem Tool wie O&O Defrag permanent überwachen zu lassen?
    (beantwortet: SSDs fragmentieren nicht)
  • Mein einziger Kritikpunkt am X220: der wackelnde Akku. Wie verbreitet ist dieses Problem, und gibt es Abhilfe dafür (habe hier schon mal irgendwo davon gelesen, will aber nicht den gesamten Thread durchforsten)? Zugegeben: eher ein Schönheitsfehler, denn ein echtes Problem.
  • Wenn das Thinkpad zugeklappt am Dock hängt und ich es öffne, springt die Anzeige auf den internen Monitor (am Dock sonst deaktiviert), und ich muss den externen Monitor manuell wieder aktivieren. Etwas nervig, wenn ich das X220 nur mal für 5 min zuklappen möchte, ohne es auszuschalten. Lässt sich dieses "Feature" abstellen?
    Im BIOS gibt es eine Möglichkeit, das Standarddisplay festzulegen. Wenn ich dann den externen Monitor wähle und das Thinkpad normal - also nicht am Dock - starte, wird das interne Display automatisch aktiviert, oder?
 
Das mit dem hakenden Power Manager Symbol kam auch schon bei meinem alten SL500 vor... da gibt's auch nen richtig schönen DPC Latency Hänger.
 
Da scheint es kein Problem zu geben. Habe während des Tests fröhlich drüber bewegt.



Schreibe gerade mit dem Lenovo Tool (Access Connections) eine SMS. Unterstützt nur einzelne SMS und somit nur 160 Zeichen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die Tage wohl mal den VOS testen :D


Habe an einer Stelle so ne Art Tropfen (kommt bei der "Kamera" nicht so gut rüber), wenn ich drücke. Sehe ich nur auf schwarzen Hintergrund und im "Notebookmodus", nicht wenn das Display flach auf dem Tisch liegt.
Beim drücken des Displays sieht man auch wie das Bleeding steigt - im Praxisbetrieb bemerkt man es jedoch überhaupt nicht. Habe beim Video eher "kräftig gedrückt", damit man es noch besser erkennt.
 
Werde die Tage wohl mal den VOS testen :D

Edit by Mornsgrans:
Full-Quote mit Bildern und Videoeinbettungen lassen die Seite unübersichtlich werden und bringen mobile User auf die Palme
Youtube-Einbettung entfernt


Habe an einer Stelle so ne Art Tropfen (kommt bei der "Kamera" nicht so gut rüber), wenn ich drücke. Sehe ich nur auf schwarzen Hintergrund und im "Notebookmodus", nicht wenn das Display flach auf dem Tisch liegt.
Beim drücken des Displays sieht man auch wie das Bleeding steigt - im Praxisbetrieb bemerkt man es jedoch überhaupt nicht. Habe beim Video eher "kräftig gedrückt", damit man es noch besser erkennt.
Habe ich auch. Den VOS habe ich schon kontaktiert nur zur Zeit keinerlei Ersatzteile da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@digitalnaive
Habe den 6-Zellen Akku und den kleinen 3-Zellen Akku. Beide sitzen bombenfest. Da tut sich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pen input Vergleich.... X220T vs. X61T
Das vier Jahre alte X61T ist wirklich sichtbar genauer am Rand...


Dadurch das das Reproduzierbar ist ist ein "Hardwarefehler" bzw. die Verhinderung eines Fixes quasi ausgeschlossen! Ich bin ja weiterhin überzeugt davon, dass das ein Treiber/Kalibrierung/Feldentzerrungsproblem ist.
 
Der Pinöpel (trackpoint) macht mich wahnsinnig - ein ständiger Kampf ihn in eine Richtung oder in die andere zu schieben - Permanent will er in die die andere Richtung - hatte noch nie so einen sturen Zeitgenossen in einem TP ... wie ist das bei Euch (x220t) ?
Dank und Grüße HolX
 
Weil ich mich paar Seiten vorher noch bisschen negativ über das X220t geäußert habe: Ich finds top! Die Schrifterkennung braucht einfach ihre Zeit, ausserdem tat der Clean Install dem System wirklich gut, jetz läuft alles wie geschmiert (woran die mSATA SSD natürlich auch ihren Anteil hat ;).
Das einzige wirkliche Manko: Die Schwäche bei der Bedienung an Kanten. Mit dem Digitizer isses schwierig, aber man kann sich daran gewöhnen. mit den Fingern dagegen ist es manchmal einfach unmöglich ein Fenster zu schließen oder minimieren etc. Da sollte, wenn möglich, dringend nachgebessert werden.

Ingesammt würde ich aber 9 von 10 Punkten vergeben, das Display, die Akkulaufzeit, das schöne Design und auch das für mich sehr gut passende Format überzeugen.
Wenn die Touch Funktion an den Rändern besser funktioniert gibts den letzten Punkt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben