X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heiß + Alkohol, falls nötig. Mit stärkeren Lösungsmitteln erstmal nicht drangehen, denke die sollten so gemacht sein, dass sie quasi rückstandsfrei sind.
 
jaein, nur bei rel. frühzeitiger entfernung.. der kleber enthält meistens lösemittel die ins palmrest/kunststoffmaterial wandern.

darum erkennt man bei älteren geräten irgendwann die stellen, wobei da auch die aöterung der oberfläche ne rolle spielt ;)
 
Einfach abziehen und mit einem feinen Tuch (so ein Microfasergedöhnse) und Allohol nachwischen - dann sollte alles an Kleber weg sein. Heiß würde ich es nicht machen... Dann zieht der Kleber vermutlich Fäden ;). Ich habe lieber eine Klebefläche die ich dann mit einem Tuch runterrubbeln kann. Auf keinen Fall auf stärkere Lösungsmittel zurückgreifen: Beachte das schneeweiße TP, dass es hier mal gab.
 


Erst der Schock... dann mit dem Finger mal gewischt und schon alles weg. Klebt auch kein bisschen, sodass später Dreck kleben bleibt. Nun noch die beiden anderen :thumbup:
 
Ich hab meinen Sticker einfach abgezogen, über die Klebereste kurz mit Feuerzeugbenzin drüber und mit Wasser nachgewischt. Null Rückstände. ;)
 
Geschmackloses Bild auf Wunsch entfernt ^^

Bin leider aus dem Internet und moralische Vorstellungen wurden zugrunde gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
x220t ... eigentlich bisher doch ganz normale Beiträge... aber ganz ehrlich - das ist daneben & geschmacklos.... ^^
 
Wow, großartig. Eine Frage und innerhalb weniger Minuten zig hilfreiche Antworten inkl. Fotos. Danke euch! Bei mir ging's genauso problemlos: Keinerlei Rückstände, nicht mal Alkohol hat's gebraucht. Ein schöner, matter, schwarzer Palmrest - endlich.
 
Weiß jemand eigentlich, ob ich auch Thinkpads beim US-Shop von Lenovo bestellen und nach DE liefern lassen kann?

Dort gibt es im Shop nämlich auch das X220 mit der i5-2537M Low-Voltage CPU. Mit einer ordentlichen Konfiguration komme ich da auf ~1035 $US, was ca. 720 EUR entspricht.

Fragen:
- Geht das überhaupt? Und wenn ja:
- Was kommt noch an Versand dazu?
- Wie hoch sind die Zollgebühren bei Notebooks?
- Kann ich in Deutschland die 3 Jahre VOS dann nachträglich dazu ordern?

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu sagen könnte ....
 
Weiß jemand eigentlich, ob ich auch Thinkpads beim US-Shop von Lenovo bestellen und nach DE liefern lassen kann?

Dort gibt es im Shop nämlich auch das X220 mit der i5-2537M Low-Voltage CPU. Mit einer ordentlichen Konfiguration komme ich da auf ~1035 $US, was ca. 720 EUR entspricht.

Fragen:
- Geht das überhaupt? Und wenn ja:
- Was kommt noch an Versand dazu?
- Wie hoch sind die Zollgebühren bei Notebooks?
- Kann ich in Deutschland die 3 Jahre VOS dann nachträglich dazu ordern?

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu sagen könnte ....

Google Suche: "Zollgebühr Notebook"
Laut http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html
frei, keine Zollgebühr. Ist aber von 2007.
Also kommen "nur" die 19% EUst drauf.
Wärst du also bei 856 €
 
Okay, das hilft mir schonmal weiter. Bleibt erstmal die Frage, ob die überhaupt nach DE liefern oder mich an Lenovo DE verweisen. Und dann noch, ob ich die Garantieerweiterung einfach hier vor Ort zukaufen kann.
 
Okay, das hilft mir schonmal weiter. Bleibt erstmal die Frage, ob die überhaupt nach DE liefern oder mich an Lenovo DE verweisen. Und dann noch, ob ich die Garantieerweiterung einfach hier vor Ort zukaufen kann.

...sorry, glaubst du wirklich das die Jungs von Lenovo nicht Rechnen können? Anders gesagt, der Aufwand wird sich mit der verbundenen Lauferei nicht mal im Ansatz lohnen. :) Sag ich jetzt mal so.
 
Naja, ob das so problematisch ist? Modellnummer des TPs herausfinden, IWS prüfen, wenn ja, dann gilt die Garantie weltweit und ist auch hierzulande erweiterbar.
 
trotzdem bleibt ein risiko.

und afaik liefert lenovo nicht direkt nach D (war zumindest zu x201-zeiten so)
da muss man wohl auf borderlinx oder ähnliches zurückgreifen
 
So das x220t mit 6-Zellen Akku wurde die Nacht mal gefoltert und komplett entladen. Dabei wurde ein "Akku Benchmark" gemacht - BatteryEater Readerstest.
Also minimale Helligkeit und Leistung (CPU auf 800MHz), aber nie Standby. Dabei wird nur ein einfacher Text angezeigt, der ständig scrollt.

Was kam raus? Über acht Stunden Laufzeit.

Total time 8:19:35
dischargenh1f.gif
 
Vielleicht hat er noch Wireless aktiviert gehabt oder etwas anderes stromfressendes. Aber 8 Stunden sind dennoch nicht schlecht für den 6-Zellen-Akku.

Auch wenn man mit der geringsten helligkeitsstufe kaum arbeiten kann. Wiederhole den Test doch bitte mal mit Helligkeit auf Stufe 10 / 15.
 
WLAN war aus. Das x220t hält ein wenig kürzer als das x220. Natürlich ist der Test nur bedingt aussagefähig, aber mir ging es eben darum zu wissen, wie lang das Gerät ansich durchhält. Werden auch noch mehr Tests gemacht, aber das dauert halt :D

Momentan steht an:
0/15 Helligkeit, WLAN aus, Stromsparen - Readerstest (Check!)
10/15 Helligkeit, WLAN aus, Stromsparen - Readerstest
15/15 Helligkeit, WLAN aus, Stromsparen - Readerstest

0/15 Helligkeit, WLAN an, Stromsparen - Readerstest
10/15 Helligkeit, WLAN an, Stromsparen - Readerstest
15/15 Helligkeit, WLAN an, Stromsparen - Readerstest

Und dann wohl noch der klassische Batteryeater Test mit Last. LEIDER hält der Akku solange, dass das "benchen" ein wenig dauert. :whistling:
Der einzige Test, der Spaß macht, ist wohl der "Zocken bis Akku leer"-Test.

Sonst noch Wünsche?
 
Akku drin lassen oder auch mal rausnehmen?

Habe ich mich für das X220 mit IPS Panel entschieden und bin soweit sehr zufrieden damit!
Eine Frage hätte ich noch bzgl der Benutzung des Akkus.
Bei mir sieht es so aus, dass ich am Schreibtisch meiner Arbeit das Netzkabel liegen lasse und das Laptop quasi 8 Stunden am Tag am Netz ist und den Rest des Tages im Zug und zu Hause nur durch den 6 Zellen Akku betrieben wird.
Ist es ratsamer weil irgendwie schonender, den Akku öfter im Netzbetrieb rauszunehmen? Oder braucht man sich da heute keine Birne zu machen? Will mir irgendwann eh mal den 4 Zellen Akku dazu kaufen, weil der etwas schmaler ist und für einen netten Studentenpreis zu haben ist...

Gruß MK
 
laut Aussage einiger reicht das Standard Netzteil für Leistungsspitzen bei starker Beanspruchung NICHT aus. In dem Fal wird wohl die Leistung etwas heruntergefahren. Wenn dich das tangiert, dann solltest du den Akku immer drinlassen.
Ich würde mir die Mühe nur machen, wenn das Gerät mehrere Tage am Stück in der Docking-Station (oder einfach am Netzteil) auf dem Schreibtisch steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben