X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss euch nochmal bezüglich der 8 hervorstehenden Plastepenöpel oben am Displaybezel etwas fragen...

Habt ihr auch so deutliche Abdrücke am Palmrest? Fällt besonders gut auf wenn Sonne drauf scheint.. :facepalm:

IMG_20110701_234248.jpgIMG_20110701_234621.jpg

Ist das ein Grund mal den Service zu kontaktieren?
 
Ich denke nicht, dass das ein Grund ist. irgendwo muss der Decken aufliegen. Ist normale Abnutzung und wird sich wahrscheinlich auch nicht weiter verschlimmern. Bei mir sieht es ähnlich aus. Das ist halt der Nachteil gegenüber Aluminium. Da passiert sowas eher nicht. Wenn doch siehts aber dafür deutlich schlimmer aus.

Gruß
 
Klar muss der Deckelt irgendwo aufliegen, aber Plaste auf Plaste? Ich mein wozu sind oben am Bezel überhaupt zwei Gummistreifen? Diese liegen nämlich kein Stück auf! Das ganze Display liegt auf diesen 8 Punkten auf. Meiner Meinung nach komplette Fehlkonstruktion :facepalm:
 
Im TabletPCForum wird die Digitizer Problematik heftig diskutiert. Die Fujitsu's scheinen das Problem der nichtlinearen Randbereiche nicht zu haben, hier das T901.


Gibt es wirklich keinen X220T Nutzer der auf seinem Gerät eine halbwegs gerade, nicht schlingernde Linien auch bis zum Rand ziehen kann? Das spräche ja nicht gerade für Lenovo... da ich eigentlich immer noch denke, dass es ein Kalibrierungsproblem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, diese nichtlineare "Kante" vor erreichen des Randes bei dir
20110702-pc681ri1dxar8mcfr81n7xbww1.jpg

...ist ja ein Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte. Ich frage mich halt jetzt hauptsächlich, ob es da eine große Serienstreuung bei Lenovo gibt, ich habe jedoch bisher nur solche Versuche gesehn.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass eine eventuelle 100-Punkt Kalibrierung in diesen Bereichen keine Abhilfe schaffen können soll, das ist unlogisch, oder die Kalibrierungsroutine ist halt buggy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm so der erste Auseneinsatz mit meinem X220i und ich muss sagen: Im Schatten und ohne wenig Sonne okay, aber sobald die Sonne richtig knallt hat man selbst im Schatten unterm Sonnenschirm mit Stufe 15 teilweise Probleme etwas auf dem Schirm zu erkennen. Da beneide ich nun doch die Leute mit IPS Display.
 
Kann mal bitte jemand den Service von Lenovo kontaktieren wegen des Problemes von geraden Linien (bzw. nicht geraden Linien).

Ist da ein Patch in Arbeit? Ich werde wohl viel mit Lineal arbeiten während dem STudium (Diagramme etc.)

... Ich hoffe das wird nachgebessert
 
Display-Bezel hebt sich ab bei Sonneneinstrahlung.

Wer hat noch dieses Problem?

Was habt ihr gemacht, um das Problem zu lösen? Reklamiert? Kulanz? Ignoriert?

Bei mir sind das gut 5mm wenn ich in der prallen Sonne sitze. Zwar geht die Ausdehnung auch wieder zurück, aber das Bezel liegt nie dem Display an.
 
Wer hat noch dieses Problem?

Was habt ihr gemacht, um das Problem zu lösen? Reklamiert? Kulanz? Ignoriert?

Bei mir sind das gut 5mm wenn ich in der prallen Sonne sitze. Zwar geht die Ausdehnung auch wieder zurück, aber das Bezel liegt nie dem Display an.

Haben alle das Problem, der eine hats mehr der andere weniger.
Frag doch mal den Support was sich da machen lässt ;)
 
außer Rückgabe und dabei zu bleiben wird sich da nix machen lassen, wenn du denn noch Rückgaberecht hast bzw. man es dir gewährt. Ich denke das ist ein Designfehler bzw. einfach das Ergebnis von übereifrigen Sparmaßnahmen bei Material- und Bauqualität
 
Wer hat noch dieses Problem?

Was habt ihr gemacht, um das Problem zu lösen? Reklamiert? Kulanz? Ignoriert?

Bei mir sind das gut 5mm wenn ich in der prallen Sonne sitze. Zwar geht die Ausdehnung auch wieder zurück, aber das Bezel liegt nie dem Display an.

Offizielle Aussage von Lenovo: Klick
 
Solange der Konstruktionsfehler nicht behoben wurde, macht es wohl wenig Sinn, das gleiche Teil wieder einbauen zu lassen...
 
konstrunktionsfehler?

das ist ein problem von kombination verschiedener werkstoffe mit unterschiedlichen ausdehnungskoeffizienten...
das geht nicht viel anders...
lieber ne dehnungsfuge als n bruch,weil man es fest schraubt ;)
 
konstrunktionsfehler?

das ist ein problem von kombination verschiedener werkstoffe mit unterschiedlichen ausdehnungskoeffizienten...
das geht nicht viel anders...
Doch, es geht anders: Beim X200/X201 gab es so etwas nicht.
Und die Materialien unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht zum X220.
 
Doch, es geht anders: Beim X200/X201 gab es so etwas nicht.
Und die Materialien unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht zum X220.
Beim X200/201 gab es in der Mitte des Displaybezels noch eine weitere Schraube. Beim X220 ist diese nicht vorhanden.
 
das kann ich dir ohne die teile in de rhand gehabt zu haben schwer sagen ob sich das unterscheidet,
aber kunsstoff ist nicht optimal, das dehnt sich extrem.

gegen metall ist das ein echtes problem und afaik ist im x220 ein rollcage im displaydeckel. ergo dehnt dieser sich weniger als das tft-bezel ;)
dann kommt dazu, wie dick sidn die bezel?
ist das x200/x201 bezel ggf faserverstärkt gespritzt?
da spielt so viel rein,

fest steht, das ist ein reines wärmedehnungsproble. da sind mer uns wohl einig...
 
@ BitKiller: Ja, du hast natürlich vollkommen recht. Falls es aber für das x220 vielleicht in der Zukunft einen anderen Displayrahmen gibt, kann man es anscheinend laut Lenovo ohne Probleme tauschen lassen.

Wenn ich an mein T60 zurückdenke! Ohje! Displaygewackel alle paar Wochen/Monate ... Die ersten Displayscharniere waren ruck zuck locker... Die Zweiten ebenfalls ... erst die Dritten (anderer Hersteller) waren dann perfekt! Es werkelt heute noch in der Family...
 
Gut zu wissen wegen der Garantie.. dann werd ich mir wohl bald mal VOS zulegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben