X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich das sehe haben die schon VOS bei den x220 :) hab noch nix anderes gesehen :)
...dann hat entweder der Forensponsor falsche Daten im Webshop, oder du irrst: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie:::6_9.html
Ich lese da nur "bring-in".

@dirkk:
Brauchst du auch noch Hilfestellung bei der Benutzung populärer Suchmaschinen, oder bist du es gewohnt dass man dir alles auf dem geputzten Silbertablett präsentiert? Wenn man eine Behauptung aufstellt sollten einem die zugrunde liegenden Fakten bekannt sein... :facepalm:

sehr interessant, ich bin felsenfest de rueberzeugung, dass vor ein paar tagen beim 690 euro geraet noch VOS stand

Nur für die Akten: Mein X220t 5i (KEIN Studimodel) war äußerlich zwar tip top, hatte aber kein Sound, Mainboard musste ausgetauscht werden, jetzt geht der Sound.

Ich kann mir eine unterscheidung von Qualitäten nach Entverbraucherpreisen auch nicht vorstellen. Die Gründe wurden schon genannt. Aber das Produkte möglichst schnell auf den Markt kommen, um dann dort zu ende zu Reifen, ist ja nun schon hinlänglich bekannt und erklärt das Beobachtete viel besser als jede Verschwörungsteorie.

Wenn man eine Behauptung aufstellt sollten einem die zugrunde liegenden Fakten bekannt sein...

Nun, ich kenne aus eigener Erfahrung eine Gerätekombination (nicht aktuell, ca. 3-4 Monate zuvor), wo es ziemlich genau bei 10% lag. Wenn du aber meinst, es sei wesentlich mehr, dann kannst du gerne eine andere Zahl nennen. Und vermutlich stimmt die dann für eine ganz bestimmte Gerätekombination auch. Wozu die Aufregung?

Ich wiederhole nochmal: Für Lenovo wird es sich rechnen, ob es nun 10 oder 20% sind. Nur wenn sich erst einmal herumspricht, dass die TPs ständig irgendwelche Kinderkrankheiten haben, dann kann man das vergessen.

es geht ja hier um die einstiegspreise der x220
udn da stehen einfach mal 690 euro fuer studenten und 949 euro fuer normalsterbliche gegeneinander, was glaub ich sehr gut ersichtlich zeigt, es sind bei weitem nicht nur 10%.

genau auf diese differenz beziehen sich aber die spekulationen und beschwerden....

es geht ja hier um die einstiegspreise der x220
udn da stehen einfach mal 690 euro fuer studenten und 949 euro fuer normalsterbliche gegeneinander, was glaub ich sehr gut ersichtlich zeigt, es sind bei weitem nicht nur 10%.

genau auf diese differenz beziehen sich aber die spekulationen und beschwerden....

Ich denke, es geht um die L&F Angebote generell. Und vorhin wurde i7 und IPS genannt (bei dem 690 Euro Gerät ist es ja vermutlich i3, ohne IPS...); das ist nicht die Einsteigerklasse. Ich finde auch JETZT bei Internethändlern Modelle (ein- und dasselbe!!), wo der Unterschied bei etwa 10% liegt.

Es mag sein, dass der Unterschied bei manchen Einstiegsmodellen noch größer ist. Allerdings werden die auch oft ohne OS angeboten, während die Modelle für Normalsterbliche ja nicht ohne Windoofs angeboten werden. (Ich weiss nicht, ob es in dem Fall so ist.)

Und falls du dich auf diesen Thread beziehen solltest:

http://thinkpad-forum.de/threads/112856-X220-für-690-€-ist-da-was-faul

Da hat, wenn ich das recht verstehe, das 690 Euro Gerät i3 und kein IPS, das für 940 aber i5 und IPS. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen...

so hab heute 8 studi X220 tablets erhalten sind alle gut verarbeitet und beim einrichten konnte ich keinerlei probleme feststellen
das gleiche gilt für mein 1monat alte studi X220 das einzige was ich dort feststellen konnte ist das aufwellen der unteren display leiste ansonsten top
generell bin ich mit der qualität auf jeden fall zufrieden

Oje, was hier wieder für Spekulationen entstehen. Lenovo wird mit Sicherheit nicht B-Ware an Studenten auslieferern. Ihr habt wahrscheinlich vergessen, dass

1.) Lenovo ein Qualitätshersteller unter den anderen Notebook-Herstellern ist.
2.) Lenovo sich sowas nie erlauben könnte, es schon lange publik wäre oder Gerüchte gäbe
3.) Jeder Notebook bei Lenovo genau gleich hergestellt wird mit der gleichen Qualität, zu 99.9% identisch
4.) Lenovo unterscheidet sicherlich nicht zwischen A und B Ware

Klar haben die Anfangsgeräte zum Launch eher Kinderkrankheiten und sind noch nicht so ausgereift wie ein Produkt, welches schon mehrere Jahre auf dem Markt ist. Doch hier handelt es sich bloss um doofe Zufälle, dass vermehrt Studentennotebooks betroffen sind.

dirk, nein, ich habe einfach den preis der studenten i3-versin genommen und per preissuchmaschine das modell fuer normalsterblich gesucht... das ergibt den preis... i5 und ips sind fuer normalpreise weit ueber 1000 euro...

und ich bezog mich jetzt auch explizit aud die geruecht und ideen bzgl. b-ware bei studenten...

@macro:
doch, in punkt 4 irrst du, diese unterscheidung gibt es bei jedem unternehmen...
dass die das nicht verkaufen ist ne andere sache, aber lenovo wird dir sicher bestaretigen, dass beschaedigte oder vermurkste geraete in eine 2 gruppe einsortiert werden :)
was damit dann geschiet ist ne andere sache... ggf. lauft sowas als b-ware in china im factory-outlet?
wer weiss...

@ micro_virus wow, Du bist wohl ein echter Fan. Klingt mehr nach religöser anhängerschaft als nach recherchierten Fakten.

Keine kleinen Schrauben gehabt - Ghettolösung:

Sind diese Klebestreifen um Poster aufzuhängen. Sind bei der Retail Version die kurzen Schrauben dabei?

@ micro_virus wow, Du bist wohl ein echter Fan. Klingt mehr nach religöser anhängerschaft als nach recherchierten Fakten.

Hmm naja, ich bin einfach von den Think-Pad's überzeugt. Wenn ich Lenovo misstrauen würde, könnte ich nicht mit voller Überzeugung und Freude ein ThinkPad kaufen.

so hab heute 8 studi X220 tablets erhalten sind alle gut verarbeitet und beim einrichten konnte ich keinerlei probleme feststellen
das gleiche gilt für mein 1monat alte studi X220 das einzige was ich dort feststellen konnte ist das aufwellen der unteren display leiste ansonsten top

Das Hitzeproblem mit der unteren Displayleiste und die daraus resultierende Wölbung scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein. Tritt diese Wölbung nur unter starker Sonneneinstrahlung und somit starker Wärementwicklung auf oder auch noch bei anderen Gelegenheiten?

die these mit den studentennotebooks sind oftmals b-ware wuerde mich jetzt schon mal interessieren, weil ich mir eigentlich auch bald ebenso eines wuenschen wuerde.

So habe ich das nicht geschrieben und auf jeden Fall nicht gemeint. Ich hatte mich nur gewundert, ob die Studi Modelle, die aktuell verfügbar sind, ggf. nicht gerade 1a Ware sind und die 1a Ware gerade am Anfang für die Kundschaft reserviert wurde, die den vollen Preis zahlt.

Dass generell Studi-Notebooks b-Ware wären, würde ich nicht behaupten.

Falls du die t-Geräte noch bei dir hast, sehe dir Bitte mal das Display ( Dunkler Streifen und unterhalb ) im Bereich des Scharniers etwas genauer an. Danke!

Oje, was hier wieder für Spekulationen entstehen. Lenovo wird mit Sicherheit nicht B-Ware an Studenten auslieferern. Ihr habt wahrscheinlich vergessen, dass

1.) Lenovo ein Qualitätshersteller unter den anderen Notebook-Herstellern ist.
2.) Lenovo sich sowas nie erlauben könnte, es schon lange publik wäre oder Gerüchte gäbe
3.) Jeder Notebook bei Lenovo genau gleich hergestellt wird mit der gleichen Qualität, zu 99.9% identisch
4.) Lenovo unterscheidet sicherlich nicht zwischen A und B Ware

Klar haben die Anfangsgeräte zum Launch eher Kinderkrankheiten und sind noch nicht so ausgereift wie ein Produkt, welches schon mehrere Jahre auf dem Markt ist. Doch hier handelt es sich bloss um doofe Zufälle, dass vermehrt Studentennotebooks betroffen sind.

Lenovo ist genau genommen kein Hersteller, genau wie Apple, HP, Acer und fast alle anderen Big Player auch. Die entwickeln die Geräte und lassen sie dann bei Foxconn fertigen. M.W. ist Fujitsu der einzige Hersteller, der noch selbst Fertigungsstraßen unterhält (u.a. in Augsburg, wo aber m.W. hautpsächlich Desktops und Server produziert werden).

Jeder Hersteller unterscheidet zwischen A und B Ware. B Ware sind all die Geräte, welche die Qualitätskontrolle nicht bestanden haben. Kein Hersteller kann es sich leisten, solche Geräte einfach zu vernichten. Auch zerlegen und mit einwandfreien Teilen neu aufbauen lohnt sich nicht. Statt dessen gehen die Geräte zu reduzierten Preisen und explizit als B Ware ausgewiesen in den Handel. Alles andere ist völlig unwirtschaftlich.

Aber selbst wenn es bei Lenovo keine B Ware gäbe, dann hätte die Qualitätskontrolle bei einigen hier beschriebenen Fällen (zerkratzte Oberflächen, verzogene Chassis, verbappte Webcams etc.) völlig versagt!

Anders ist es bei Geräten, die mit defektem Mainboard beim Kunden ankommen. Ein gewisser Prozentsatz so genannter "Dead on Arrival" Geräte ist normal. Premiumhersteller kalkulieren mit 1-2%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben