X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
hab jetzt mal den TPFC.62 draufgehauen. Was ein wenig störend is is das Fenster, wenn ich dieses schließe kann mans aber nicht mehr öffnen. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern? Bzw. läuft das programm wenns geschlossen wurde noch gescheit mit im Hintergrund?

thx für Tipps

Hast du schon mal selbst versucht raus zu bekommen, was mit dem Programm möglich ist?
Dass das Fenster beim Start nicht angezeigt wird, änderst du über die ini-Datei (siehe Startmenü) und das Fenster kannst du dir per Rechtsklick auf das Trayicon wieder anzeigen lassen. Wo das in der ini-Datei geht, wirst du wohl noch selbst rausfinden...
So schwer ist das doch wirklich nicht. Die meisten Programme funktionieren nunmal nach dem prinzipiell gleichen Schema ;)

So hat ich das auch gedacht. Nachdem ichs deinstalliert und nochmal draufgehaun habe geht jetzt die Anzeige im Tray auch zu bdienen. Vorher war da trotz neustart etcen totes Symbol :-).

Ich habe seit heute ebenfalls mein X220i
Bin soweit sehr zufrieden.
Allerdings macht mein Festplatten beim Ausschalten sehr ungesunde Geräusche.
Es ertönt dann ein kratzendes Geräusch das viel lauter ist als das Betriebsgeräusch der Festplatte an sich.

Konntet ihr das auch feststellen?
Ich finde das sehr beunruhigend und störend

Guck mal bitte hier in den Thread. Da gibt es auch eine Aufnahme zu deinem Geräusch. Dieses Geräusch scheint nämlich vollkommen normal zu sein für die Hitachi HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, weiß jemand, ob man den 3 Zellen Akku auch als nicht Studi bekommt? Ich habe jetzt sowohl bei ok2.de als auch bei Lapstars.de gesucht und beide bieten es nur in der Vorschungsvarinate an.

Ich habe jetzt so eine schicke Tasche gefunden, da passt es aber nur ohne bzw. mit hinten abschließenden Aku rein und da ich den dann sowieso mit dem Slice-Akku kombinieren will, möchte ich gerne den 3 Zeller fürs touch kaufen. Wenn jemand weiß wo, und vielleicht sogar sofort verfügbar, dem wäre ich für eine Tip sehr dankbar.
Gruß Ilka

Edit: hat sich erledigt, hab einen Onlineshop gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wo genau kommt denn die simkarte rein? hjabe das umts modul geradew eingebaut...?

Wenn ich mich nicht irre, musst du den Akku rausnehmen. Dahinter sollte der Simkartenslot irgendwo sein.
Ansonsten dürfte die UMTS-Karte einen Slot haben, oder?

[EDIT] Direkt neben dem Akkuanschluss hinten am Notebook ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, musst du den Akku rausnehmen. Dahinter sollte der Simkartenslot irgendwo sein.
Ansonsten dürfte die UMTS-Karte einen Slot haben, oder?

[EDIT] Direkt neben dem Akkuanschluss hinten am Notebook ;)

Aber Vorsicht, im User Manual, das man online als PDF Dokument bekommt, wird man angewiesen, die Karte falsch herum einzustecken. :facepalm:

Edit:
Zwar off topic, aber trotzdem im ThinkPad Forum irgendwie passend: Happy Birthday, IBM, zum 100.!

Edit2:
IBM Centennial Film: 100 X 100 - A century of achievements that have changed the world

Zuletzt bearbeitet:
ah, dtmsnoopy, wo gibts denn das manual, das hab ich die Tage schon mal gesucht und nur das spec-sheet gefunden... Genau die Frage nach dem "Smart-Card" Slot hab ich mir nämlich auch gestellt.

ah, dtmsnoopy, wo gibts denn das manual, das hab ich die Tage schon mal gesucht und nur das spec-sheet gefunden... Genau die Frage nach dem "Smart-Card" Slot hab ich mir nämlich auch gestellt.

Hier:

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/x220_x220i_x220tablet_x220itablet_ug_en.pdf

Die Fragen zur SIM Card klären sich mit Blick auf Seiten 146f, aber wie gesagt, so, wie es da abgebildet ist, wird die Karte nicht funktionieren.

Google ist auch Dein Freund ;)

[Edit]
Ähm, da hier im Thread über die SIM Karte gesprochen wurde, habe ich jetzt mal so geantwortet, als hättest Du danach gefragt. Einen Smartcard Slot konnte ich an meinem X220 nämlich nicht finden. Der SIM Card Slot befindet sich hinter dem Akku und der Speicherkarten Slot an der rechten Seite des X220. ;)

Zuletzt bearbeitet:
cheers.... schau ich mir nachher an.
Ich weiß, das mit dem selber suchen sag ich den Leuten ebenfalls, aber die Lenovo SEiten scheinen google-feindlich zu sein, wenn ich nach 20s suchen nix finde (siehst hier was rauskommt, käse) und ich kanns normalerweise dann frag ich schneller :P

cheers.... schau ich mir nachher an.
Ich weiß, das mit dem selber suchen sag ich den Leuten ebenfalls, aber die Lenovo SEiten scheinen google-feindlich zu sein, wenn ich nach 20s suchen nix finde (siehst hier was rauskommt, käse) und ich kanns normalerweise dann frag ich schneller :P

Ich habe bei Google genau "thinkpad x220 user manual" eingegeben und gleich der erste Link ist der Treffer. ;) Dort findest Du einen Link (direkt unter dem Haupttext und über der Werbung), der auf das PDF Dokument verweist. ;) Lenovo nennt das Dokument übrigens "owners manual".

tja... macht auch das "t" bei x220t wohl den Unterschied... obwohl das Gerät da auch explizit drin steht ... gaga

Bilder mache ich gerne. Kann leider nur eine 30€ Cam anbieten und nicht mal ein Stativ ist gerade da ;)

Habe mir ein billige Sleeve aus China bestellt. Passt - mehr oder weniger ;)

Direkt mal 4GB zusätzlich eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Welche Stellen wollt ihr genau sehen vom Tablet?

Bis jetzt ist mir kein Verarbeitungsfehler aufgefallen. Display ist vielleicht nicht ganz am Rand (2px Platz~). Hoffentlich finde ich auch keine, denn dann weiß ich ,dass welche da sind ;)

Habt ihr Interesse an Bootzeiten zwischen standard HDD vs. Intel 320 (120GB)? Dann würde ich evtl die Tage mal ein bisschen testen.

Mich würde interessieren wie Du die Intel 320 eingebaut hast? Dachte die kann man nicht ohne Demontage der SSD einbauen?^^

Schaut eigentlich ganz gut aus, es geht mir vorallem um solche kleinen "Hügel" rund um das Display (Übergang Display / Rahmen)

Hallo Leute,
bei euren X220 is da bei beiden Akkuverriegelungen en, wie nenn ichs, Gummizug drin, oder is auch eins wie en Schalter. Glaub an dem liegts bei mir wenn der Akku klein wenig wackelt.Aber hat auch seine Vorteile, man kann mit einer hand den Akku rausholen.

Die 320 hat den entfernbaren Spacer - siehe diesen Post.
Oder erwartet mich ein noch eine Blockade? Muss mir erstmal ein Windows 7 Prof (x64) Image besorgen.

Habe keine Hügel beim Übergang feststellen können. Aber nur mal "drüber geschaut".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben