X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenovo ist genau genommen kein Hersteller, genau wie Apple, HP, Acer und fast alle anderen Big Player auch. Die entwickeln die Geräte und lassen sie dann bei Foxconn fertigen. M.W. ist Fujitsu der einzige Hersteller, der noch selbst Fertigungsstraßen unterhält (u.a. in Augsburg, wo aber m.W. hautpsächlich Desktops und Server produziert werden).
Stimmt nicht, Lenovo unterhält selbst ebenfalls Fabriken, z.B. wird im Moment einer neue Lenovo-Fabrik in Chengdu für Desktops (später vielleicht auch noch Notebooks und Server) gebaut http://www.itespresso.de/2011/01/31/lenovo-baut-neue-grose-pc-fabrik/. Ein weiterer Eigenhersteller ist Panasonic mit Fabriken in Japan.

Stimmt nicht, Lenovo unterhält selbst ebenfalls Fabriken, z.B. wird im Moment einer neue Lenovo-Fabrik in Chengdu für Desktops (später vielleicht auch noch Notebooks und Server) gebaut http://www.itespresso.de/2011/01/31/lenovo-baut-neue-grose-pc-fabrik/. Ein weiterer Eigenhersteller ist Panasonic mit Fabriken in Japan.

Mag sein. Wir haben im Januar über unser Systemhaus bei Lenovo angefragt und da ging es um 12.000 Desktops, 3.500 Notebooks inkl. Dockingstation, 16.000 Monitore und 300 Server und da war die Auskunft, die kämen aus der Fertigung von Foxconn. Uns war es damals um Ersatzteilverfügbarkeit und Notfallpläne für ein Massenausfallszenario (massenhafter Ausfall von Geräten innerhalb von wenigen Wochen nach Rollout) gegangen und bei diesem Auftragsvolumen rückt dann auch ein Hersteller wie Lenovo mit der Sprache heraus.

snoopy, da dürfte aber der grudn in dne desktops zu suchen sein, was wohl auch bzgl. teilen dann durchaus verständlich ist, das es von foxconn kommt...

lenovo ist nunmal weniger als mainbordhersteller bekannt, da smacht auch Fujitsu nicht immer selbst...

im bereich notebooks sind die hersteller aber ganz anders aufgestellt, da gehören ganz andere hersteller zu den üblichen verdächtigen als im desktopsegment ;)

euer hauptvolumen lag aber im desktop ;)

@[W2k]Shadow: Ja, aber leider hat das in unserem Fall Lenovo den Boden unter den Füßen weg gezogen. Obwohl die Geräte besser waren als bei den anderen angefragten Herstellern, konnte Lenovo auf dem Logistik Sektor nicht so richtig Punkten und so mussten wir uns leider für einen Konkurrenten entscheiden. :( Na ja, wenigstens kann ich privat weiter meiner Liebe zu ThinkPads nachgehen.... ;)

Zur Aufteilung zw. Desktops u. Notebooks:
Ich arbeite halt in einem Laden, in dem Notebooks leider noch als Statussymbol angesehen werden. Nur ein paar wenige User, die wirklich mobil arbeiten, haben bzw. bekommen Notebooks. Der Rest der Notebooks verstaubt auf Schreibtischen von Führungskräften... :facepalm:

So, mal der erste Eindruck von meinem heut gekommenen X220i.
Windows 7 und Sp1 war schnell installiert. Treiber Suche bei lenovon is nicht so optimal gelöst, alles selbst anklicken, oder hab ich da en gutes Tool übersehen?
Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Akku wackelt sehr minimal. Am Displayrücken oben an der Linie merkt man in der mitte entgegen dem rand shcon einen gewissen Abstand.
Lüfter is Gewöhnungsbedürftig, trotz Update auf Bios 1.16 noch lauter als mein altes Notebook. Und dabei schwärmen doch alle lenovo Besitzer das die so leise sind....
Momentan geht Geräuch aber dreht manchmal unerwartet hoch. Werde mal en fankontroll Programm suchen.
Wenn ich Notebook runterfahr und er aus is läuft irgendwas noch komisch kligend nach?
Sonst is Verarbeitung und Geschwindigkeit top, Und is wirklich leicht :-) entgegen dem 13,3 Zoll Testmodell welches ich von Acer hatte.

PS: Gerade noch aufgefallen. Netzwerkkabel rechts is doof, links wär besser, is aber nur ne kleinigkeit.

Hat eigentlich schon mal jemand die Wireless Display Funktion des X220 ausprobiert? Ich überlege gerade, ob ich mir einen "Netgear Push2TV Intel Wireless Display Adapter" bestellen soll. Damit könnte ich meinen Panasonic Plasma TV zum Wireless Display für mein X220 machen...

snoopy, des ihr hauptsächlich desktops nehmt ist in meinen augen sinnig, allerdings ghalte ich unbewegte laptops ebenfalls für quark..

Windows 7 und Sp1 war schnell installiert. Treiber Suche bei lenovon is nicht so optimal gelöst, alles selbst anklicken, oder hab ich da en gutes Tool übersehen?

Lüfter is Gewöhnungsbedürftig, trotz Update auf Bios 1.16 noch lauter als mein altes Notebook. Und dabei schwärmen doch alle lenovo Besitzer das die so leise sind....

a) mit System Updater kannst Du doch alle Treiber, Updates und Zusatz Software selber direkt per Oberfläche ziehen.
b) Zeig mir ein aktuelles Notebook, welches mit den aktuellen i Core CPUs nicht einen laufenden Lüfter hat. Ich kenne keine Marke die ein wirklich ruhiges Notebook gerade hin bekommt. Mit den kommenden 15W Chipsätzen in 2012 könnte sich das ändern...

b) Zeig mir ein aktuelles Notebook, welches mit den aktuellen i Core CPUs nicht einen laufenden Lüfter hat. Ich kenne keine Marke die ein wirklich ruhiges Notebook gerade hin bekommt.

Also mein X220 ist das leiseste Notebook ohne ULV Prozessor, das ich aktuell kenne. Mein T60p ist lauter, mein Eee PC 901 ist lauter, der Acer, der HP und der EeePC meines Bruders sind lauter, das Dell meiner Mutter ist lauter, der Sony und der EeePC meines Vaters sind lauter und die 3 verschiedenen Notebooks, auf die ich auf der Arbeit zugriff habe, sind auch alle lauter. Selbst das ThinkPad Edge 13 meiner Freundin ist lauter und das hat einen ULV Prozessor.

Nabend Zusammen,

hat die Akku-Anzeige vom Energie-Manager nicht mal anders ausgesehen?

btw.:
x220i Studi-Version - eine Woche alt.
Lüfter stört nicht,
Akku wackelt nicht (außer man zerrt dran ^^)
Display ist okay, tolle Auflösung, etwas Flackern bei einem bestimmten Grauton erkennbar - allerdings kein Grund das Ding nicht zu kaufen.
Wie bootet ihr alle so schnell? Ich brauche 70sek bis er voll da ist (ist ein Er ;-))

Würde es wieder kaufen - klare Kaufempfehlung.

Was startet dein TP denn alles mit? Und hast du eine Lenovo-Vorinstallation mit Enhanced Experience 2.0?

Mein X201 mit Lenovo-Vorinstallation und EE (Version 1) bootet übrigens in unter 30 Sekunden, das X220 mit EE Version 2 sollte eigentlich noch ein paar s schneller sein.

nein, ohne Betriebssystem ausgeliefert. habe meine Studi Win7x64 druf. Alles Studi bei mir ;-)

wake on lan aus
bluetooth aus
fingerprint aus

systemstarts laut msconfig:
3 * Intel Common User Int.
ThinkVant. Communication Ut.
Logitech SetPoint (Maus)
Betriebssys.

Hallo Leute,
hab jetzt mal den TPFC.62 draufgehauen. Was ein wenig störend is is das Fenster, wenn ich dieses schließe kann mans aber nicht mehr öffnen. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern? Bzw. läuft das programm wenns geschlossen wurde noch gescheit mit im Hintergrund?

thx für Tipps

Habe leider bei meinem X220 (von lenovo, selbst konfiguriert, kein Studimodell) auch einen sich "lösenden unteren Displayrahmen" von fast ganz rechts außen über bestimmt 3/4 der Länge... Das miserabel verarbeitet Leiste mit den Lautstärke, Thinkvantagem Power Tasten kann ich ja verschmerzen aber so ein Displayrahmen?
Zu sagen ist noch das ich noch nie mit meinem Gerät in der Sonne gearbeitet habe...

Festplatte SpinDown

Ich habe seit heute ebenfalls mein X220i
Bin soweit sehr zufrieden.
Allerdings macht mein Festplatten beim Ausschalten sehr ungesunde Geräusche.
Es ertönt dann ein kratzendes Geräusch das viel lauter ist als das Betriebsgeräusch der Festplatte an sich.

Konntet ihr das auch feststellen?
Ich finde das sehr beunruhigend und störend

Also mein X220 ist das leiseste Notebook ohne ULV Prozessor, das ich aktuell kenne. Mein T60p ist lauter, mein Eee PC 901 ist lauter, der Acer, der HP und der EeePC meines Bruders sind lauter, das Dell meiner Mutter ist lauter, der Sony und der EeePC meines Vaters sind lauter und die 3 verschiedenen Notebooks, auf die ich auf der Arbeit zugriff habe, sind auch alle lauter. Selbst das ThinkPad Edge 13 meiner Freundin ist lauter und das hat einen ULV Prozessor.

...u.a. habe ich deshalb das Teil auch wegen dem Display Ärgernis nicht zurück geschickt. Wenn ich nicht gerade ein 30MB Bild in CS5 bearbeite, in der Dock versteht sich, ist da Ruhe, jetzt ohne TPF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben