X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut euch das bitte mal an...
mein erstes thinkpad und dann sowas:( seit 2 wochen in benutzung und ohne einfluss von außen löst sich das gehäuse da vom bildschirm ab.
das kann ich doch nicht so belassen da geht alles hinein staub....
habe vor ort dienst und kann mein notebook momentan auch nicht entbehren.
also was habt ihr für erfahrungen mit so etwas gemacht wird das fix vor ort erledigt.
das ist doch nicht normal für ein gerät in der preisklasse??

danke

Anhang anzeigen 38640Anhang anzeigen 38639Anhang anzeigen 38638

Ist das Problem bei dir immer vorhanden oder nun bei direkter Sonneneinstrahlung?
Teilweise echt peinchlich was sich Lenovo an einigen stellen beim x220 gedacht hat.. :facepalm:

Habe mein x220t (SSD) storniert und über die Feiertage das HDD-Modell geordert. Zeitgleich eine SSD (Intel 320 120GB). Heute kam die Versandbestätigung für die SSD, aber leider nicht vom x220t. Leider hat mich Paypal keine hohe Summe überweisen lassen, da über Lastschrift, sodass ich Vorkasse wählen musste. Selbst wenn man Monate auf das x220t wartet, sind wenige Tage eine Qual. "Will es endlich!" - Hibbelharry kriegt das schon hin ;)

Mal sehen was sich machen lässt ;)

Ist das Problem bei dir immer vorhanden oder nun bei direkter Sonneneinstrahlung?
Teilweise echt peinchlich was sich Lenovo an einigen stellen beim x220 gedacht hat..

Wer ein Gerät ohne Fehl und Tadel kennt möge sich melden ! Erster Stein und so... ;)

Grüz!
Hibbelharry

Bei meinem 1. X220 immer, beim 2. X220 gar nicht.
Identische Clean-Installs sind drauf, gleiches BIOS etc...
Habe mal ein Video hochgeladen: LED.wmv

Bei mir ist es ziemlich hell, siehe Video...

Hab leider bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.
Hat das Problem noch jmd außer BitKiller & Pflunz?

@ Pflunz: Hast du vlt. schon eine Lösung?

Ich hatte bei einer vorherigen Windows Installation mittels des Energie Managers Ladegrenzen für das Akku eingestellt. Bei einer erneuten Windows Installation habe ich dann dankend auf den Energie Manager verzichtet. Leider hat es gestern eine Kombination aus Laptop auf- und zuklappen, Ruhezustand, Netzteil rein raus, geschafft, die Einstellungen im Akku zu killen. Somit musste ich heute wieder den EM installieren.

Weiß jemand, wie ich die vorgegebenen Profile umbenennen kann? Im Grunde reichen mir die drei Windows-eigenen Profile total aus, zudem sind die sinnvoll benannt. Jetzt würde ich mir im EM gerne drei Profile anpassen, aber auch mit meinen Namen versehen. Wenn ich einfach welche neu anlege, tauschen die ja nicht im Fn+F3 Menü auf, genau wie die Windows-eigenen.

Welche SSDs kann man eigentlich alle in das X220t einbauen?

Intel X25?
Intel Series 310?
Intel Series 510?
OCZ Vertex 2?
OCZ Vertex 3?

Ich würde am liebsten eine Intel Series 510 verbauen, bin aber nicht sicher, ob das X220t

1.) SATA 3 unterstützt und
2.) ob die SSD in den Schacht reinpasst durch Modifikation?

Danke

Hier mal was interessantes aus der Lenovo-Community:

Sathana schrieb:
Just for reference...on 3D Mark 06
65W adapter http://3dmark.com/3dm06/15799995 -> 3551
90W adapter http://3dmark.com/3dm06/15804662 -> 5161
Battery http://3dmark.com/3dm06/15805199 -> 4738

Ein Vergleich von 3Dmark06 Ergebnissen auf dem selben System mit verschiedenen Netzteilen und auf Akku. Ist ein Core i7-2620M X220 ;) Das zum Thema Throtteling. Da fehlt die Power. Das hatte mein letztes Dell-Notebook auch. Da hat dann jeder kostenlos ein dickeres Netzteil bekommen.
[EDIT] Links repariert :)

Zuletzt bearbeitet:
schaut euch das bitte mal an...
mein erstes thinkpad und dann sowas:( seit 2 wochen in benutzung und ohne einfluss von außen löst sich das gehäuse da vom bildschirm ab.
das kann ich doch nicht so belassen da geht alles hinein staub....
habe vor ort dienst und kann mein notebook momentan auch nicht entbehren.
also was habt ihr für erfahrungen mit so etwas gemacht wird das fix vor ort erledigt.
das ist doch nicht normal für ein gerät in der preisklasse??

Das ist ja gruselig. Notebookcheck (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X220-IPS-Subnotebook.54703.0.html) ist das in ihrem extrem guten Test des X220 auch schon aufgefallen, siehe auch das Foto im Abschnitt Gehäuse. Zitat: "Während diese Punkte in der Praxis kaum Relevanz haben, sorgt die dünne Bildschirmeinfassung über den Displayscharnieren schon eher für anhaltende Bedenken. Bereits nach wenigen Minuten Einsatz in der prallen Sonne erhitzt sich das Material so stark, dass sich eine unübersehbare und sehr unschöne Materialwölbung entwickelt. Diese verschwindet zwar nach dem Abkühlen wieder fast gänzlich, auf Dauer ist dieser Umstand aber wenig vertrauenserweckend." Meins hat das noch nicht, aber in die Sonne traue ich mich seitdem auch nicht mehr. Für so einen Mist ist das X220 eindeutig zu teuer.
Ich vermute, davon sind über kurz oder lang alle X220 betroffen. Würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es in deinem Fall weiter geht. Nicht das Lenovo, wie zunächst beim T400 Bezelbrechen, die Garantie verweigert.

Aber da Lapstars hier und auch sonst im Netz so sehr in der Kritik steht, will ich lieber eine Bestellung nach der anderen aufgeben. Zur Zeit warten wir auf das zweite X220t (mein Mann konnte nicht wiederstehen).

Tjaja, der Laden ist super bis man alles bestellt hat. Da kommen Antworten sofort Sonderwünsche und jede Konfiguration sind möglich - sehr gut. Aber sobald das Geld dort ist, stellt sich der Laden tot. Ich warte nun fast 7 Wochen auf die letzte Teillieferung. Seit zwei Wochen keine Reaktion mehr auf Statusanfragen. Nun werde ich eine Frist setzen müssen und ggf. woanders kaufen und die Preisdifferenz verlangen. So langsam reicht es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was interessantes aus der Lenovo-Community:

Ein Vergleich von 3Dmark06 Ergebnissen auf dem selben System mit verschiedenen Netzteilen und auf Akku. Ist ein Core i7-2620M X220 ;) Das zum Thema Throtteling. Da fehlt die Power. Das hatte mein letztes Dell-Notebook auch. Da hat dann jeder kostenlos ein dickeres Netzteil bekommen.
Leider funktionieren die Links nicht mehr - 404. Kannst du die Ergebnisse verbal wiedergeben?

Leider funktionieren die Links nicht mehr - 404. Kannst du die Ergebnisse verbal wiedergeben?

Habe die Ergebnisse reineditiert. Das Forum macht die Links kaputt...
[EDIT] Links funktionieren jetzt. Da war tatsächlich irgendein unsichbares Sonderzeichen drin...

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise echt peinchlich was sich Lenovo an einigen stellen beim x220
gedacht hat..

das ist mir gestern in der uni aufgefallen und ich war geschockt... und heute morgen ist es noch immer da als ob sich der untere teil vom display gelöst hätte...

und was mir gerade aufgefallen ist das notebook fühlt sich überal am bildschirm entlang, an der tastatur... kühl an, außer an dieser stelle des gehäuses die verbogen ist oder sich gelöst hat... ka nervt mich gerade richtig da kann doch alles reingeraten staub etc und ist einfach nicht akzeptabel rufe mir glaube ich einen techniker ...

geniales notebook das perfekte studentennotebook vor allem mit dem 9 zeller super mobil und dem ips display aber das lüfterproblem( stört nur bei last und sehr ruhiger umgebung) sowie das jetzt mussidoch nicht sein...

Just for reference...on 3D Mark 06
65W adapter http://3dmark.com/3dm06/15799995 -> 3551
90W adapter http://3dmark.com/3dm06/15804662 -> 5161
Battery http://3dmark.com/3dm06/15805199 -> 4738
[EDIT] Links repariert :)

Nun, da liegt eher ein Steuerungsfehler vor. Wenn das Netzteil nicht genug Leistung hat, sollte der Akku zuhilfe genommen werden. Deswegen laufen die Geräte ohne Akku nur mit Netzteil auch nur mit 800 MHz. Hier scheint einfach diese Funktion beim kleinen Netzteil nicht genutzt zu werden. Von daher dürfte ein UEFI Update helfen.

Das kann zwar sein, aber dann ist es trotzdem noch ein fehlerhaft dimensioniertes Netzteil, weil man auch ein X220 i7 auf Volllast betreiben können sollte, ohne dass sich der Akku dabei entlädt.

Also mein X220 braucht laut dem Energie-Manager bei maximaler Auslastung 54W. Das passt also noch für das 65W Netzteil. Und da der i7 die gleiche TDP hat, sollte der eigentlich nicht 10W mehr ziehen.
Übrigens funktioniert Thottlestop wunderbar mit dem X220. Habe ich gerade getestet. Prime95 max. Heat mit 4 Threads + Furmark BurnIn-Test = konstant 30.0*100MHz = permanent 3GHz an der CPU. Temperatur dabei natürlich über 80°C, was natürlich noch kein Problem darstellt.
Ohne Throttlestop regelt sich die CPU ab einem Systemverbrauch von >50W für kurze Zeit runter.

[EDIT] Throttlestop: http://www.techinferno.com/downloads/?did=1

Das mit dem sich ablösenden Displayrahmen hatte ich in einem anderen Thread erwähnt. Vielleicht können sich ja alle in jenem Thread melden, die diese Problem haben und vielleicht eine Lösung wissen.

Gruß

Kliph

Naja, aber im NT-Betrieb kommt noch das Laden des Akkus dazu.

Nicht, wenn der Akku geladen ist oder sein Ladezustand über der festgelegten Grenze liegt. Klar, wenn man noch einen leeren 9-Zeller hinten dran und einen leeren 6-Zeller unten dran hängen hat, dürfte es mit 65W Mau aussehen.
Aber das war bei mir nicht der Fall. Akku war auf 100%...

So, mein X220i is heute angekommen. Verarbeitung soweit in Ordnung,a ber auch nicht überragend. Hatte vorher en Samsung X20, da bin ich bissl verwöhnt. Jetzt kopier ich grad die Win DVD auf de Stick und dann gehts bald los mim installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben